Zelda-Producer bekräftigt: Tears of the Kingdom kriegt keinen DLC

  • AdNoktum

    Ich habe das Spiel halt bei weitem noch nicht durch, deswegen brauche ich erstmal keinen DLC. Ich muss aber auch dazu sagen, dass sich einiges an TotK anfühlt, als wäre der DLC schon integriert. Also jetzt bitte nicht falsch verstehen: TotK ist KEIN DLC, sondern ein vollwertiges Spiel, nur halt eben mit einer Fülle an Inhalten, die man auch in einen DLC hätte packen können - was Nintendo ja hoch anzurechnen ist, dass sie es nicht getan haben. Einerseits. Bei einer Aufteilung in Hauptspiel und optionalem DLC gibts andererseits halt den Vorteil, dass man weiß, was wichtig ist und was man sich geben kann, wenn man unbedingt mehr vom Spiel braucht. Das habe ich insbesondere bei den Rüstungen schmerzlich vermisst, als ich beim endlosen Grinden irgendwelcher Materialien (u.a. seltener Sternensplitter) dann doch mal gegoogelt habe, ob sich die stundenlange Suche eigentlich überhaupt lohnt - nur um festzustellen, dass ich denselben Effekt auch mit 5 anderen Sets hinbekomme (Ursprungs-, Zeit-, Schatten-, Erwachens-, Wind-, Himmels-Set, alle erhöhen die Kampfkraft bei gleichem Abwehrlimit von 20, Ausnahme ist das Wildnis-Set, dass ich dann als einziges hochgelevelt habe). Bei einem DLC weiß ich, dass so Fleißaufgaben dabei sind, dafür kauft man sich ja einen solchen. Wenn sowas im Hauptspiel stattfindet und aber nicht als Fleißaufgabe deklariert, ist das gut gemeint, aber letztlich schlecht ausgeführt.

    Insgesamt kann ich Deiner Kritik aber nicht zustimmen. Man bekommt mit TotK ein vollwertiges Spiel mit einigem Schnickschnack dazu. Könnte schlimmer sein. Und bei BotW wars ja dann genauso, wie ich es mir wünsche, ganz offen und klar als DLC benannt, den ich auch gerne gespielt habe. Somit widerspreche ich Dir auch klar, was Deine Aussage angeht, TotK sei ein unfertiges Spiel.

    Gib doch mal den Link zu der von Dir genannten Quelle bei Gaming Clerks.

  • Die sollen das Game endlich reparieren/patchen.


    Es sind so viele Fehler und fehlende Inhalte in TotK...

    Die Zeitreise/Zeitlienen fehler.


    Wo ist die 6 Weisenkraft die man am Ende bekommt und auf der Map im lade Bildschirm angezeigt wird.


    Und vieles mehr, bin wohl der einzige den dieser Mist aufgefallen ist.


    Mich kotzt dieses releasen mit unfertigen Spielen an.

    Tales of Symphonia, Metroid Prime 1, Zelda TotK und das neue Dragon Quest Dais adventure.


    Man bezahlt so viel Geld für defekte Sachen, eigendlich müssten alle Spieler ein Kauf Stopp für 1 Jahr einlegen damit die Nintendo und co. mal überlegen, was die für ein Mist produzieren.

  • Also Zelda TOK ein unfertiges Spiel zu nennen, ein Spiel mit wenig Inhalt, das unfertig ist, wegen der Meinung eines nicht optimalen Ladebildschirm UIs, ist schon eine der dreistesten Anschuldigungen, die man machen kann. Gerade das Spiel bot einen für 70 Euro über 200h Content und davon mindestens 70 ungefiltert neuen innovativen. Ohne DLC oder noch schlimmer Microtransactions.

    Da solltest du dann bei so generellen jährlich rausgekotzen Spielen wie Fifa oder teils auch Pokemon einen Schlaganfall bekommen ;)


    Also wirklich Zelda TOK ist eines der krassesten Preis/Leistungs und Innovations Games das je released wurde.

