Über die Rolle als ​„Mario Ambassador“ – Charles Martinet und Shigeru Miyamoto teilen Videobotschaft

  • Nachdem Nintendo vor zweieinhalb Wochen bekannt gegeben hatte, dass Charles Martinet, die weltbekannte Stimme von Super Mario & Co., ab sofort von einem neuen Synchronsprecher abgelöst wird, hat Martinet vor ein paar Tagen zugegeben, dass er noch nicht wisse, was seine neue Aufgabe als „Mario Ambassador“ genau sei (wir berichteten). Nun gibt es mehr Klarheit, denn soeben haben sich Charles Martinet und Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto mit einer besonderen Videobotschaft zu Wort gemeldet, in der ihr erfahrt, was der ehemalige Mario-Synchronsprecher in Zukunft machen wird.


    Als Mario Ambassador wird Martinet, der nächste Woche seinen 68. Geburtstag feiert, um die Welt reisen und die „Freuden der Mario-Familie“ mit den Fans teilen. Die sympathische Stimme von Nintendo wird verschiedene Auftritte in Veranstaltungen auf der ganzen Welt haben, die Stimmen der Mario-Charaktere zum Besten geben und Autogramme verteilen. Martinet geht voller Motivation und Freude in seine neue Aufgabe und teilt die folgenden berührenden Worte mit Nintendo und seinen Fans:

    Zitat von Charles Martinet

    Es war mir ein Privileg, all die Jahre lang euren wunderbaren Charakteren Leben einzuhauchen. Ich fühle mich so geehrt und fühle große Freude. Es geht für mich nichts darüber, Mario-Fans zu treffen, die genauso große Fans sind wie ich, denn ich bin einfach so dankbar für all eure Freude und eure Leidenschaft.


    Was wir erreichen möchten, oder was ich erreichen möchte, ist, eure Herzen zu berühren, euch zum Lächeln und zum Lachen zu bringen und euch die Magie der Freude ein wenig näherzubringen. Es war all die Jahre eine große Ehre und Freude. Ich freue mich, euch weiterhin Vergnügen zu bereiten, uns alle an unsere Unschuld zu erinnern, und an unser Glück und unsere Freude... alles mithilfe großartiger Spiele.


    An alle Mario-Fans auf der ganzen Welt: Ich freue mich sehr darauf, euch auf Veranstaltungen zu sehen! Okie dokie, let's-a go! Wahuuu!


    Seht euch hier die vollständige, knapp 4-minütige Videobotschaft von Charles Martinet und „Papa“ Shigeru Miyamoto an:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der neue Synchronsprecher von Super Mario ist weiterhin ein Geheimnis: Bereits im August hatte Nintendo verlautbart, dass Fans die neue Synchronstimme in ein paar Wochen im Abspann von Super Mario Bros. Wonder lesen können, das am 20. Oktober erscheint. IGN hat vor ein paar Tagen erneut bei Nintendo of America-Präsident Doug Bowser nachgefragt und auch dieser verwies auf die Credits des Spiels und dass vor dem Super Mario Bros. Wonder-Release keine Ankündigung des neuen Synchronsprechers geplant sei.


    Wie gefällt euch die ausführliche Videobotschaft von Martinet und Miyamoto? Habt ihr eine Idee, wer der neue Synchronsprecher von Super Mario sein könnte?

    Quellenangabe: X (NintendoDE), IGN

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Uffff...


    Ich weiß nicht. Die eröffnung mit "Itsa me, Charles" war schon komisch. Und mir kommt es so vor als wäre er alles andere als glücklich über die Entwicklung. Paar Tage nach dem Video, wo er noch ganz offen sagt, er wüßte nicht was die Aufgabe als Mario-Botschafter mit sich bringt und was das bedeuten soll, kommt jetzt sowas. Charles wirkt fast schon so als wolle er, das man merkt, das er einfach ein Text abliest was man ihm vorgibt. Und das dann Shigeru im Video auftaucht um... was auch immer damit zu signalisieren... na ich weiß nicht. Ganz komisch das ganze.

  • Ich hoffe wirklich,dass sich beide Seiten geeinigt haben und Charles selber wegen seinem hohen alter gehen wollte.


