Zelda: Tears of the Kingdom – Edge und Famitsu vergeben beide Höchstwertung

  • Naja die Höchswertung nun nicht, es sind die hinteren Reihen, aber keine glatte 10. Ich bin immoment nur noch genervt von den Schreinen <X . Ich hätte gerne wieder das alte System wo man überall hingeht/reingeht, rissige Felsen aufsprengt, durch Löcher fällt, kleine Rätsel machen etc. und schon hat man 1 Teil vom Herzcontainer. Hat ja auch was mit Open World zu tun bzw erkunden/entdecken. Aber grade ist es so das ich einen Schrein nach dem anderen abkriege wo ich immer etwas zusammenbauen muss und mir geht diese Fähigkeit voll auf die Kotze ^^ . Zum Glück gibt es mehrere Wege wie man zum Endraum kommt und dann schummel ich meistens und tue nicht den "gedachten" Weg sondern mach es mir einfacher :P . Oder auch die faulen Krogs mit ihren überfetten Ranzen, ich reite einfach vorbei und denk mir: ,,Geh doch selber zu deinem Freund, ich bau dir jetzt keine Kutsche", weil ich einfach keine Lust habe || . Mir ist diese Fähigkeint definitiv zu präsent im Spiel. Ansonsten hab ich mit dem Spiel viel Spaß :) .

  • Eine Frage: wie komme ich an Energiekristalle? Ich habe irgendwie 65 inzwischen, aber da fehlen ja noch 35 für ein Batterie-Upgrade. Im Netz lese ich, man könne es beim Alchemie-Konstrukt in der Mine auf der verlassenen Himmelsinsel eintauschen. Aber eine solche Option besteht nicht. Ich kann dort nur Batterien (mit Energiekristallen) herstellen und Tipps bekommen, wie man diese aus Sonanium herstellt. Aber eintauschen kann ich sie nicht, obwohl ich 305 Sonanium habe.

    Das Alchemie-Konstrukt heisst bei mir auch einfach nur Diener-Konstrukt. Kann mir jemand helfen?

  • Hihi, in dem Zusammenhang:


    Gerade bekomme ich eine Mail von Amazon, in der sie mir empfehlen doch mal einen "Breath of the wild" zu riskieren.


    Sorry, Leute. Ganz zufällig bin ich schon ein bisschen früher auf dieses Spiel aufmerksam geworden. ;)

  • Knoso es gibt noch ne andere mine in der es recht finster ist. kann dir die genaue location grad nicht sagen da in der bahn aber in dieser mine kannst du sonanium gegen diese kristalle tauschen. ist auf der tutorial- insel.. ich schau ggf. später mal ;)

  • lunatic1988

    Ihc habe es gefunden. Im Netz war zu lesen, das Alchemie-Konstrukt sei bei einer Mine auf der verlassenen Himmelsinsel. Aber der Eingang dieser Mine wird einem, nicht wie die anderen, nicht angezeigt, sondern nur der Längen- und Breitengrad des Konstrukts. Man muss den Abhang runter und da findet man in der Nähe den Eingang... verwirrend. Es ist auch mühsam, dass das Alchemie-Konstrukt mehrere Tage braucht, um einen Verarbeitungsprozess abzuschließen. Das wird noch lange gehen, bis ich die Batterie-Leiste voll habe.

  • 1Rosalina ja ich sehe das wirklich so. Ich habe in letzter Zeit auch wieder häufiger Wave Race 64 gespielt, inzwischen die japanische Shintou Version mit Rumble Pak Support, die Spiel nochmal aufwerten. Ich finde an Wave Race ist alles perfekt. Auch so Kleinigkeiten wie die Aufmachung und Sound Untermalung. Das Gefühl von Physik und Kontrolle ist selbst heute noch up to date. Ich liebe dieses Spiel.

  • lunatic1988

    Zumindest wars bei mir so. Ich denke Mal, Nintendo will damit etwas Zeit schinden, was ich nicht verstehe, denn TotK ist eh schon mega umfangreich. Ich bin total erschlagen von der Größe der Welt und bin im Großen und Ganzen nur zwischen den Hauptaufgaben gereist. Aber einfach nur von A nach B gibts in TotK nicht und das war ja auch bei den Vorgängern immer so. :)

  • Bin ich komplett dabei.

    Das sind auch so ziemlich alle meine Lieblingsspiele :thumbup:

    Nur Wind Waker hätte auch noch dabei sein müssen :triforce:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

    Einmal editiert, zuletzt von aveiro23 ()

  • Ich glaube ich bin einer der wenigen Spieler bei dem TotK nachwievor keinen Hype auslöst. Es ist wirklich ein tolles aber bin mittlerweile von diesem ganzen Breath of the Wild Setting und der Engine sehr gesättigt. Es fühlt sich einfach nicht wie ein neues Zelda an was es im Grunde auch nicht ist. Diese vielen Schreine, die Krogs, die Waffen durability und das ganze rumgebastele sind auf Dauer wirklich sehr nervig bzw. ermüdend. Mir persönlich wurde mit den neuen Zelda Spielen zu viel verändert sodass man dieses richtige Zelda Feeling nicht mehr hat. Ich bevorzuge ein Waffensystem welches aufeinander aufbaut und die nicht kaputt gehen können. Zudem möchte ich wieder viele verschiedene ECHTE Dungeons mit sehr unterschiedlichen Bossen. Vielleicht greife ich jetzt zu weit aber ich würde gerne mal wieder ein Zelda mit möglichst realistischer Grafik wie Ocarina of Time und Twilight Princess sehen. Von dieser ganzen Cel Shading Grafik haben wir ja mittlerweile genug Zeldas.

    Hoffentlich kehrt Nintendo mit Zelda zukünftig wieder ein bißchen zu den Ursprüngen zurück.

    Ich weiß ich steh mit meiner Meinung bestimmt größtenteils allein da🐁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!