  • ROHSTOFF Erstens gibt es gar keine 6. Weisenfähigkeit also ist deine Aussage schonmal komplett falsch. Zelda Totk hat paar wenige Bugs die das Spiel geschehen aber nicht einschränken und nur auftreten wenn man sie selbst provoziert. Das Zelda Team ist wahrscheinlich das einzige Entwickler Team was ihr Spiel um ein ganzes Jahr verschiebt nur um einen möglichst Bug freien Release zu ermöglichen, was sie geschafft haben. Nintendo ist eines der wenigen Unternehmen in der heutigen Zeit die zum großen Teil noch komplett fertige und größtenteils Bug freie Spiele Releasen. Natürlich hat auch Nintendo paar Ausrutscher siehe Mario Strikers aber das kommt eher selten vor bei Nintendo. Und bevor du jz mit Pokemon kommst, das wird NICHT von Nintendo entwickelt, Nintendo ist nur der Publisher

    Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

  • Von Pokemon habe ich nichts geschrieben.


    6. Weisenkraft.

    Klar nornalerweise gibt es nur 5 aber zum 2. Mal guckt auf den Ladebildschirm mit der Map.


    Nachdem man Ganondorf besiegt ist da ein 6. Symbol....

    Also 6. Weisenkraft.


    Da sind noch mehr Fehler aber ich höre auf weil, eine Sachliche Unterhaltung wohl nicht möglich ist...


    Nur zu Information:

    Es ist nur ein Videospiel ;)

  • Bitte auch kein Teil 3.


    2 begann sehr gut, aber ab dem Quark Rauru = erster König... und wow 7 Weise hatten null Chance gegen Ganondorf, aber Link schnetzelt ihn nebenbei in Stücke. Jaaaa, ist klar.


    Nintendo: "Es gehört in die Timeline", nun ja... logisch gesehen sind aber Zelda und Link das erste Königspaar.

  • Ich habe das Spiel halt bei weitem noch nicht durch, deswegen brauche ich erstmal keinen DLC. Ich muss aber auch dazu sagen, dass sich einiges an TotK anfühlt, als wäre der DLC schon integriert.

    Hiermit liegst Du sogar goldrichtig. Ich weiß nicht wie weit Du bist daher in Spoilern ABER


    war als DLC geplant. Weil Nintendo aber das Game veröffentlichten musste und keine Zeit mehr hatte (man fragt sich was in guten 5 Jahren Entwicklung so lange dauerte), haben sie es nicht mehr fertig gestellt und so integriert wie man es jetzt vorfindet. Nun mal halbfertig. Sicherlich wäre noch viel mehr dazu gekommen aber das wurde alles auf Eis gelegt. Und auch wenn sie dem Spiel gar keine Liebe mehr zuwenden wäre zumindest ein 4,99 €-Update für Master Mode, Goldgegner und Prüfung des Schwertes drin gewesen. Aber die Sales wurden generiert und man merkt einfach das sie sich nun sputen müssen um in wenigen Jahren ein Zelda für den Switch Nachfolger fertig zu haben. Da können sie halt keine Ressourcen mehr für das alte Zelda aufbringen. Oder wir kriegen ein fertiges TotK mit der Deluxe Version auf der nächsten Konsole. Es muss ja noch einen Ansporn für den Doppelkauf geben.

  • ROHSTOFF

    Wenn man sich das sechste Symbol genauer ansieht, erkennt man das selbe Symbol wie bei der Zeitumkehr, welche ja Zeldas Kraft ist. Das heisst, dieses Symbol verdeutlicht lediglich, daas Zelda gerettet wurde. Ich frage mich aber, weshalb du Metroid unfertig findest und was die anderen Punkte gegen Zelda sind?

  • Und sehr komisch das der BotW-DLC anno 2017 sehr positiv aufgenommen wurde.

    Ich fand den damals ziemlich Mist, und habe das nie anders geschrieben. Die QoL Features im DLC waren nett, aber kamen eben zu spät (hatte es da schon durchgespielt). Da es darüber hinaus für mich nichts bot was mich zu einem erneuten Durchspielen oder auch einfach nur ein Weiterspielen motivieren konnte habe ich es als weggeworfenes Geld abgehakt.


