Hori veröffentlicht neue Controller im Dragon Quest-Design

  • Zubehör-Hersteller Hori hat es wieder getan und gänzlich neue Produkte für den japanischen Markt angekündigt. Hierbei handelt es sich vorrangig um zwei neue Controller-Einheiten der Split Pad Compact-Reihe, doch auch eine neue Tasche für eure Nintendo Switch kann käuflich erworben werden. Alle Produkte glänzen dabei in einem schicken Dragon Quest-Design, was vor allem mit Blick auf den bevorstehenden Release von Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz eine schicke Bereicherung wäre. Erste Bilder der neuen Zubehör-Produkte findet ihr nachfolgend:


    150688-1371-807-6abbbdcf551abca89c7477ec92a810d1245ff38a.jpeg

    © Nintendo / Square Enix / Hori


    Würdet ihr euch die Dragon Quest-Produkte kaufen?

    Quellenangabe: Hori
  • Ich habe die Gengar Version gekauft und mich zuwenig informiert zuvor. Sie besitzen nicht alle Funktionen von den Originalen Joy-cons. Sehen aber Super aus. :saint:

    Die habe ich auch, hätten die Vibration Funktion wären die am besten, finde ich. Habe auch die Split Pro und welche von NYXI in Transparent die auch super sind, die einzigen guten mit Vibration.

  • Der Split Pad Pro Controller von Hori (ich besitze die Pikachu & Lucario Variante), fühlt sich für mich irgendwie wertiger und griffiger, als der Split Pad Compact Controller an. Den hatte ich vor einigen Monaten übereifrig wie ich manchmal bin bestellt, dann freudestrahlend ausgepackt, kurz mit der Stirn gerunzelt und das schmale unhandliche Ding schnell wieder zurück zu Amazon geschickt, denn das war absolut nix für mich. Der Split Pad Pro Controller dagegen (egal ob einfarbig oder vielleicht in der Mega Man, Sonic, Zelda, Pikachu Ausführung) ist wirklich ein fantastischer Controller für den Handheld Modus, den kann ich wirklich jeden mit meinem absolut reinen Gewissen vollends empfehlen - sofern man auf die Bewegungssteuerung, HD Rumble oder NFC keinen großen Wert legt!

  • Haribofloh

    Das Split Pad Compact sieht auf den Bildern breiter aus als die normalen JoyCons...wie ist denn die Ergonomie im Vergleich zu denen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, Hori-Pads zu holen...schon allein wegen dem Steuerkreuz.

  • Gaijin
    Vielleicht wäre für dich ja auch dieser Controller hier etwas. Den habe ich mir Anfang des Jahres gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nutze den seither absolut immer im Handheldmodus. Ich war davor jahrelang brutal frustriert, weil ich für den Handheldmodus keinen Controller gefunden hatte, der ein gutes Steuerkreuz hat und trotzdem auch Rumble und Gyrosensoren. Das Ding hier hat endlich alles und ist zufällig auch aktuell im Angebot für 43,99 (ich hatte 59,99 gezahlt und das war es mir wert).


    https://www.amazon.de/HAIFVA-R…+switch%2Caps%2C90&sr=8-2


    Ich weiß nicht, wie gut das Steuerkreuz von Hori ist. Das hier finde ich auf jeden Fall sehr gut, auch wenn ich sagen muss, dass es nicht ganz so gut ist, wie das von meinem 8BitDo- Controller (das ist allerdings auch wirklich perfekt!), aber ich hatte beim Spielen bisher kein einziges Problem.

    Muss aber auch sagen, dass ich dieses Jahr sehr, sehr wenig gespielt habe. Von intensivem Testen kann ich jetzt also nicht sprechen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Pogopuschel

    Ich suche eine gute Mischung aus kompakt & ergonomisch, also vielleicht nicht ganz so groß wie das Ding. Bei den Hori-Pads hat man halt zusätzlich den Vorteil, dass es auch passende Taschen gibt...ich bin viel unterwegs mit meiner Switch.

  • Gaijin
    Ja, stimmt! Das mit der Tasche ist da halt leider so eine Sache.. :D
    Musste auch erst überlegen, wie ich das transportiere und etwas improvisieren.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Okay die sehen wirklich mal sehr nice aus.


    Da es DQM ist, bleibt es vermutlich bei einem Japanrelease. :( Hoffentlich kann man die irgendwo, ohne ein halbes Vermögen auszugeben, importieren.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!