Erinnerung: Die gamescom Opening Night Live 2023 beginnt um 20 Uhr

  • In einer halben Stunde fällt mit der gamescom Opening Night Live 2023 der offizielle Startschuss für die diesjährige gamescom. In der Präsentation von und mit Moderator Geoff Keighley erwarten euch zahlreiche neue Informationen aus der Videospielwelt – darunter Details zu Alan Wake II, Mortal Kombat 1 und Sonic Superstars. Die gamescom Opening Night Live 2023 findet um 20 Uhr unserer Zeit statt und wird auf dem YouTube- und Twitch-Kanal der The Game Awards übertragen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl ein Großteil unserer Redaktion in dieser Woche ebenfalls in Köln vor Ort sein wird, halten wir euch selbstverständlich über die spannendsten Neuankündigungen aus der gamescom Opening Night Live auf dem Laufenden. Behaltet also unbedingt unsere Seite im Blick!


    Was erwartet ihr von der gamescom Opening Night Live?

  • wurde ja viel gezeigt, aber irgendwie war so gut wie gar nichts dabei was mich umhaut


    entweder ich werde Games müde, oder die Sachen haben halt nicht unbedingt nen 41 jährigen Knacker wie mich zur Zielgruppe sondern eher die 15 bis 20 jährigen…

  • War eine nette Show , ich bin zwischendurch Eingeschlafen :D

    Es war für mich Persönlich dieses mal garnichts dabei,aber Geoff Keighley hatte das ja bereits Angekündigt,dass im Grossteil nur Updates vorkommen werden.

    Nicht beleidigend gemeint aber es war halt nur der Typische Einheitsbrei dabei. :|


    Was ich nicht so gut fand : Was sollte ganz am Anfang diese Aktion mit den beiden (sorry für den Ausdruck) Vollpfosten,die auf die Bühne gesprungen sind und irgendwas mit GTA6 ?! Gelabert haben ?!

    Wie können solche Personen auf die Gamescom ? :/

  • NFan90 Was ich bisher in Videos über solche Live Präsentationen gesehen habe, gehört solcher Mist irgendwie dazu. ;)


    Persönlich finde ich die Zeit für eine solche Art von Präsentationen abgelaufen. Bin bei der The Game Award Show letztes Jahr eingeschlafen, weil die viel zu lang war.


    Nintendo macht es da perfekt mit seinen Directs. 40 Minuten Games und keine cringigen Auftritte von Verrückten bzw langes gelaber.

  • Waddle Dee

    Theoretisch mag ich solche Shows ja. Aber man sollte wieder mehr die Spiele in den Mittelpunkt rücken und weg von dem Laberzeugs mit irgendwelchen Geltungsbedürftigen aus der Branche. Zumal da ja eh immer die gleichen Leute auf die Bühne kommen. Habe Keanu Reeves vermisst, aber ansonsten waren die Üblichen Verdächtigen der letzten Jahre ja wieder alle da zum gegenseitigen auf die Schulter klopfen. :)


    Einfach mal die lästige Laufkundschaft aus der Show nehmen und mehr Gameplay Material zeigen. Sowas wie eine Direkt/Treehouse Kombination mit Bühnenpräsentation und Zuschauern. Auch sowas wie am Anfang, das ein Soundtrack da live gespielt wird, und dazu eine Videoshow zum Spiel, das gefällt mir eigentlich sogar. Davon gerne mehr. Und halt Gameplaymaterial. Und weniger pure Werbung, wie der inzwischen obligatorische GP Werbetrailer in den Geoff Shows.

  • Ich habe da eine Frage an die Leute von unserer Community die evt. Gestern vor Ort waren.

    Ich fand es Toll,dass Soviele Entwickler wie z.b. Harada San oder sogar Phil Spencer hier bei uns in Deutscgland sind/waren.


    Gab es bzw. Gibt es eine Möglichkeit mit Geoff Keighley,Phil Spencer,Harada San und Co. Ein Foto zu machen oder zumindest ein Autogramm zu bekommen? :love: :/

  • NFan90

    Ich würde mir ja eher so eine Bude wünschen, wie die hinter einer Wand stehen, und man deren Gesicht mit Torten bewerfen kann. Oder sowas wo die auf einem Stuhl über einem Wasser Bassin sitzen, und wenn man den Auslöser trifft fallen sie rein. Das würde ich mir glatt einen 10er kosten lassen den Phil da mal nass machen zu können. Das Ganze geht an dann eine soziale Einrichtung zur Behandlung von Spielsüchtigen. :D

  • Persona non grataDen Witz Check ich Irgendwie nicht ? Klar wäre es auf der einen Seite sehr Lustig,das Prominente Gamer-Chefs an einer (alten) Fernseh-Show wie Wetten dass ? Oder Der Preis ist Heiß (mit dem Zonk) teilnehmen könnten aber dir ist schon bewusst,dass du Unterbewusst alle Gamer (auch Gelegenheitsgamer) damit Beleidigt hast oder ? :/ ||

    Einmal editiert, zuletzt von NFan90 ()

  • NFan90

    Ich glaube, der Andrang wäre zu groß. Aber ansonsten sind vermutlich nicht weit entfernt auf der Bühne zu sehen, und manchmal gibt der eine oder andere sicherlich auch Autogramme. Das ist meist nur ein kleines Zeitfenster.


    Xbox hat einen Live-Stream von der GC, und Nintendo vielleicht auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!