Mario Kart 8 Deluxe: Diese Optimierungen bewirkt Version 3.0.0 unter der Haube

  • Endlich ist Mario Kart 8 Deluxe komplett und bietet das umfangreichste und wohl beste Mario Kart-Erlebnis aller Zeiten. So können wir uns auf Diddy Kong, Funky Kong, Pauline und Peachette als neue Fahrer freuen, was die Auswahl nochmals beachtlich wachsen lässt.


    Das neueste Update mit der Version 3.0.0 hat aber nicht nur neue Inhalte zum Spiel hinzugefügt, sondern auch unter der Haube für eine Veränderungen im Bereich des Balancing gesorgt. Was dabei im Detail passiert ist, könnt ihr nachfolgend lesen:

    • Der Unbesiegbarkeitswert von Fichtenbock, PS-Galeere, Go-Kart, Cross-Bike, Fashion Scooter, Turbo-Bike und W 25 Silberpfeil wurde um den Wert 0,25 (1 Punkt) erhöht.
    • Die Unbesiegbarkeitswert von Stanndard-Bike und Flammen-Bike wurde um den Wert 0,50 (2 Punkte) erhöht.
    • Die Unbesiegbarkeitswert von Wiggler wurde um den Wert 0,75 (3 Punkte) erhöht.
    • Die Unbesiegbarkeitswert von Turboflitzer und Sportcoupé wurde um den Wert 0,25 (1 Punkt) erhöht.
    • Die Unbesiegbarkeitswert von Bärchen-Bolide und Tintferno-Quad wurde um den Wert 0,50 (2 Punkte) erhöht.
    • Die Unbesiegbarkeitswert von jedem Reifen ausgenommen von Klein, Klein (Blau), Rallye und Rallye (Weiß) wurde um den Wert 0,25 (1 Punkt) erhöht.
    • Diddy Kong verfügt über die gleichen Werte wie Katzen-Peach, Inkling-Mädchen und die Bewohnerin.
    • Funkey Kong verfügt über die gleichen Werte wie Wario, Knochen-Bowser und der schwere Mii-Fahrer.
    • Pauline verfügt über die gleichen Werte wie Rosalina, König Buu Huu und Link.
    • Peachette verfügt über die gleichen Werte wie Peach, Daisy, Birdo und Yoshi.


    Welchen Charakter sowie welche Fahrzeugkombination bevorzugt ihr?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Es ist traurig wie Mario Kart 8 Deluxe broken momentan ist:


    Grand Prix's Gegner Items sind voller rote Panzern, mindestens 2 Mal blaue, 3-5 mal blitze und jeder Gegner hat meistens Items hinter der wenn du den Windschatten nutzen möchtest.


    Ich will ja nicht rumheulen, aber alles auf Platin zu bekommen war leider kein spaß und man bekommt nicht mal etwas dafür, was zum heutigen Nintendo ziemlich gut passt wohl.


    Im Versus Modus funktioniert Random/furiosen Items nicht richtig, weil du bekommst die selben wie auch im regulären Modus im ersten Platz: Bananen, Panzer, Bomben, Münzen, etc.


    Der Random Modus für Strecken ist genauso hinüber weil du zu 60% immer die selben Tour Strecken bekommst, dann 20% die selben aus dem Main game und die restlichen 20% mal ne andere Strecke ist. Ergo wenn du 4 Runden mehrmals hintereinander spielst, wirst du meistens aus einen Pool von 15 Strecken die selben spielen.


    Nintendo hat Mario kart 8 deluxe wirklich mehr kaputt gemacht wie Speedrunner Mario Kart 64 und Wii gemeinsam.


    Nachdem ich 10h im Grand Prix und nochmal 15h im Versus verbracht (weil grand Prix keinen spaß macht) ist es halt schade das eines meiner Lieblingsspiele in so einen Zustand vielleicht verweilen muss.


    Ich hoffe der Single Player wird bald gefixt.

