Der allgemeine Gerüchte-Thread für den Nintendo Switch-Nachfolger

  • Mayday


    Quelle:VGC die den aktuellen Gerüchten um eine Switch (2) Veröffentlichung im 2025 nochmal nachgegangen sind.

    Alles natürlich nur ein Gerücht!!!!


    Seit der Veröffentlichung dieser Geschichte hat VGC von mehreren Quellen gehört, dass Nintendo den Verlagen mitgeteilt hat, dass seine nächste Konsole nun im ersten Quartal 2025 auf den Markt kommen wird.


    Den Quellen zufolge wurden Drittanbieter von Spielen kürzlich über eine interne Verzögerung des Startzeitpunkts von Nintendos nächster Generation von Ende 2024 auf Anfang des folgenden Jahres informiert.


    Eine Veröffentlichungsquelle deutete an, dass die Verzögerung darauf zurückzuführen sei, dass Nintendo stärkere Erstanbieter-Software für die Konsole vorbereiten könne.


    Es ist möglich, dass die Nintendo-Konsole der nächsten Generation nun einem ähnlichen Zeitplan folgt wie die Switch, die im März veröffentlicht, aber im Vorjahr angekündigt wurde.

  • Falls die Gerüchte zwecks eines Handhelds seitens MS stimmen sollten dann hat die Switch 2 eh einen sehr schweren Stand! Egal wenn sie veröffentlicht wird!


    Hoffe nur das wir wenigstens bald mal Infos bekommen zu den Nachfolger der Switch und somit schon mal zwecks dem Devices handfestes haben!

  • Klingt das plausibel? Ja!

    Macht es Sinn gute und viele Spiele zum Release zu haben? Ja!

    Nintendo doing Nintendo things? Ja!

    Aber 2025? Jetzt echt? Noch ein Weihnachten? Switch dann 8 Jahre alt? Gefällt mir nicht ;(

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Mayday

    Hätte natürlich den Nachfolger auch noch dieses Jahr.

    Von den Gerüchten her,würde es schon hinkommen.


    Wir werden es sehen was Nintendo vor hat.

    Stimmt das aber mit 1Q 2025,so sehe ich im März wie es die Gerüchte waren,keine Ankündigung des Nachfolgers.

    Einmal editiert, zuletzt von Vank84man ()

  • Falls die Gerüchte zwecks eines Handhelds seitens MS stimmen sollten dann hat die Switch 2 eh einen sehr schweren Stand! Egal wenn sie veröffentlicht wird!


    Hoffe nur das wir wenigstens bald mal Infos bekommen zu den Nachfolger der Switch und somit schon mal zwecks dem Devices handfestes haben!

    Stell dir doch mal lieber die frage wozu man einen Xbox handheld bräuchte

    Der GamePass läuft schon überall und das gleiche bei den Spielen


    Als der Steam Deck raus kam hatten auch einige geschrieben das es der Switch Killer wird usw


    Am Ende hat das Steam Deck sich grad mal 3mio mal Verkauft


    Die einzige Gefahr und starke Konkurrenz würde ich nur bei einen richtigen Sony Handheld sehen

  • Die einzige Gefahr und starke Konkurrenz würde ich nur bei einen richtigen Sony Handheld sehen

    Nicht wenn Sony wieder einen auf beleidigtes Baby macht mit den Speicherkarten. Memory Stick Pro Duo statt Micro SD, ein gute Idee vor allem beim Preis. :awesome: Ich glaube, Nintendo hat genug gute Software, um sich abheben zu können, da wird auch keine PS Vita 2 oder ein XBOY was dran ändern. Interessant wäre höchstens, ob Microsoft dann ins High-End-Segment vorstößt. Also nicht zwangsläufig mit Nintendo oder Valve konkurriert sondern eher mit Apple oder Lenovo.


    Nintendo dürfte beim preis halt die 450 € nicht weit überschreiten, sonst wäre das ein Angriffspunkt, gerade weil Microsoft andere Geldmittel zur Verfügung hat.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Nintendo dürfte beim preis halt die 450 € nicht weit überschreiten, sonst wäre das ein Angriffspunkt, gerade weil Microsoft andere Geldmittel zur Verfügung hat.

    Was lässt dich glauben, dass Microsoft einen potentiellen Handheld stärker subventioniert? Im Heimbereich sind sie, auch wenn sie deutlich mehr Mittel zur Verfügung haben, auch nicht gegen Sony angetreten und haben die XSX z.B. 100€ günstiger gemacht als die PS5. Das wäre doch für Microsoft der viel wichtigere Bereich für einen Preiskampf…

  • neues Gerücht um vermeintlichen Termin für Enthüllung des Nachfolgers


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bis zum Ende des Jahres schaffe ich es vielleicht meinen Backload abzuarbeiten. Wäre also ok für mich

    Der einzig wahre Grund für Nintendo uns eine Gnadenfrist zu geben unser Dammed Pile of shame abarbeiten zu können. Denn wenn die neue kommt, dann haben wir verloren. Wir werden nie wieder eine Gnadenfrist seitens Nintendo erhalten

  • Vank84man , Mayday : Dies mit Hi–Fi Rush und Sea of Theas könnte so sein, das beide Titel für die Switch 2 erscheinen! – Nur da dieses Devices eben noch nicht offizell angekündigt ist, kann es Microsoft nicht mit auflisten, gehe davon aus das sobald eine Ankündigung erfolgt sich dies auch ändert!


    Microsoft ist mit ihren IP–Games sehr freizügig und arbeiten hervoragend mit Nintendo zusammen, dies beweist die letzte Direct am besten! Nintendo hat bisher kein IP–Game con sich freiwillig auf eine andere Plattform gebracht, bis eben die Shild Ausnahme in China! – Und eben die Smart Devices Games, die aber seperat zu sehen sind!

  • Am Ende kommt raus, dass Pyoro Doug bowser ist oder Sakurai :troll: Ich denke einfach, sie oder er hat einfach gute Quellen und muss nicht jeden Morgen Spekulatius einwerfen, wie andere Leaker.


    Macht auch Sinn, das Spiel lief bei mir auf dem auf Gaming ausgerichteten laptop einigermaßen flüssig (habe deutlich mehr Leistung als die Switch). Da muss schon ordentlich Wumms dahinter stecken, damit das ein gutes Spielerlebnis wird. Darum kommt es auch erstmal auif die auf PS 5, es läuft dort einfach besser und man muss nicht tausend Stellschrauben anziehen, damit es spielbar wird.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!