Luigi's Mansion 2 HD – Frische Screenshots aus der kommenden Neuauflage veröffentlicht

  • Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct wurde ein neuer Trailer zu Luigi's Mansion 2 HD gezeigt und dessen Veröffentlichungszeitraum auf Sommer 2024 eingegrenzt (wir berichteten). Die Neuauflage des Nintendo 3DS-Titels wurde hierzulande zunächst als „grafisch verbesserte Version von Luigi's Mansion 2“ vorgestellt (wir berichteten), doch wurde nun zu einem schlichten „Luigi's Mansion 2 HD“ umgetauft. Abseits des besagten Videomaterials wurden auch frische Bildschirmaufnahmen veröffentlicht, die das schaurige Abenteuer des ängstlichen Schnurrbartträgers in Aktion zeigen. Zwar kommt die dargebotene Optik nicht an das 2019 erschienene Luigi's Mansion 3 heran, stellt jedoch ein deutliches Upgrade zum Original dar, welches seinerzeit den technischen Grenzen des klappbaren 3D-Handhelds unterlag. Nachfolgend findet ihr die neuen Bilder in unserer Galerie.


    Spielgalerie zu Luigi's Mansion 2 HD

    • Luigi's Mansion 2 HD – Screenshot
      © Nintendo
    • Luigi's Mansion 2 HD – Screenshot
      © Nintendo
    • Luigi's Mansion 2 HD – Screenshot
      © Nintendo
    • Luigi's Mansion 2 HD – Screenshot
      © Nintendo
    • Luigi's Mansion 2 HD – Screenshot
      © Nintendo
    • Luigi's Mansion 2 HD – Screenshot
      © Nintendo
    • Luigi's Mansion 2 HD – Screenshot
      © Nintendo
    • Luigi's Mansion 2 HD – Screenshot
      © Nintendo
    • Luigi's Mansion 2 HD – Screenshot
      © Nintendo
    • Luigi's Mansion 2 HD – Screenshot
      © Nintendo


    Habt ihr das Original gespielt? Werdet ihr euch auch die Neuauflage ansehen?

    Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung
  • So wie das aussieht, sieht das so wie die 3DS-Version aus. Dass man es nicht im Stil von LM3 neu macht, sondern nur hochskaliert hätte man sich die Arbeit wohl auch sparen können: Ich kann auf dem Screenshot mit den Villen auch nur 5 Villen erkennen wie im Original. Vielleicht wurden einige Missionen oder Räume erweitert. Ich denke, die Fassung ist schon fertig und wird nur aus releasetaktischen Gründen noch 10 Monate von Nintendo zurückgehalten.


    Für die wenigen unter Euch die es noch nicht gespielt haben:

    Es ist ein top Spiel!

  • Da ich den 3ds im Gegensatz zum DS nicht sonderlich gerne mochte und mag habe ich LM 2 ausgelassen wie sehr viele andere Nintendo Titel auch.

    Für mich sind 3ds Ports daher wirklich sehr interessant.

    Ich mag LM 1 und vorallem 3 unheimlich gerne.


    Ist das qualitativ auf einem ähnlichen hohen Niveau nehme ich an?

    Sind das mehrere Villen, eine große oder so wie im dritten mit den verschiedenen Stockwerken?

  • Hajo für 3DS <3

    Aber jetzt für Switch und über TV zu genießen.

    Hmmm… X/


    Das meinte ich übrigens mit:

    (…)

    Wieso ist jetzt auch noch mal für die Switch erscheinen muss? Wahrscheinlich, weil sie aktuell so wenig neue Spiel heraus bringen, dass die Leute mit Handkuss, alte Spiele, die sie schon besitzen und auch schon gespielt haben, noch einmal kaufen. Denn der 3DS war jetzt auch nicht ganz unerfolgreich. Ich denke, dass sich die neuen Käufer mit den Besitzern der alten Version weitgehend decken.