  • Bravely Beginner

    Hmm also ich habe alles bei 150 ccm auf drei Sterne Gold geschafft. Ohne tatsächlich diese Probleme zu haben. Hatte bei allen Cups Plus die dlc Cups nur ein Mal zwei blaue Panzer gehabt als ich erster war. Vielleicht hast einfach nur Pech gehabt bei den Runden. Kann es mir sonst nicht erklären. ?(

    Nintendoliebling

  • Was noch fehlt ist ein Update für den Versus-Modus wie viele Rennen man fahren mag. Das maximum ist 48 aber es gibt ja jetzt 96 Strecken. Daher wäre 96 Rennen nett als Option.
    MK8 auf der WiiUs Limit war 32 Rennen, also die haben auch nicht die damaligen DLC Strecken mit einberechnet. Aber mit dem Release von MK8D auf der Switch wurde das erweitert auf 48.
    Wäre nett wenn die das mit einem Update jetzt genauso machen. 96 Rennen für den ultimativen Grand Prix wäre halt der Traum in ner längeren Spielrunde mit Freunden & Familie.

  • Ich kämpfe aktuell immer noch damit in 200 cc alle Cups in Gold mit 3 Sternen zu kriegen.

    Bin jetzt von meinem Standard auf ein anderes Bike mit innen-Drift gewechselt. Hab sonst immer Lemmy mit einen Zelda-Bike (weiß die Namen nicht auswendig). Normal den Titan, jetzt für 200 cc das Blaue. Mit Retro-Reifen und den Hyrule-Gleiter.

  • Betrifft das alles "nur" den Singleplayer, oder auch den Online-Multiplayer?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Ich finde es sehr merkwürdig, dass nach 5 Jahren ohne irgendwelche Updates plötzlich so viele Verschlimmbesserungen kommen. Die Booster-Strecken sehen so lieblos aus im Vergleich zu den "originalen" 48 Kursen, dann der generfte Blitz und jetzt so viele weitere eigentlich unnötige Anpassungen... Schade, dass es nicht von Vornherein MK9 auf der Switch gab und wir nun stattdessen seit fast 10 Jahren dasselbe Spiel haben, welches während der Zeit nur halbherzig erweitert wurde.


    Wisst ihr noch zu WiiU-Zeiten? Da kamen irgendwann zu den bei Release enthaltenen 32 Strecken 16 neue als DLC dazu, die dann bei MK8DX gleich mit enthalten waren. Bei diesen 16 Strecken hat Nintendo damals aufgrund von besserer Optimierung viel mehr Details reinpacken können als in die ursprünglichen 32 Kurse, vergleicht die mal miteinander. DAS hätte MK8DX verdient gehabt: neue Strecken, die hier NOCHMAL eine Schippe drauflegen -immerhin ist die Switch nochmal ein wenig leistungsstärker als die WiiU. Neue Battle-Kurse wären auch schön gewesen, hätten auch gerne aus früheren Mario Kart-Ablegern sein können, gerade MKW hatte tolle Battle-Kurse. Da hätte auch keiner gemeckert, wenn es "nur" 16 neue Strecken gewesen wären -dafür halt gewohnte oder sogar leicht bessere Qualität.


    Stattdessen bekommen wir haufenweise Strecken in unansehnlicher und nicht zum Rest des Spiels passender Smartphone-Knet-Grafik. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert, wie Nintendo hier sehr untypisch sehr wenig Wert auf Qualität legt und es den meisten Kunden auch noch ziemlich egal ist...


    Miyamothomas

    Der Unbesiegbarkeitswert müsste angeben, wie lang man nach einem eingesteckten Treffer durch Streckenhindernisse/Items immun gegen weitere Treffer ist.