    Ein DLC das eine erweiterte Story anbietet wäre natürlich etwas Anderes, aber das ist halt kaum zu erwarten.


    Für Hardcore Fans, die das Spiel sowieso zig mal spielen, mögen DLCs wie der von BotW nett sein. Für die Masse aber halt nicht.

  • AdNoktum


    Also das mit dem Untergrund als geplantem DLC ist ja mal ne steile These. Wo hast n die her?

    Gibt genügend deutsch und englischsprachige Analysen dazu. Und wenn's nicht Reddit sein soll (bin da auch nicht der größte Fan von) dann einfach die entsprechenden YouTuber anschauen die das fein säuberlich in Videoform aufarbeiten.


    Für Hardcore Fans, die das Spiel sowieso zig mal spielen, mögen DLCs wie der von BotW nett sein. Für die Masse aber halt nicht.

    Kann ich verstehen das er Dir nicht gefallen hat. Nur mit der Aussage gehe ich nicht mit. Es ist genau anders herum. Die Masse hat den DLC gekauft und sich somit das Spiel erweitert und vom P/L-Verhältnis passte er auch. Zudem kam er in der Fachpresse auch recht gut an.

    Einmal editiert, zuletzt von AdNoktum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AdNoktum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt genügend deutsch und englischsprachige Analysen dazu. Und wenn's nicht Reddit sein soll (bin da auch nicht der größte Fan von) dann einfach die entsprechenden YouTuber anschauen die das fein säuberlich in Videoform aufarbeiten.


    Verstehe. Es ist also schlichtweg reine Spekulation. Sorry, aber ich habe wirklich Besseres zu tun, als jetzt znter Millionen Youtubern "entsprechende" rauszusuchen, die behaupten, der TotK-Untergrund sei ursprünglich als DLC geplant gewesen. Das ist einfach eine komplett sinnfreie Behauptung ohne jegliche Berechtigung.

  • Das ist einfach eine komplett sinnfreie Behauptung ohne jegliche Berechtigung.

    Und das ist leider nur eine (in dem Fall falsche) Meinung deinerseits. Schade das Du Dich nicht näher mit der Produktionsgeschichte rund um das Spiel beschäftigen willst. Ist okay, aber dann sollte man nicht direkt alles abstreiten was einem nicht passt. Nachdem ich Dir das Gaming Clerks Video geschickt habe, darauf aber keine Reaktion kam klemm ich mir das jetzt.

  • Und das ist leider nur eine (in dem Fall falsche) Meinung deinerseits. Schade das Du Dich nicht näher mit der Produktionsgeschichte rund um das Spiel beschäftigen willst. Ist okay, aber dann sollte man nicht direkt alles abstreiten was einem nicht passt. Nachdem ich Dir das Gaming Clerks Video geschickt habe, darauf aber keine Reaktion kam klemm ich mir das jetzt.

    Hä? Das war doch in einem komplett anderen Zusammenhang! Das von Dir genannte Video hat absolut nichts zu tun mit Deiner Behauptung, der Untergrund bei TotK sei ursprünglich als DLC geplant gewesen.

    Es gibt so gewisse ungeschriebene Gesetze im Internet. Eines davon ist, dass der Umfang von Quellen einen angemessenen Umfang nicht überschreiten sollte. Selbst, wenn Du eine super-ausgearbeitete differenzierte Theorie präsentiert hättest, wäre es der Diskussionskultur nicht würdig, auf "entsprechende Youtuber" zu verweisen, denn damit sind alle und keiner gemeint. Angesichts der extrem exponierten Aussage aber, der komplette Untergrund sei usprünglich als DLC geplant gewesen, ist ein solcher Quellenverweis schlichtweg eine Unverschämtheit. So eine steile These müsste wenigstens mit einem prominenten Leak untermauert werden, und selbst dann wäre es noch kein Beweis, sondern die Behauptung eines angeblichen Insiders. Aber nicht mal das führst Du an, sondern verweist auf "entsprechende Youtuber".

