Pokémon Karmesin und Purpur erhalten Aktualisierung auf die Version 1.3.2

  • The Pokémon Company und Nintendo haben ein neues Update für die Nintendo Switch-Titel Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur veröffentlicht , eine Aktualisierung auf die Version 1.3.2 ist somit erfolgt. Alle kleinen Neuerungen dieser neuen Versionsnummer stehen im Bezug zu den kommenden Turnieren. So soll eine Reihe an Fehlerbehebungen vollzogen worden sein, um einen reibungsloseren Verlauf zu ermöglichen. Erst im vergangenen Monat kam es diesbezüglich zu einigen Komplikationen in Japan und Korea, wodurch Turniere erneut ausgetragen werden mussten. Außerdem wurde die Fähigkeit "Erleuchtung" angepasst, weil die Nutzer anscheinend über eine niedrigere Genauigkeit verfügten.


    Verfolgt ihr Turniere zu Pokémon Karmesin und Purpur?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Ich habe bei diesen beiden Spielen zu den geduldigen Leuten gehört und mir gedacht, dass Game Freak sich der bekannten Probleme annimmt und diese durch Patches beheben und die Qualität der Spiele steigern wird. Nun sind aber schon mehr als 7 Monate seit dem Release vergangen. Selbst ich habe hier die Hoffnung bereits verloren. Das ist wirklich schade, denn vom Gameplay her hat man sich endlich mal nach vorne bewegt.

  • Die Spiele wurden millionenfach verkauft. Noch nie konnte sich ein Videospiel auf einer Nintendo-Konsole so schnell verkaufen wie die beiden Pokémon-Games: Karmesin/Purpur... der Drops ist mittlerweile gelutscht... die Kasse ist prall gefüllt... es gibt keinen Grund mehr für Game Freak, groß noch etwas an Karmesin und Purpur zu ändern. Kann man gut finden oder nicht... hier muss sich jeder Käufer (ich bin ehrlich, denn leider gehöre auch ich dazu) sich selbst mal an die eigene Nase fassen, warum die aktuellen Pokémon-Games nun mal so sind wie sie sind... :(

  • Haha, Hauptsache, dass Turnier läuft. :D

    Ich hatte durchaus meinen Spaß am Spiel: sympathische Charaktere (vor allem die 3 Freunde und der Direx :) ), mitreißende Musik und ein grandioses Story-Finale. :*


    Die durchschnittliche Technik lenkt leider viele Fans von den hervorragenden Punkten ab. Schade eigentlich.


    Daher mein Wunsch für nächste Generation: Gern weiter so, aber sie sollen sich bitte von Nintendo oder sonstwem in Sachen Technik helfen lassen.

  • Und ich habe den Schund auch noch blauäugig digital für die Switch gekauft.


    Weigere mich es aber irgendwie weiter zu spielen. (Wenige std habe ich auf dem Tacho) :D

    Ich bin only Digital Käufer.

    Aber ich habe noch nie ein Pokemon Spiel Digital gekauft.

    Da weiß man nämlich schon vorher was man bekommt.

  • MartinM_91 Sprichst mit aus der Seele. Hab's durchgespielt und die letzten Monate sacken lassen. Es ist wirklich kein gutes Spiel, ich finde es sogar genau so gut/schlecht wie Fallout 76 (wenige Wochen nach Launch).


    Wenn man mal anschaut, was alles an dem Mega-Flop Fallout 76 geändert wurde und wie viel Content kostenlos nachgereicht wurde, finde ich die "Leistung" von GameFreak echt peinlich. Die verkaufen davon über 30 Millionen Einheiten zum Vollpreis und belassen das Produkt dann bei dieser "Qualität".


    Zeigt deutlich, dass denen das egal ist. Die haben ihr Geld verdient und fast alle Kapazitäten gehen ins nächste (unfertige) Poke'mon.


    Ich bin echt geduldig und beim Spielekauf auch nachsichtig, aber damit hat mich GameFreak verloren. Wenn ich noch mal ein Poke'mon spiele, dann kaufe ich es gebraucht und verkaufe es auch sofort wieder.

  • Abgesehen von den Bugs sowie der Grafik finde ich das KarPur tolle Spiele sind. Ich sehe und verstehe die Kritik an dem Spiel. Schade das Gamefreak da so nachlässig geworden ist.

    Was mich nachwievor an dem Spiel hält sind die Pokemon in dieser Generation. Meiner Meinung nach haben Karmesin und Purpur seit X und Y die besten Pokemon. Die Designs sind hervorragend und vor allem wieder sehr abwechslungsreich. Allein Kolowal (Shiny) oder Espinodon gehören zu meinen Lieblingen.

  • North Blue Na ja, die Spiele haben auch noch ganz andere Probleme. Tote Städte, kaum begehbare Gebäude, die Raids/Herausforderungen sind in meinen Augen nix, der Ablauf der riesen Poke'mon ist immer der gleiche und für mich das Schlimmste: es liegen überall massenhaft Items herum, weil die Spielewelt so leer ist. Die Arenaleiter-Herausforderungen sind auch mies.


