Mario + Rabbids Sparks of Hope: Ubisoft erklärt das Fehlen von Rosalina als spielbaren Charakter

  • Als eine der ersten Neuerungen von Mario + Rabbids Sparks of Hope wurde im Enthüllungstrailer Rabbid Rosalina gezeigt und auch im finalen Produkt spielt die echte Sternenprinzessin aus Super Mario Galaxy eine wichtige Rolle. Wer jedoch gehofft hat, die Herrin der Sternwarte selbst zu steuern, wurde enttäuscht. In einem Interview mit Nintendo Everything hat sich der Creative Director des Spiels, Davide Soliani, zu der Abwesenheit von Rosalina im Cast der spielbaren Helden geäußert. Laut ihm gab es Anfangs Pläne, sie zu verwenden, allerdings war ihre Größe ein Problem für das Gameplay. Außerdem sei sie „viel zu mächtig“.


    Zitat

    Irgendwann haben wir darüber nachgedacht, Rosalina als Hauptfigur zu nehmen, aber wenn man sie kennt, abgesehen von Spielen wie Mario Kart zum Beispiel, ist sie in Mario Galaxy super groß – sie ist sehr groß – und das hätte das erste Problem mit dem Deckungssystem verursacht, weil es sowieso schon sehr schwer ist, eine Figur wie Bowser hinter einer Deckung unterzubringen. Bei Rosalina wäre es noch schwieriger gewesen, wenn wir uns an die Geschichte der Galaxy-Spiele halten wollten. Und das zweite Problem ist, dass sie zu mächtig ist. Wir hätten also eine völlig andere Geschichte um Rosalina herum entwickeln müssen, um das zu erreichen. Aber in gewisser Weise haben wir es geschafft, auch wenn sie nicht spielbar war.


    Hättet ihr euch Rosalina als spielbaren Charakter gewünscht?

    Quellenangabe: Nintendo Everything

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Da geb ich mich mit zufrieden, sie ist ein sehr große Dame :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich bin sehr enttäuscht, dass man sie nicht spielen kann.

    Habe das Spile auch deswegen nicht von Anfang an gekauft.

    So warte ich bis es so billig ist wie es nur geht und kaufe es dann.

    Das muss ja jeder selbst entscheiden. Schade finde ich eine solche Einstellung trotzdem. Sparks of Hope ist ein hervorragendes Spiel geworden, dass jeden Support durch die Fans verdient hat. Warum das fehlen Rosalinas so wichtig sein soll, dass man dem Spiel nur einen kleinen Preis zugesteht, erschließt sich mir auch nicht.


    Was für eine Ausrede? Bowser ist auch groß und er ist spielbar. Bowser ist auch in jeden Mario Spiel unterschiedlich groß. Hätte mich wirklich gefreut, wenn sie spielbar gewesen wäre.

    Sehe ich anders. Rosalina ist einer der mächtigsten Charaktere im Mario Universum und man hat bei ihr schon ein ähnliches Problem wie bei einigen Superhelden in den bekannten Superhelden Franchise. In sportspielen kann man argumentieren, dass sie sich zurückhält um es fair zu gestallten. Wenn es aber darum geht eine Bedrohung zu bekämpfen müssten man erklären, warum sie nicht ihre vollen Fähigkeiten nutzt. Beispielsweise könnte sie frei überall hin schweben. Warum sollte eine Erhöhung sie wie anderer Charaktere abhalten?


    Ich kanns schon nachvollziehen. Sie ist halt schon extrem OP.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind

    Ich glaube, dass das Spiel gut ist und sein Geld wert. Aber vlt sollte Ubisoft ihre Strategie auch einfach mal ändern und Vorbesteller mit einer Vergünstigung belohnen und dann schauen was passiert.

    Aber ich gehe mal davon aus, das Fans der Serie es bestimmt auch von Anfang an kaufen. Wenn auch nicht alle davon. Ich selbst bin halt hauptsächlich eine Fan von Rosalina und nicht vom Spiel selbst. Ich würde es gerne spielen, ja. Aber ich wäre auch nicht traurig, wenn es das Spiel nicht geben würde. Und das es mir egal ist, kann ich auch guten Gewissens das Spiel erst zu einem viel späteren Zeitpunkt viel billiger kaufen.

    Die riesige Auswahl an Spielen tut dann noch ihr Übriges.

  • Rincewind

    Du weißt aber schon das wir hier von Fiktiven Charakteren sprechen oder ? :D

    Achso man kann argumentieren das sich Rosalina in sportspielen, in 3D World und in Mario Kart zurückhält? Interessant :)


    Was ist dann erst mit Bowser? Der sich in fast jeden Spiel mit seinen Fähigkeiten zurückhält ? In Mario RPG spuckt er nicht mal Feuer. Er könnte in jeden Spiel seine Clownkutsche nutzen oder seine dämonischen Kräfte einsetzen. Wenn das nicht OP wäre..... Sorry aber das ist doch sowas von dahergeholt. wir sprechen hier von Nintendo Charakteren, wenn Bowser ständig angepasst werden kann, warum den nicht auch Rosalina ?

    Bowser ist auch immer jedesmal unterschiedlich groß, warum ist es bei Ihm kein problem ihn kleiner zu machen, aber bei Rosalina schon?

    Ich verstehe, was du mir sagen willst, aber bei Nintendo macht doch nichts ein Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirara ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!