Batman: Arkham Trilogy auf der Nintendo Switch – Updates sollen Probleme der Sammlung beheben

  • Anfang Dezember veröffentlichte Warner Bros. Interactive die Batman: Arkham Trilogy für die Nintendo Switch. Die Vorfreude der Nintendo Switch-Besitzer schlug nach der Veröffentlichung des Spiels für die Hybridkonsole allerdings schnell in Frust um. Der technische Zustand der drei enthaltenen Spiele wurde von Spielern und den Technik-Experten von Digital Foundry scharf kritisiert.


    Warner Bros. hat jetzt Abhilfe in Aussicht gestellt. Via Social-Media-Kanal der Batman Arkham-Spiele kündigte der Publisher die Arbeit an mehreren Updates für die Sammlung an. Ein Patch mit Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen für Arkham Asylum wurde demnach bereits veröffentlicht. Updates für Arkham City und Arkham Night sind ebenfalls in Arbeit. Ein Zeitraum für die Veröffentlichungen der zukünftigen Updates wurde nicht bekannt gegeben.


    Habt ihr euch die Arkham Trilogy bereits gekauft oder wartet ihr auf die Updates?

  • Asylum (vor allem nach dem ersten Patch) und City laufen zumindest für mich völlig zufriedenstellend auf Switch und machen mir sehr viel Spaß. Arkham Knight ist in seinem aktuellen Zustand aber ne absolute Katastrophe und ich bezweifle, dass da noch großartig was verbessert werden kann. Ich hatte tatsächlich ein paar Stunden reingespielt, hab's dann aber genervt wieder gelöscht.

  • Wie immer bei WB Games, werden die Spiele erst fehlerfrei gepatcht, nachdem die Spiele veröffentlicht wurden.


    Wieso wurden die drei Spiele denn nicht vor dem Release erstmal auf Fehler überprüft und verbessert ?


    Heutzutage ist der Käufer quasi die QA-Abteilung der Spielefirmen...

  • Habt ihr euch die Arkham Trilogy bereits gekauft oder wartet ihr auf die Updates?


    Ich hab die Trilogie schon gekauft und Batman Arkham City durchgespielt.

    Werde jetzt mal auf die Updates warten,bis ich weiter spiele mit der Trilogie

  • Unfassbar, dass man das so rausbringt, anstatt erst dafür zu sorgen, dass die Spiele flüssig laufen. Bei Arkham Knight verdtehe ich es ja noch, aber Asylum kam auf der vorletzten Gen und die Switch ist da auch im HH deutlich fortgeschrittener. Jetzt hat es halt den Ruf als mieser Port.

    Naja, wenigstens stecken sie bei WB noch Arbeit rein.

  • Marty92


    Das Problem besteht ja schon seit dem ganzen Online Gedöns..... Ich möchte nicht wissen was da im Hintergrund für Summen im Raum stehen die solche Studios und Spiele finazieren ^^ Da steigt sicherlich auch der Druck bezüglich Veröffentlichung und und und. Das rechtfertigt natürlich noch lange nicht, dass man ein Spiel unfertig auf den Markt bringt.


    Cyberpunk war leider ein Extrem Beispiel.... Ich finde es mittlerweile wirklich gut (auch wenn's nicht mein Genre ist). Ansonsten wenn ich aber schon in Reviews/ YouTube höre, dass noch ein 70-140GB Day One Patch benötigt wird, bin ich meistens schon raus


    Kleinere Updates und Verbesserungen sind für mich zu 100% OK! Aber "Patches" mit fast 150GB oder mehr --> No way

  • Wieso wurden die drei Spiele denn nicht vor dem Release erstmal auf Fehler überprüft und verbessert ?

    Das Zauberwort ist: Weihnachtsgeschäft. Das Team musste die Spiele zu diesem Termin rausbringen, das wollten die ganz oben in der Chefetage so. Die wollten vermutlich auch Arkham Knight mit in der Sammlung, obwohl eigentlich alle Spieler gezweifelt haben, dass das gut wird. Es wäre klüger gewesen man hätte nur Arkham Asylum und City (eventuell noch Origins) in die Sammlung gepackt und den Preis etwas nach unten korrigiert. Die Spiele wären schneller fertig geworden, es gab ja eine Verschiebung, und auch Asylum und City hätte man noch etwas mehr aufpolieren können.


    Ich selber warte, bis ich das Spiel irgendwo günstig schiessen kann. Auf die ersten 2 Spiele habe ich schon wieder Bock, aber ich bin einfach nicht bereit für ein quasi unspielbares Arkham Knight mit zu bezahlen. Wenn es für um die 30€ weggeht bin ich dabei. Wäre statt Arkham Knight Origins in der Sammlung, hätte ich sogar den aufgerufenen Preis bezahlt. Gerade weil Origins zu Weihnachten spielt wäre es gerade ideal für einen Durchgang gewesen. :)

  • fightdragon

    Ein PS4-Spiel auf die Switch zu bringen ist nicht gerade einfach. Gerade die offene Welt und die schnellen Szenen mit dem Batmobil sind da eine grosse Herausforderung. Arkham Knight hatte auch zum Release auf dem PC mit grossen Problemen zu kämpfen. Selbst für heutige Verhältnisse sieht Arkham Knight noch echt toll aus, da hat man unglaublich viel aus den damaligen Konsolen rausgeholt. Da sprach einfach von Beginn an vieles gegen einen vernünftigen Port.

    Asylum und City wurden ja gut umgesetzt, als PS3/360-Spiele auch ein kleineres Problem. Mit Knight hat man sich schlicht übernommen, das hätte man weglassen und dann eventuell für den Nachfolger der Switch veröffentlichen können. Die Collection wird hauptsächlich wegen Arkham Knight überall verrissen, sicherlich auch zurecht, 2 der 3 Spiele laufen aber wohl ziemlich gut.

  • Wäre nett zu wissen, ob es immer noch in Zeitlupe läuft und wie oft es abstürzen tut, bevor ich es kaufe nach dem update.


    Das hat nicht mal bei Tales of Symphonia funktioniert, der Tempel des Feuers nahe Triet ist immer noch in Zeitlupe, echt peinlich.

  • Wie ist denn jetzt eigentlich die allgemeine Performance bei allen 3 Teilen? Also in Sachen FPS / Abstürze

    Die ersten beiden Teile liefen auch schon zum Release ziemlich ordentlich und wurden mittlerweile durch einen Patch nochmal optimiert.

    Teil 3 war aber so kaputt gewesen, dass ich bezweifle, dass das jemals zufriedenstellend auf Switch laufen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!