Der allgemeine Gerüchte-Thread für den Nintendo Switch-Nachfolger

  • Bin zufrieden,wen das alles stimmt, mit Atlus.

    Laut Gerücht,was ich hier ja auch schon gepostet habe.

    Soll ja neben Persona 6 auch noch

    Metaphor ReFantazio und Persona 3 Remake für Switch 2 erscheinen.


    Das wäre unglaublich ^^


    wonderboy


    Denke es wird nicht mehr wie 400€ kosten.

    Wäre auch bereit mehr zu zahlen

  • Wieviel wollt/könnt Ihr investieren ?

    Für mich ist der Preis weniger relevant. Mir ist es wichtig, dass die Konsole möglichst leistungsstark ist, damit Nintendo eigene Spiele im Docked-Modus möglichst gut aussehen und eine gute Performance bieten. Meinetwegen kann Nintendo die Grafik-Engine und Art-Style der Switch beibehalten, wenn die Auflösung und Performance dafür höher sind.

  • wonderboy


    Wenn die Technik stimmt und sie dadurch Prozentual auch mehr Leistung hat kann sie von mir aus auch soviel wie eine PS5 oder XSX kosten, ansonsten sind die 400 € schon eine gute Preisgrenze.


    Ich spiele auf der Switch eh mehr als am Laptop oder XSX weil Nintendo für mich einfach die besseren Spiele bringt, wenn dann auf der 2 ein Elden Ring und Dragons Dogma 2 möglich sind oder gar kämen wäre das dann schon geil.


    Die Spiele die mich von Microsoft interessieren und weshalb ich mir eigentlich damals die Konsole gekauft habe kommen die Gen wahrscheinlich eh nicht mehr, zumindest rechne ich nicht mit einem TES6 in der nächsten Zeit und das man von Everwild nix mehr sieht ist auch maßlos enttäuschend dafür das es einer der Hauptgründe für mich war, scheinbar steckt das Game in der Entwicklerhölle und wird hoffentlich nicht eingestampft oder zu einem Service Game.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Für mich liegt die preisliche Schmerzgrenze bei 400 Euronen für ein Hybrid Modell..


    Wieviel wollt/könnt Ihr investieren ?


    Für eine Hybrid-Konsole würde ich inzwischen mehr bezahlen wie für eine stationäre Konsole. Der Nutzen ist für mich größer, und ich sehe nicht, warum eine Hybrid-Konsole günstiger als eine stationäre Konsole sein sollte.


    Ich glaube aber nicht, dass Nintendo weit über 400€ hinausgeht.

  • Für mich liegt die preisliche Schmerzgrenze bei 400 Euronen für ein Hybrid Modell..


    Wieviel wollt/könnt Ihr investieren ?

    gibt keine Schmerzgrenze bei mir. Das Verhältnis Leistung / Preis muss nur stimmen. Je mehr BigN reinpackt desto teurer darf der Haufen werden. Wenn 10TF und 1080p 120Hz drin stecken würden, darfs auch 1000€ kosten

  • 1000 €, da müsste Nintendo aber schon einiges auffahren. Ich benutz das Teil ja nur zum Zocken. Zum Filme / Serien schauen oder surfen gibt es weitaus komfortablere Geräte. Ich habe schließlich noch ein Smartphone. Ich denke, das wird preislich Nintendo-typisch obere Obergrenze des Erwartbaren. Nintendo hat seine Geräte nie verramscht, aber auch nie den höchst möglichen Preis verlangt.