  • Wisst ihr noch zu WiiU-Zeiten? Da kamen irgendwann zu den bei Release enthaltenen 32 Strecken 16 neue als DLC dazu, die dann bei MK8DX gleich mit enthalten waren. Bei diesen 16 Strecken hat Nintendo damals aufgrund von besserer Optimierung viel mehr Details reinpacken können als in die ursprünglichen 32 Kurse, vergleicht die mal miteinander. DAS hätte MK8DX verdient gehabt: neue Strecken, die hier NOCHMAL eine Schippe drauflegen -immerhin ist die Switch nochmal ein wenig leistungsstärker als die WiiU. Neue Battle-Kurse wären auch schön gewesen, hätten auch gerne aus früheren Mario Kart-Ablegern sein können, gerade MKW hatte tolle Battle-Kurse. Da hätte auch keiner gemeckert, wenn es "nur" 16 neue Strecken gewesen wären -dafür halt gewohnte oder sogar leicht bessere Qualität.


    Stattdessen bekommen wir haufenweise Strecken in unansehnlicher und nicht zum Rest des Spiels passender Smartphone-Knet-Grafik. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert, wie Nintendo hier sehr untypisch sehr wenig Wert auf Qualität legt und es den meisten Kunden auch noch ziemlich egal ist...

    Die Grafik mag vielleicht etwas darunter liegen, ist aber weit weg von unansehnlich. Objekte, die im Standard-Game vorhanden waren, sehen genauso aus. Details wurden viel mehr hinzugefügt als damals. Allein wurde das Spiel um Spielelemente aus dem Wii-Teil erweitert. Im Endeffekt ist der DLC seine 25 Euro wert. Zumal Nintendo dafür mehr geliefert hat als sie zu Beginn angekündigt hatten. Es waren nämlich nur 48 Strecken angekündigt und keine neuen Fahrer. Andere Publisher hätten für jeden Fahrer 5 Euro verlangt.


    Mal was nicht ernst Gemeintes am Rande:

    Besprechung im Nintendo-Hauptquartier. Mitarbeier A: "Lasst uns Peachette ins Spiel bringen." Mitarbeiter B: "Okay, aber dann müssen wir aber auch Funky Kong bringen, damit die im Internet die Klappe halten."

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Die Grafik mag vielleicht etwas darunter liegen, ist aber weit weg von unansehnlich.

    Ja, manche Strecken sehen zugegeben wirklich gut aus, andere dagegen absolut gruselig. Kleine Auswahl: Waluigi Flipper, Kokos-Promenade, Blätterwald, Athen, Pilz-Schlucht. Die haben alle diesen undetaillierten knetigen Smartphone-Look. Bei der Neuauflage von Waluigis Flipper fehlt sogar der ikonische "Ball verloren"-Sound aus dem DS-Original, der abgespielt wird, wenn man kurz vor dem Ziel zwischen den Flippern hindurchfährt.


    Ja, man bekommt hier extra Content und mit den Fahrern sogar Content, der nicht angekündigt war, aber sollte man sich aufgrund reiner Quantität etwa nicht über die Qualität beschweren dürfen? Ich habe lieber guten und stimmigen Content als "Hauptsache viel".


    Was meinst du mit "Elemente aus Mario Kart Wii"?


    Mal was nicht ernst Gemeintes am Rande:

    Besprechung im Nintendo-Hauptquartier. Mitarbeier A: "Lasst uns Peachette ins Spiel bringen." Mitarbeiter B: "Okay, aber dann müssen wir aber auch Funky Kong bringen, damit die im Internet die Klappe halten."

    Gleich das Nächste, das mich sehr stört an Mario Kart 8: so viel verschenktes Potential bei der Charakterauswahl. Ich persönlich brauche ja schon keine nicht-Mario-Chars, da ich kein Fan der Idee eines "Nintendo Kart" bin, weil dadurch stilistisch nix mehr zusammenpasst (Link zB hat eben komplett andere Proportionen als Mario-Figuren). Also Link, Inkling, Bewohner, Melinda? Weg damit. Und alle Koopalinge? Wirklich? Weg damit. Oder wie in Smash als Kostüme für Bowser Jr. Metall-Mario, Tanuki-Mario, Rosagold-Peach, Peachette, Katzen-Peach? Kostüme. Oder noch besser: weg damit. So wäre so viel mehr Platz für ausgefallene Chars, aber keiner braucht viermal denselben mit anderen Skins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!