    Aber wie auch schon im letzten Newsbeitrag erwähnt : dass Doug Bowser ihn mit : Er WAR OFFENSICHTLICH ein Synchronsprecher bei uns betont,klingt nicht sehr positiv.


    Zudem Charles zwei Aussagen.

    1.Ich Bin NOCH NICHT IN Rente

    2. Ich weiss noch nicht was dass Mario Ambadassor Programm ist.

    Klingen für mich mehr als nur Negativ.


    Wir werden die Warheit warscheinlich nie Erfahren,aber ich hoffe einfach Nintendo hat ihn NICHT Gefeuert. :(

  • Sehr schöner Abschied von ihm! Ich hab schon vorher gemerkt das er am liebsten die Fans auf Messen trifft und mit ihnen Spaß hat. Auch Miyamoto hat sehr schöne Worte gefunden um ihn zu danken! Ich verstehe nicht wieso manche denken das Nintendo ihm gefeuert hat. Wenn sie das gemacht hätten wäre es bei dem Post am 21.08 geblieben und er wäre kein Mario Ambassdor und Nintendo hätte auch kein Video gemacht um ihn zu ehren, er wäre einfach weg gewesen

    Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

  • KarloTM

    VirtualBoo

    Es muss nicht unbedingt an Charles oder Mr. Miyamoto liegen,sondern das Machtwort hat aktuell Mr. Furukawa. Und bedenke,dieser Mann hat die Firma komplett umstrukturiert.

    Er hat Reggie und Mr. shibata ausgetauscht (ja Reggie soll angeblich selbst in den Ruhestand gegangen sein,das glaub ich aber nicht!) und selbst Mr. Miyamoto hat er von seinem Posten abgesetzt und ihn nur für externe Projekte wie den Themenpark oder den mariofilm eingesetzt.


    Mr. Furukawa tauscht aktuell alle aus alter Schule gegen neue Jüngere Mitarbeiter aus,und dazu zählt jetzt schlussendlich auch Charles Martinet.


    Ich denke nicht dass Sie ihn Gefeuert haben aber ähnlich wie die anderen war es warscheinlich an der Zeit ihn mit einem Jüngeren Sprecher/einigen Jüngeren Sprechern auszutauschen.

  • Schöne Videobotschaft. Manche Leute übertreiben aber schon mit den ganzen negativen Theorien. Klar wird man nie wissen, wie es intern abgelaufen ist. Ich gehe aber von einem guten Verhältnis aus, sonst würde nicht eine neue Sache gemeinsam fortführen.

  • Ulvi83 Es ist total normal am Anfang nicht genau zu wissen was auf einen zu kommt, wenn man Ehrenmitglied/Ambassador wird.

    Man ist dafür da, um Werbung für die Marke zu machen und wie genau das aussieht wurde noch nicht besprochen oder man war noch nicht so weit es der Öffentlichkeit zu präsentieren.


    Von vielen in der Nintendo Community wird einfach aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Niemand weiß etwas genaues, aber natürlich war es das böse N, welches CM rausgeschmissen hat.

    Anstatt sich erwachsen zu verhalten und zu akzeptieren, dass N einfach jemand anderes für Mario wollte (CM ist auch nicht mehr der Jüngste), wird ein Fass aufgemacht und auf Twitter rumgeheult.

  • Sebi.L.
    VirtualBoo

    Chito321 Zuhören was andere Leute Meinungen sind und nicht einfach alles auf Tod Verteidigen !!!


    Leute es ist nicht alles Friede ,freude,Eierkuchen auf der Welt.

    Man muss sowohl Positive als auch Negative Erlebnisse im Leben Erfahren,ob mann will oder nicht.

    Oder ist euer Arbeitgeber/Chef der beste Freund den ihr je haben konntet?

    Ich denke nicht.


    Aber jetzt mal zurück zum Thema :

    Wir wissen nicvt was hinter den Kulissen passiert ist,auch ich hoffe,das sich beide Parteien (Seiten) geeinigt haben und friedlich ein Abschied genommen werden konnte. Das sieht im jetzigen Video danach aus.


    Aber vielleicht gibt es andere Gründe,die für einen Austausch in frage standen.

