EA Sports FC 24: Die Handelsversion für die Nintendo Switch benötigt einen Zusatzdownload

  • Ende September läutet Electronic Arts mit EA Sports FC 24 eine neue Ära der beliebten Fußballsimulation ein und löst sich, auch aufgrund von diversen Lizenz-Streitigkeiten mit der Fédération Internationale de Football Association, von dem weltbekannten Spielnamen FIFA. Bevor ab dem 29. September die Tore der virtuellen Stadien geöffnet werden, gibt es noch wissenswerte Neuigkeiten für die Besitzer einer Nintendo Switch und den bevorzugten Käufern von Handelsversionen.


    EA Sports FC 24 mit Zusatzdownload


    Bei Amazon wurde kürzlich die Produktseite von EA Sports FC 24 aktualisiert – darunter auch das Cover. Dort ist nun ein Hinweis vermerkt, dass ein zusätzlicher Internet-Download benötigt wird, um das Spiel auf der Nintendo Switch im vollen Umfang genießen zu können. Diese Information ist wenig verwunderlich, sobald ein Blick in den Eintrag im Nintendo eShop geworfen wird. Dort wird die digitale Version von EA Sports FC mit einer Downloadgröße von über 30 GigaByte gelistet. Bisher ist nicht bekannt, wie groß der Download für die Käufer der Handelsversion ausfallen wird – und ob dieser verpflichtend ist, um das Fußballspiel überhaupt starten zu können.


    146969-1000-500-c24ed4a84e8a619aa23c547d6ff36f1a99a23822.jpg

    © Electronic Arts, Bildmontage: © ntower


    Solltet ihr dennoch zur Handelsversion greifen wollen, so würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr für eure Vorbestellung einen der folgenden Links verwendet. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, mit welcher ihr uns finanziell unterstützen könnt – selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten eurerseits. Ein großes Dankeschön für den stetigen Support!


    Handelsversion von EA Sports FC 24


    EA Sports FC 24 bei Amazon


    EA Sports FC 24 bei Saturn


    EA Sports FC 24 bei MediaMarkt


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

    Affiliate Informationen


    Stört euch der Zusatzdownload für die Handelsversion oder greift ihr eh zur digitalen Version?

    Quellenangabe: Amazon
  • Stört euch der Zusatzdownload für die Handelsversion oder greift ihr eh zur digitalen Version?


    Kommt ganz auf die Größe des Zusatzdownload!!

    Aber da bin ich jetzt schon etwas enttäuscht das man bei einem Fußball Spiel extra was downloaden muss.

    Also EA wirklich!!??

    Und Digital wird das sowieso dann nicht geholt.

    Nach wie vor Retail ist geil :D :D

  • Ich vermute ja, dass die FIFA bisher immer Spiele komplett auf dem Datenträger verlangt hat. Deshalb hat EA einfach die Legacy Edition auf die Switch gerotzt. Jetzt ist diese Restriktion wohl gefallen und plötzlich ist es EA möglich das Spiele in vollem Umfang zu veröffentlichen. Wobei es mit einer 32GB-Spielekarte wohl auch vorher gegangen wäre.

  • Ich weiß nicht, wo die Probleme von zusatz Downloads sind. Ich bezweifle das hier keiner eine weitere sd Karte in seiner switch hat.


    Wenn man bedenkt wie viele GB jeden Tag für streaming usw verbraucht werden, finde ich in 2023 die zusatz Downloads bei Nintendo noch voll im Rahmen. Im vergleich zu Konkurrenz. Am PC gibt es nur noch Download

  • Sollten die Offline Modi komplett auf der Cartridge sein und sich auch ohne Download spielen lassen, dann kann ich damit leben.

    Ist die Retail-Version aber so eine Mogelpackung wie die NBA 2K Reihe auf Switch, wo eigentlich gar nix auf der Cartridge ist, dann werde ich auf einen Kauf verzichten.

  • Solche jährlich erscheinenden Titel brauche ich eigentlich nicht in meiner Retail-Sammlung.


    In den letzten Jahren habe ich mir die FIFA Spiele fast nur noch digital geholt, da man die als Besitzer der Vorgängerversion schnell recht günstig bekommen konnte. Insofern ist mir der Zusatzdownload bei der Reihe fast egal.

  • Verstehe das „Gejammer“ nicht wirklich. In einigen Ligen ist das Transferfenster immer noch offen. Es müsste also mindestens schon Kaderupdates zum Download geben. Darüber heißt komplett Retail ohne Download halt auch eine deutlich verkürzte Entwicklungszeit - das ist bei einem Spiel, dass im September erscheinen muss auch nicht so simpel.


    Und es tue hier bitte keiner so, als würde er sich regelmäßig ein FIFA/FC prominent. ins Regal stellen. Immerhin gibt es eine Retailversion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!