1-Milliarde-Grenze überschritten – Der Super Mario Bros. Film feiert nächsten Meilenstein

  • Nachdem Der Super Mario Bros. Film vorgestern den Kino-Start in Japan feierte, steht mit dem heutigen Tag offiziell fest, dass innerhalb von nur 26 Tagen über eine Milliarde Dollar eingespielt werden konnten. Bis heute beläuft sich das Einspielergebnis des Films in Amerika auf 490 Millionen Dollar und im Rest der Welt auf 532 Millionen Dollar, was eine Gesamtsumme von 1,022 Milliarden Dollar ergibt. Der Nintendo-Hit ist der erste Film des Jahres, der die magische 1-Milliarde-Marke erreichen konnte und erst der fünfte Film seit Beginn der Corona-Pandemie 2020.


    Bereits seit Mitte April stand fest, dass Der Super Mario Bros. Film die erfolgreichste Videospielverfilmung aller Zeiten ist – die Einnahmen sind mittlerweile bereits mehr als doppelt so hoch wie die der zweit- und drittplatzierten Filme Warcraft (2016) und Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (2019) zusammengerechnet.


    Hättet ihr im Vorhinein damit gerechnet, dass Der Super Mario Bros. Film derart erfolgreich werden würde?

    Quellenangabe: Variety

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Weil der Film ab 6 ist durfte ich mit ner 4 Jägerinnen nicht rein, echt schade. Früher war das anderes bzw nicht so streng :( muss ich auf den Home Kino Release warten.


    Ich gönne dem Film den Erfolg, freu mich schon drauf, den endlich zu sehen.

    Me and the Boys

  • Der Film war soo geil😁 Hat meine Erwartungen weit übertroffen. Damit dürfte sicher sein das in Zukunft noch weitere Filme um Ninteno Universum geben wird.


    Dann haben wir DC, MCU und NCU🦍

    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • Bei so einem unerwarteten Kassenerfolg könnten Nintendo doch eigentlich eventuell TotK doch für 60,-€ anbieten, genug Geld hätten sie ja jetzt auf der hohen Kante. Was, Nintendo ist gar nicht mein bester Freund und will ausschließlich Geld für ihre Aktionäre (Saudi Arabien) verdienen... schlimm, ganz schlimm! :ugly:

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • 5cool3me ok, das ist ungewöhnlich. War mit meinem Söhnen 5 und 7 in phantastische tierwesen 3 und der sagte nur, er will kein Gemeckere. Da sie allerdings auch schon die ersten beiden Teile , Harry Potter , einige Marvel Filme usw gesehen haben, Minecraft und Roblox spielen und Animes wie Dragonball und Fairy Tail schauen, war es nach meinem Ermessen jetzt nicht unbedingt problematisch.

    Bis 12 Jahre sollte es keine Probleme geben, es ist aber möglich das der Kinobesitzer schlechte Erfahrung durch nachträgliche Beschwerden gemacht hat. Einige sind so deppert, gehen mit Kindern rein und diese kommen heulend raus. Da muss man schon abwägen was mit dem oder dem Kind geht und was nicht.

  • Katsuno221 ich war auch etwas erstaunt, als ich gefragt wurde wie alt meine Tochter sei, und der Kassierer gesagt hat, er darf sie nicht reinlassen mit vier. Ist ja jetzt noch so wie bei mir mit 11 eiskalt in Blade gegangen Ende der Neunziger, schätze die Betreiber müssen mittlerweile so hohe Strafen beim Verstoß zahlen das sie genau hinschauen.


    Denke schon das Inhalte ab 6 von meinen kleinen verkraftet werden können ^^ aber gut ich wollte mich da jetzt auch nicht rumstreiten. Geh ich halt zukünftig in ein anders Kino.

    Me and the Boys

  • 5cool3me

    ich war auch etwas erstaunt, als ich gefragt wurde wie alt meine Tochter sei, und der Kassierer gesagt hat, er darf sie nicht reinlassen mit vier. Ist ja jetzt noch so wie bei mir mit 11 eiskalt in Blade gegangen Ende der Neunziger, schätze die Betreiber müssen mittlerweile so hohe Strafen beim Verstoß zahlen das sie genau hinschauen.

    Genau. FSK ist ja nicht aus Spaß an der Front oder dazu da um uns zu Ärgern.


    Mein Sohn kam letztes Jahr in Minion nicht rein, weil er Ehrlich war und sagte er sei 5.

    Der Verkäufer hat dann entschieden das er nicht rein darf. Die Begründung ist eindeutig



    Filme mit einer FSK 6-Kennzeichnung dürfen nur von Personen besucht werden, die mindestens 6 Jahre alt sind. Kinder, die jünger als 6 Jahre alt sind, dürfen Filme mit einer „FSK 6“-Kennzeichnung auch nicht in Begleitung einer oder erziehungsbeauftragten Person besuchen.


    Ergebnis war wie bei mir wie bei Dir das ich das Kino nicht mehr nutze, und das obwohl er sein Job nur richtig machte. Trotzdem hab ich mich im inneren gerärgert


    Jetzt ist er 6 und wird 7 und darf leider nicht is Kino Spider-Man Across the Spiderverse sehen


    Und das obwohl der erste noch ab 6 war

    Er wird es verstehen, aber es tut mir trotzdem leid.

  • 5cool3me

    Das hängt davon ab wie streng der Mitarbeiter ist. Wenn's ne Kontrolle gibt, muss das Kino Strafe zahlen.

    Lediglich Filme ab 12 haben die Ausnahme, dass Kinder ab 6 mit Erziehungsberechtigten rein dürfen.

    Bei allen anderen Alterseinstufungen gibt es so eine Ausnahme nicht.

    Gibt genügend Erwachsene die ihre 16/17 jährigen Kinder mit in Filme ab 18 nehmen möchten und denken das geht klar.

  • Der neue Spiderman ist ab 12?


    Bei FSK 12 gibt es die Ausnahme, dass man als Erwachsener sein Kind ab 6 mitnehmen darf, bei allen anderen Altersangaben sind diese verpflichtend.


    https://www.fsk.de/?seitid=508&tid=72


    (Bei FSK 12 dick gedruckt)


    Jedenfalls toller Erfolg. Fehlen noch 40 Millionen um Disneys erfolgreichsten Zeichentrickfilm, König der Löwen, finanziell getoppt zu haben. :ddd:

    von meinem Game Boy gesendet.

  • EdenGazier


    Soviel ich weiß heißt FSK immer noch 'freiwillige Selbstkontrolle' und somit ist es Eltern auch immer noch selbst überlassen zu entscheiden, was sie ihrem Nachwuchs zutrauen oder nicht. Wenn man an der Kinokassen mit kleinen Kindern für einen FKS 12, 16 oder 18 Film abgewiesen wird, dann ist das sicherlich richtig und auch eine Art Selbstschutz vor Regressansprüchen für den Kinobetreiber, aber ob ein Kind mit 5 3/4 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in einen Film ab 6 Jahren kommt, ist reine Willkür und kein Gott gegebenes Gesetz! Das ist ja Unsinn....

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!