Nintendo enthüllt die beliebtesten Nintendo Switch-Spiele des Jahres 2023 der europäischen Fans

  • Erst vor einigen Tagen konnten wir euch die meistverkauften Nintendo eShop-Titel des letzten Jahres aus Japan präsentieren. Die News dazu findet ihr hier. In der News-Sektion der Nintendo Switch hat nun auch Nintendo of Europe die beliebtesten Spiele der Hybrid-Konsole von 2023 gelistet. Die Auflistung ist jedoch nicht unbedingt chronologisch, seht es mehr als eine Aufzählung an Titeln, die in Europa besonders beliebt waren. Neben den typischen großen Namen wie Mario, Zelda und Pokémon waren auch Fortnite und Minecraft wieder Dauerbrenner.


    • Fortnite
    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    • Minecraft
    • Mario Kart 8 Deluxe
    • Animal Crossing: New Horizons
    • Super Mario Bros. Wonder
    • Pokémon Karmesin
    • Pokémon Purpur
    • Rocket League
    • Fall Guys
    • Super Mario Odyssey
    • Super Smash Bros. Ultimate
    • Hogwarts Legacy
    • EA Sports FC 24
    • New Super Mario Bros. U Deluxe
    • Pokémon Unite
    • Nintendo Switch Sports
    • Splatoon 3
    • Mario Party Superstars
    • Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
    • Disney Dreamlight Valley


    Welche Spiele aus der Auflistung habt ihr letztes Jahr gespielt?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Welche Spiele aus der Auflistung habt ihr letztes Jahr gespielt?


    ●The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    ●Super Mario Bros. Wonder

    ●Pokémon Karmesin

    ●Hogwarts Legacy

    ●Disney Dreamlight Valley


    Die hab ich 2023 gespielt :thumbup:

  • Sehr interessante Liste, allen voran das eben auch so Thirds wie Hogwarts Legacy und EA Sports FC 24 darin vorkommen. Da merkt man das solche Games trotz der schwächeren Hardware, dennoch auf der Switch beliebt sind, und dort auch gezockt werden zumindest in Europa.


    Einzig Hogwarts Legacy habe ich von dieser Liste gezockt; hieran merkt man das ich eher ein untypischer Europäer bin!

  • Welche Spiele aus der Auflistung habt ihr letztes Jahr gespielt?

    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    • Mario Kart 8 Deluxe
    • Super Smash Bros. Ultimate
    • Fall Guys
    • Splatoon 3
    • Mario Party Superstars

    Nicht 2023:

    • Animal Crossing: New Horizons
    • Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
    • Super Mario Odyssey

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • Es ist schon krass, dass Animal Crossing: New Horizons noch immer so beliebt ist, obwohl die Updates komplett eingestampft wurden... 8| ^^


    Wie auch immer... Zum Thema:

    Gespielt habe ich davon tatsächlich nur ein Spiel, nämlich Pokémon Karmesin. Bin noch immer zu stark beschäftigt mit Hogwarts Legacy, Jedi: Fallen Order (ziemlich herausfordernd) und The Talos Principle (herausfordernd zum Zweiten) :D

  • Ich habe ziemlich ziemlich viele Spiele auf meiner Switch gespielt im letzten Jahr. Aber aus der Liste nur:

    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    • Pokémon Purpur
    • Splatoon 3

    Und Splatoon 3 habe ich sehr frustriert wieder zur Seite gelegt, da ich online wirklich kein Land gesehen hatte. Entweder ich war zu dumm für diese furchtbare Steuerung, oder die Spieler sind ein wenig zu aggressiv für meine Spielweise :notlikethis:


    Vor allem habe ich aber einen großen Teil meines Pile of Shames abgebaut und mal wieder richtig viel spaß mit Gothic gehabt :mldance: "Volles Pfund aufs Maul"


    Tears of the Kingdom habe ich das ganze Jahr über verteilt gespielt. Das Spiel hat mich durch schwere Zeiten begleitet. Habe meine Mutter an Krebs und meinen geliebten Kater an einer Niereninsuffizienz 2023 verloren. Das Spiel wird mir allein deshalb sehr in Erinnerung bleiben.

    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    • Mario Kart 8 Deluxe
    • Super Mario Bros. Wonder
    • EA Sports FC 24
    • New Super Mario Bros. U Deluxe
    • Pokémon Unite
    • Nintendo Switch Sports
    • Splatoon 3
    • Mario Party Superstars
    • Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
    • Fortnite
    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    • Minecraft
    • Mario Kart 8 Deluxe
    • Animal Crossing: New Horizons
    • Super Mario Bros. Wonder
    • Super Mario Odyssey
    • Super Smash Bros. Ultimate
    • Hogwarts Legacy
    • New Super Mario Bros. U Deluxe
    • Mario Party Superstars
    • Super Mario 3D World + Bowser’s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!