    Zwischen 349 und 449 halte ich für durchaus realistisch, darunter glaube ich nicht, darüber wäre möglich, dann aber mit entsprechenden Leistungsmerkmalen. Bei den derzeitigen Gerüchten (DLSS, Leistung einer Series S oder PS 4 Pro) gehe ich eher mal von 449 € als von 349 € aus.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Nach 4-wöchiger Sendepause hat Nate the Hate einen neuen Nintendo Switch 2-Podcast online gestellt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nintendo Switch 2 Dev Kit: Wichtiges Update erlaubt es Entwicklern angeblich, "einen Schritt weiter" zu gehen


    Wie Nash Weedle auf X/Twitter berichtet, wurde dieses neue Update von einem Entwickler bestätigt, der hinzufügte, dass die Tools es nun erlauben, "einen Schritt weiter zu gehen". Was dieses Update verändert hat, wurde nicht definiert, aber Nash Weedle spekuliert, dass sich die Aussage des Entwicklers unter anderem auf ein Update für den NVIDIA DLSS Upscaler bezieht, den die Konsole unterstützen soll. Mehr unter...


    https://wccftech.com/nintendo-…-update-one-step-further/

  • Mayday


    https://nintendo-connect.de/he…Frl8KkhkRpu-lU9YWWP3auHaA


    Laut der Meinung von Nash Weedle soll die Aussage des Entwicklers etwas mit “Rescaling” zu tun haben. Es gibt seit langem Gerüchte, dass die ‘Nintendo Switch 2’ über eine Art DLSS-Upscaling verfügen wird, wodurch die Konsole in der Lage sein wird, ihre Grafik auf bis zu 4K hochzuskalieren, wenn sie angedockt ist.


    Gaijin ungefähr das gleiche Gerücht,nur mit der Behauptung um was es sich dabei Handeln kann.

  • Gaijin  Vank84man


    Habs mit aufgenommen, wäre ja nicht ganz so verkehrt, 4K im TV-Modus. evtl. steckt dann in der Dockingstation auch ein wenig hardware drin? Vielleicht haben sie zu den versendeten Dev-kits noch ein zusatzmodul versendet damit sie weiter gehen können.

    Nichts destotrotz muss ich sagen wäre mal eine offizielle info angebracht... :D

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Vank84man

    So wie es aussieht, werden nur die Verträge mit externen Partnern für das Testing beendet. Diese Leute sind keine Angestellten von Nintendo, sondern von anderen Unternehmen, die Dienstleistungsverträge mit Nintendo haben. Da sich Nintendo nun (hoffentlich) langsam aber sicher auf die nächste Generation vorbereitet, macht es schon Sinn, die Verträge mit externen Unternehmen zu beenden, damit Leaks verhindert werden können. Für mich sieht es so aus, als ob alle zukünftigen Spiele für die Switch den "Gold" Status erreicht haben. Daher werden im Moment wohl nicht mehr so viele Tester benötigt. Externe Leute wird Nintendo vermutlich nicht für die Switch 2 Projekte einsetzten wollen, weil dadurch eine höhere Gefahr für Leaks der Switch 2 bestehen würde. Nintendo möchte nun neue Leute als festangestellte Mitarbeiter einstellen.


    Aus meiner Sicht ergibt dieser Schritt durchaus Sinn. Ich hoffe, es war etwas verständlich. :D

    Einmal editiert, zuletzt von MartinM_91 () aus folgendem Grund: Typo

  • Vank84man

    So wie es aussieht, werden nur die Verträge mit externen Partnern für das Testing beendet. Diese Leute sind keine Angestellten von Nintendo, sondern von anderen Unternehmen, die Dienstleistungsverträge mit Nintendo haben. Da sich Nintendo nun (hoffentlich) langsam aber sicher auf die nächste Generation vorbereitet, macht es schon Sinn, die Verträge mit externen Unternehmen zu beenden, damit Leaks verhindert werden können. Für mich sieht es so aus, als ob alle zukünftigen Spiele für die Switch den "Gold" Status erreicht haben. Daher werden im Moment wohl nicht mehr so viele Tester benötigt. Externe Leute wird Nintendo vermutlich nicht für die Switch 2 Projekte einsetzten wollen, weil dadurch eine höhere Gefahr für Leaks der Switch 2 bestehen würde. Nintendo möchte nun neue Leute als festangestellte Mitarbeiter einstellen.


    Aus meiner Sicht ergibt dieser Schritt durchaus Sinn. Ich hoffe, es wahr etwas verständlich. :D

    Vielen Dank.

    Bist ab jetzt mein Übersetzer :D

    Es war sehr verständlich,danke dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!