    Also wirklich, eigentlich fand ich es erfrischend, wenn mal jemand nicht nur Lobeshymnen über TotK singt, weil auch ich ein paar Dinge nicht gut finde (was meinen Gesamteindruck eines GotY aber nicht schmälert). Aber Du übertreibst es so dermassen und steigerst Dich in das Suchen des berühmten Haars in der Suppe hinein, dass Du völlig unglaubwürdig wirst. Verstärkt wird das auch noch durch die Tatsache, dass Du das Spiel in hunderten Stunden trotzdem komplettiert hast und mit dem Verweis auf einen Pool von Millionen Youtubern, von denen Du nicht einen einzigen explizit nennen kannst, setzt Du dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf.

    Ich kann nach einem gewissen anfänglichen Verständnis für manche Deiner Kritikpunkte inzwischen sehr gut nachvollziehen, wie Du schrittweise da gelandet bist, wo Du jetzt steckst in diesem Forum. Tut mir irgendwo leid für Dich und ich wünsche Dir, dass Du Deine Zeit besser verbringst als mit der Investition hunderter Stunden in ein Spiel, über das Du im Großen und Ganzen nur abkotzst, was dann auch inzwischen schon etliche Stunden in Anspruch genommen haben sollte. Und da ich genau da nicht landen will, klinke ich mich aus der Diskussion mit Dir aus.

  • Wie gesagt bei den Gaming Clerks kam ich Dir noch entgegen das Video zu schicken weil Du "keine Lust hattest" es "zu suchen". Obwohl das brandneu war. Und sowas regt mich auf. Wenn Leute zu faul sind 30 Sekunden mal Google zu bequemen und alles vorgekaut haben zu wollen. Fakt ist nun mal meine Aussage das der Untergrund als DLC geplant war, wozu es Analysevideos im Netz gibt. Nur weil ich hier nicht jedes Video verlinke ist das kein Beleg das es nicht stimmt. Und Leute die alles vorgekaut bekommen wollen müssen dann damit leben das man ihre falsche Aussage nun mal relativiert.


    Und Dein letzte Abschnitt bestärkt mich darin das es sogar ein Fehler war Dir das erste Video sogar zu schicken. War in der Tat mein Fehler wo ich dachte ich tue Dir einfach nen Gefallen.

  • Und das ist leider nur eine (in dem Fall falsche) Meinung deinerseits. Schade das Du Dich nicht näher mit der Produktionsgeschichte rund um das Spiel beschäftigen willst. Ist okay, aber dann sollte man nicht direkt alles abstreiten was einem nicht passt. Nachdem ich Dir das Gaming Clerks Video geschickt habe, darauf aber keine Reaktion kam klemm ich mir das jetzt.

    Mit welcher Produktionsgeschichte soll er sich den beschäftigen? Mit der die du dir ausgedacht hast damit du das Spiel haten kannst? Deine ganzen Theorien zur Entwicklung des Spiels sind wirklich lächerlich

    Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

  • AdNoktum

    Was erwartest du denn? 1000 Stunden Spielzeit? Sich beschweren, dass man "nur" 370 h Spielzeit aus seinem 60 €-Spiel rausbekommt, ist schon ziemlich seltsam. Ich bin jetzt bei mehr als 200 und habe noch längst nicht alles gesehen, mir fehlt sogar noch ein Tempel und dem Endkanpf habe ich mich auch noch nicht gestellt. TotK hat mMn einiges, was man zu Recht kritisieren könnte und ich bin mit vielem auch alles andere als zufrieden. Aber von Bugs oder Glitches, die es unbedingt zu fixen gilt, ist das Spiel nicht geplagt, vielleicht könntest du ja mal näher ausführen, was genau da deiner Meinung nach dringender Nachbesserung bedarf?


    Was du mit "nach 8 Wochen hat keiner mehr darüber geredet" meinst, verstehe ich auch nicht so richtig, das TotK-Subreddit ist seit Release sehr aktiv und in meinem Umkreis wird das Spiel nach wie vor aktiv gespielt -auch von mir.


    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass kein DLC kommt, das Spiel hat schon genug Nebenaufgaben, die reine Beschäftigungstherapie sind und bis auf die Prüfung des Schwertes waren die BotW-DLCs wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!