Trombone Champ: Kostenloses Update bläst zwei neue Songs auf die Nintendo Switch

  • Auch wenn es sich bei Trombone Champ um ein seltsam anmutendes Rhythmusspiel handelt, so scheint die Begeisterung bei der Spielerschaft dafür recht groß zu sein. Sucht man in einer beliebten Suchmaschine nach „Trombone“, also dem englischen Wort für Posaune, wird einem als erster Suchtreffer direkt das Spiel vorgeschlagen und auf Steam hagelt es massenweise positive Rezensionen.


    Um den Spaß auf der Nintendo Switch noch weiter zu maximieren, hat der Entwickler Holy Wow Studios via X (ehemals Twitter) nun einen Patch für die Hybridkonsole angekündigt, der bereits Mitte bis Ende nächster Woche erscheinen soll:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach der Installation des Updates dürft ihr euch auf zwei neue Musiktitel zum Rumposaunen, welche bereits auch für den PC erschienen sind, über diverse Fehlerbehebungen sowie eine verbesserte Bewertung eurer Musikkünste freuen.


    Habt ihr bereits musiziert was das Zeug hält oder hört ihr zum ersten Mal von dem Spiel?

    Quellenangabe: X (HolyWowStudios)
  • Hat das jemand schon gespielt? Ist es lustig?

    Bin am überlegen es zu holen

    Lustig ist es bestimmt. Es kann halt passieren, dass dein Gehör darunter leidet. Stelle dir eine Käsereibe vor mit der du das Trommelfell abhobelst. :ugly:

    Ich habe zuerst Thrombose Champ gelesen :ugly:

    Ist ja gar nicht so falsch. Übermäßiges Spielen verursacht vielleicht eine Thrombose im Mittelohr… oder so… :rolleyes:


    Das Spiel scheint ein lustiger Gag zu sein, allerdings wirst du keinen einzigen ernsthaften Ton produzieren können. Eine echte Posaune kann zwar auch sliden, dazu muss aber erst einmal ein bestimmter Ton einrasten, der erst einmal irgendwo bei den Naturtönen eines genormten Bb liegt (je nach Position des Zuges auch mal bis zu nem F oder so) Hier hingegen kannst du stufenlos im Ton einsteigen, die auch einen Viertel-, Achtel- oder Sonstwas-Ton abweichen. Eigentlich ähnlich wie bei einem Streichinstrument. Und wegen des Interface wahrscheinlich auch noch viel schwerer zu spielen. Was die ganze Sache dann doch eher unerträglich werden lässt. Aber zum Lachen eignet es sich gut. :D

  • Flomo


    Ich habe schon einige Songs gespielt und es macht echt Bock und ist lustig…im Multiplayer bestimmt noch mehr.

    Hab erst die verschiedenen Steuerungsvarianten ausprobiert, bin dann aber hinterher beim Pro Controller mit gyro geblieben. Das einzige Manko was ich hatte, war das ich die Motionsteuerung zwischendurch immer mal wieder neu zentrieren musste, da man den Controller sonst immer weiter nach unten drehen musste, bis irgendwann die Handgelenke und Unterarme an ihre Grenzen gestoßen sind :)

    Denke aber das ist eher ein Switch Problem, da ich das bei allen Spielen mit Motion control hatte.


    Ansonsten sind auch die Fun Facts über Posaunen im Ladebildschirm sehr lustig und die Sammelkarten, wo man erstaunlicherweise viel über Hot Dogs erfährt :/ :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!