    Das Spiel ist einfach nicht fertig, aber ich sehe auch, dass die Grundstruktur sehr vielversprechend ist. Nach Legenden: Arceus für mich jedoch ein sehr großer Schritt zurück.


    Eine Sprachausgabe ist auch überfällig.


    Es wirkt teilweise wie eine fortgeschrittene Alpha-Version. Das ist, als hätte Nintendo BotW schon 2015 veröffentlicht, so wie sie es zum ersten Mal gezeigt haben.

  • Es gibt wohl anscheinend doch ein paar User,die meine Meinung vertreten , das freut mich so stehe ich nicht ganz allein da mit meiner negativen Kritik :thumbup:


    Trotzdem will ich wie bereits des öfteren Erwähnt keinem Fan seine/ihre Spiele schlechtreden. :)


    Ich wünsche euch viel Spass dabei,ich werde ersteinmal abwarten bei den nächsten Pokemonspielen und kein Day1 käufer mehr sein. :|

  • NFan90 Hab's auch durchgespielt und das negative Feedback kommt besonders von den Leuten, die es gekauft und gespielt haben. Brauchst daher kein schlechtes Gewissen haben.


    Nachdem ich TotK durchgespielt habe, konnte ich mir auch eine gute Meinung bilden und die ist gemischt ausgefallen. Sehr unpopulär bei großen IPs, besonders bei Nintendo-IPs, aber die Leser können sich durch den Querschnitt der Meinungen ja selbst entscheiden, was sie dann kaufen und was nicht. Sehe da heutzutage kein Problem drin.


    Die, die darüber verärgert sind, haben freie Meinungsäußerung nicht verstanden, und auch nicht, wie wichtig es ist, sich beide Seiten anzuhören.


    Was mir hier oft fehlt, sind oftmals die Leute, die die Probleme von Spielen ansprechen. Von manchen wird man dann als Fanboy einer anderen Plattform gesehen/so dargestellt, das sind aber auch die Leute, die nicht verstehen, dass ich Poke'mon Karmesin UND Horizon: Forbidden West kritisiere, wie auch jedes andere Spiel, das zum Vollpreis mit deutlichsten Mängeln angeboten wird.

  • Was soll man dazu noch sagen?

    Die Spiele befinden sich in einem katastrophalen Zustand, kein anderer Publisher mit einer so riesigen Marke könnte sich das erlauben.

    Aber GF/Nintendo machen munter weiter und beginnen die direct mit den DLC zu diesen Alpha-Indie Versionen von Games... und anhand der Reactions auf yt ist klar, dass sich nichts ändern muss.


    Dieses Update auf die Version 1.3.2 ist nur ein weiterer Witz und zeigt das Desinteresse an der Verbesserung der Spiele

  • Ich höre mir gerade den Wunderschönen Sountdtrack zu KM/PP an und es gibt wirklich ein paar Meisterwerke wie z.b. die Östliche Zone,die hat am meisten Feelings von einem Spanischen Track (Genauso damals Route 4 aufwärts einen Schottischen Vibe hatte in SW/SH)


    Ich finde es echt sehr schade,dass die Welt in Paldea so Verbuggt und voller Pixelmatsch ist , so kann man die Landschaft eben nicht Geniessen. ;(

    Ich hoffe Sie arbeiten wirklich immernoch an einem Patch für die Performence :/


    Sollte ende des Jahres doch noch in Hoffnung ein Patch kommen,der die Performance zumindest auf einen Normalstands ohne Ruckler bringt (denn an der Grafik werden Sie nicht mehr Arbeiten bzw. Schrauben aber das ist Okay Grafik ist immernoch Zweitrangig für mich!) dann würde ich tatsächlich einen neuen Spielstand anfangen und das Spiel dann (hoffentlich) normal Geniessen so wie es auch von den Entwicklern Geplant war. :D


    Ich hätte da eigentlich eine Idee die mir durch den Kopf geht,damit wären zwar Viele Pokemonfans nicht einverstanden aber : Anscheinend verursachen die Performance Probleme ja die Auf und Wegploppenden Pokemon sowie die Zombie NPCs in den Städten.

    Wäre es Theoretisch nicht möglich ein Update zu veröffentlichen in dem man eine Option hat die Pokemon :pikachu:

    (Achtung jetzt kommts!) komplett auszuschalten,sodass keine Wilden Pokemon mehr auftauchen,sodass man zumindest Paldea in Gänze ohne wahrscheinliche Ruckler erkunden kann ?!? (Und in den Städten eine Option die Zombie NPCs auszuschalten!)


    Oder aber so wie in meinem letzten Beitrag erklärt,sollte man FESTE Plätze für (aufploppende) Pokemon einbauen,das Interne System setzt zufällig die auf der Map befindlichen Pokemon und die Pokemon verbleiben dort,bis du das Gebiet verlässt

    (es ploppen auch keine Neuen Pokemon auf :!: )

    und die Map erneut betrittst, erst dann setzt das interne System neue zufällig ausgewählte Pokemon (die in das Gebiet gehören natürlich! Auch Shinys per Zufall!!!)


    Dann wäre die GPU der Nintendo Switch nicht ständig unter Druck und das sollte die Performance deutlich verbessern.

    2 Mal editiert, zuletzt von NFan90 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!