    Nämlich ist Charles sehr alt geworden und kriegt die Stimmlage warscheinlich nicht mehr auf Dauer hin.

    Oder Nintendo wollte ihn austauschen bevor er (Sorry dafür) stirbt. Denn dann wäre die Suche nach einem neuen Sprecher noch schwieriger geworden.


    Oder Charles wollte mehr Geld/Anteile am Mario Franchise und Nintendo hat Nein gesagt und nur um die Fans zu beruhigen haben sie ihm einen anderen Günstigeren Job angeboten , wer weiss das schon ausser Nintendo und Charles selbst

  • NFan90: Es gibt aber in der Welt nicht nur Negatives :!: . Keiner Weiß was das ganze zu bedeuten hat! Natürlich kann das ganze eine gewisse Negative Sachlage besitzen, muss sie aber nicht!
    Das Charles Martinet nicht wusste was die Stelle beinhaltet, ist nur logisch; da die Stelle neu erschaffen worden ist und es sie vorher so noch nicht gegenen hat. / Für mich ist in meiner Firma auch ein ganz neuer Job geschaffen worden, von den ich auch nicht wusste was dies wird. Und nun bin ich mit den Job sehr zufrieden. :thumbup:.


    So nun zu Reggie, von ihn wissen wir nur das er von sich aus angeblich nicht mehr wollte.

    Und nun hat er als Game Awards Sprecher sowie als Publicety Sprecher bestimmt ein besseren Job.


    Shibata hat einen besseren Job bekommen und wurde befördert in den Vorstand von Nintendo; also ist dies ein Gewinn und kein Verlust.


    Miyamoto war schon zu Kimishima's Zeit als Präsident Creativ Fellower und wurde somit auch nicht von Furukawa abgesägt!


    Ich sehe es wie die anderen Charles hat nun einen besseren Job, der sein Begeisterung besser zum Ausdruck bringt als er es voher konnte.

  • Ist es denn nicht anstrengender durch die Welt zu reisen auf den Veranstaltungen zu sein mit Sprechsessions und Autogramme zu geben, als einfach ins Studio zu fahren und da seine Tonaufnahmen zu machen? Ich gönne es ihm aber glaube nicht das er es lange durchhält, es sei denn diese Veranstaltungen sind nur paarmal im Jahr ;) .

  • Haby Ich habe nie gesagt,dass er gefeuert wurde und das habe ich mehrmals Betont,ich verstehe eure Reaktion jetzt nicht so Wirklich.


    Man kann es Vermuten,es muss aber nicht zutreffen.


    Erklär mir mal bitte,wieso er VOR 2 TAGEN auf einer Messe gesagt hat,er wisse nicht was der Mario Ambadassor ist und habe nichts davon gehört und jetzt just in diesem Moment sagt er im Video er ist jetzt Mario Ambadassor.


    Das Video wird ja nicht erst gestern aufgenommen worden sein und heute zurechtgeschnitten und Hochgeladen worden sein,das wäre ein sehr starker Zufall.

    Demnach hat Charles entweder absichtlich gelogen um eine NDA Einzuhalten oder er war nicht so begeistert von der Frage,wie auch immer. :/


    Ich denke einfach,es war an der Zeit ihn auszutauschen (so sehr es traurig klingen mag auch für mich) weil er zu alt geworden ist.

    Und Furukawa tauscht seit anbeginn seine Mitarbeiter gegen Jüngere aus.


    Ist Mr. Shibata zuletzt nicht zur Pokemon Company Gewechselt ?


    Ich glaube nicht,dass Reggie als Game Awards Sprecher mehr verdient als Nintendo of America CEO.


    Mr.Miyamoto hatte zwar den Creative Fellow Posten aber Furukawa war es der die gesamte Riege ausgetauscht hat soweit ich weiss.

    Einmal editiert, zuletzt von NFan90 ()

  • NFan90 Es gibt da nichts zu Verteidigen. Wir reden hier von einer positiven Videobotschaft. Wieso muss man immer auf Krampf zusätzlich schlecht dazu denken? Ist nicht schön, wenn man wirklich alles anzweifeln muss. Solange es keine Beweise gibt, macht es doch überhaupt keinen Sinn, sich darüber zu beklagen. Jedes einzelne Wort auf die Goldwage zu legen und die ganzen wilden Theorien dazu aufzustellen, machen es auch nicht wirklich besser.