    Nicht böse gemeint. Ist mir nur schon häufig aufgefallen, dass - nicht nur du - sondern fast alle hier, ja sogar ich, alte Spiele des Öfteren kaufen. Gründe: Mobil spielbar, HD oder Fernseher. Fing ja schon an, meine Virtual Console Spiele von der Wii auf die Wii U zu holen - damals für 50 Cent pro Titel. Und Xenoblade habe ich ganze dreimal gekauft. ;(


    Mittlerweile versuche ich da, reflektierter einzukaufen. Daher verzichte ich auf dieses Spiel. Sollte ich nochmals Lust darauf verspüren, werfe ich den 3DS an. Dem geldgierigen Nintendo nochmal für null Effort 60€ in den Rachen zu werfen kommt überhaupt nicht in Frage. X(

    Wenn sie das Spiel allerdings aufpoliert hätten, dass es wie Luigis Mansion 3 aussehen würde, dann könnte ich schwach werden…

  • Chri1986


    Ich persönlich liebe LM 1, finde LM3 auch sehr gelungen, aber LM2 finde ich persönlich ziemlich schlecht.


    Es sind mehrere kleine Villen und auch innerhalb der Villen sind es Level, sodass man immer wieder rausgeholt wird und selbe Passagen erneut erkunden muss oder andere Wege einschlägt.


    Die Geister sind fürchterlich langweilig, aber die Rätsel sind wieder ganz gut wieder gemacht. Insgesamt aber ein Spiel, was komplett in Vergessenheit geraten und ich mich am Ende zum Durchspielen förmlich zwingen musste.


    Wenn LM1 die 10 ist, ist LM3 eine 8 und LM2 eine 5.


    Muss man meiner Meinung nach nicht gespielt haben.

  • Das Spiel bietet mehrere Villen, die du in Missionsstruktur abarbeiten darfst. Stelle dir das wie kleine Episoden einer tollen TV-Serie vor. Es ist unglaublich kurzweilig, wobei es schon auch viel Backtracking gibt. Dafür dauert das Spiel länger als Vorgänger und Nachfolger. Zudem sind die verschiedenen Villen mit je 4-5 Missionen sehr abwechslungsreich. Wenn du es noch nicht gespielt hast, kann ich es dir nur ans Herz legen! :thumbup:


    Crow

    So unterschiedlich sind manchmal die Geschmäcker. :D Aber beim Backtracking gebe ich dir recht. ?(

  • Finde es wirklich sehr befremdlich, Luigis Mansion so zu sehen, nachdem man den Dritten gespielt hat. Also da hätte man sich wirklich deutlich mehr Mühe geben können, oder es halt auch sein lassen.

    Ja, Nintendo ist ein Unternehmen und will Profit machen bla bla, aber mir kommt es trotzdem so vor, als wäre die Hemmschwelle bei Big-N deutlich gesunken. Leider haben sie aber auch ne Fanbase, die alles schluckt ohne mit der Wimper zu zocken. Kein Vorwurf, ich bin Teil des Problems.

  • Ich freue mich zwar schon auf den Release des Spiels, aber wieso veröffentlicht man ein Geister-Spiel bitte im Sommer ?


    Zudem hatte ich gestern wirklich gehofft, dass Nintendo noch Teil 1 als Shadow Drop oder als Release im Oktober ankündigt.


    Seltsam, die drei Teile jetzt quasi rückwärts zu veröffentlichen...


    Und an alle anderen hier: Die grafischen Unterschiede sind ja wohl deutlich zu erkennen.


    Alleine, dass die Auflösung jetzt deutlich höher ist, macht schon viel aus.


    Überlegt mal, wie klein der Bildschirm vom 3DS war.

  • Ich freue mich zwar schon auf den Release des Spiels, aber wieso veröffentlicht man ein Geister-Spiel bitte im Sommer ?

    Wenn sie es dieses Jahr an Halloween veröffentlichen, kannibalisieren sie ihre Releases dieses Jahr, alleine, was im Oktober und November alles rauskommt. In der Regel geht da ein Remaster ganz schnell unter.


    Das Original erschien an Ostern 2013 oder so. Ich denke, dass sie es auf Sommer geschoben haben, hängt damit zusammen, dass es ihr letzter Switch-Titel sein wird und sie sonst nix mehr haben. Klingt für mich immer wie eine Notgeburt. Wir brauchen noch was, um den Zeitraum bis zur neuen Konsole zu überbrücken oder so ähnlich.

  • Hätte lieber ein Luigis Mansion HD Remake gehabt anstatt den 3DS Port von vor ein paar Jahren. LM2 ist zwar auch ein gutes Spiel aber LM3 und vor allem das Original sind meiner Meinung nach sehr viel besser ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!