  • Ist ja gut , ihr habt Gewonnen 🥇

    Gratuliere 🎉

    Ich schwenke die weisse Flagge.

    Ihr habt alle Recht,dass die Welt immer Positiv ist , deshalb gibt es Hungernde Menschen und Arbeitslose und die Inflation kickt auch nicht rein.


    Ich verstehe einfach nicht,wieso ich meinen eigenen Aussagen hier eine Rechenschaft Schuldig bin.


    Nocheinmal : ICH HABE NIE GESAGT,DAS CHARLES MARTINET GEFEUERT WURDE :!: wir wissen es nicht. Und ICH GLAUBE AUCH NICHT,dass er gefeuert wurde.

    Man darf aber als Ottonlrmaler Mensch mal hinterfragen wass denn passiert ist,oder nicht ?! ||

  • NFan90 Bitte jetzt nicht unnötig übertreiben. Niemand hat gesagt, dass alles auf der Welt positiv ist. Jeder darf hier seine Meinung äußern. Nur muss man damit rechnen, dass es auch andere Meinungen gibt. Und so kommt es mal zur Diskussion. Ist doch von meiner Seite aus überhaupt nicht böse gemeint. Das Thema hier ist doch echt harmlos.


    Aber würdest du es gut finden, wenn über dich bestimmte Sachen behauptet oder angezweifelt werden, obwohl diese möglicherweise gar nicht stimmen müssen?


    War jetzt jedenfalls mein letzter Kommentar zu dem Thema.

  • NFan90: Natürlich ist es verwunderlich das Charles so damals geantwortet hat, ich kann mir durchaus vorstellen das er traurig ist. Und ob hier alles so reibungslos gelofen ist, ist eben unbekannt!


    Shibata ist bei der Pokèmon Company nur mit in den Verwaltungsrat mit eingesetz worden.


    Was dazu geführt hat das Reggie aufgehört hat ist unklar!

    Aber als Berater verdient man durchaus ein gewisses Geld, und gerade jemand der so bekannt ist wie Reggie wird bestimmt gut entlohnt worden.


    Muss aber sagen das Charles ersetzt wird war ja klar, er wird einfach zu Alt für den Job.

    Und wer hört den gerne das er für einen Job den er bisher ein Großteil seines Lebens gewidnet hat zu alt sei! So etwas ist auch nicht immer schön; kenne genügend die nicht gerne in die Rente gehen wollen, denn ihnen fehlt ja dann ein gewisser Sinn im Leben!

  • Also, die Leute, die meinen, jene User übertreiben es mit dem Negativen, denen kann ich NullKommaNull folgen.


    Wieso kommt nicht der Grund, wieso man sich eine neue Stimme ausgesucht hat?


    Es wurde mit Charles Martinez ein übles Spiel gespielt.


    :wario:

  • NFan90 naja bleiben wir mal ehrlich. Das alles ist auch nur Hören sagen.


    Miyamoto war zwar mehr mit den Themenparks beschäftigt, aber keiner weiß, ob es von ihm gewollt war oder es von Nintendo Bedingung war. Vielleicht wollte Miyamoto auch nach all den Jahren seit den 80er sein Kind Mario auch weiter entwickeln und da kann die Kooperation mit Universal Studios und dem Film ganz gut.


    Ich würde jetzt Furakawa nicht alles zuordnen. Er mag zwar der offizielles Geschäftsführer sein, aber auch ein Miyamoto lässt sich von seinem Schösel nicht alles vor geben.


    Er kann ja gerne den finanziellen Aspekt im Auge haben. Ok. Aber ohne Mario/Miyamoto wäre Nintendo nichts.


    Ich würde wenn man sowas sagt, eher auf könnte so sein, benennen und nicht es ist so, weil….


    Ehrlich gesagt finde ich es gut, das Nintendo sich so breit auf stellt. Egal aus welchen Gründen oder wer irgendwie oder irgendwo das sagen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!