Gerücht: Nintendo Switch 2 soll im März enthüllt werden

  • Ich Tippe nach wie vor auf nen Stock/Ast im Paket mit nem Brief:


    "geht in den Wald"


    Obwohl ich schon als Kind von Richtiger "virtuell Reality" träume.


    Ähnlich wie bei "Sword Art Online"

    Game mag ich nicht aber ich meine es so z. B.


    Chip in Kopf oder wie bei "Andromeda mit Shames Harper mit seinem Stecksatz im Hals"


    Man macht Zelda an und ist Link in Hyrule oder Samus im Raumschiff.

    Natürlich mit Sicherheitskopplung, damit man nicht verhungert🤣


    Das was wir Aktuell haben bei Apple oder Sony das hatten wir schon in 1980er Jahre beim Sega.


    Da hatte ich auch ne Brille um Kopf und konnte im Auto rennen nach links und rechts gucken usw nur halt schlechtere Grafik aber alles alt und ist nix neues.


    Wird wohl noch 100 Jahre dauern aber in der Zeit hat sich die Menschheit bestimmt schon ausgerottet also nächste Super Nintendo Switch.

    GENIEßEN.

  • Die Switch war eine tolle Generation !


    So viele wirklich gute spiele !

    Wenn ich meine digitale Bibliothek auf die neue Gen mitnehmen kann dann wechsele ich sofort ... Wenn nicht warte ich noch ein Jahr und beende noch ein paar spiele die sich bei mir angesammelt haben

  • Knosonix. Ist ein Gerücht wie jedes andere, künstlich aufgeblasen mit denselben Standard-Phrasen die schon seit 2016 verwendet werden. "Verlässlicher Insider" und "Leaker" weil "er hat mal richtig geraten" ignorierend, wie oft er daneben lag.
    Die korrekten Termini hier wären "Marktanalyst und Branchenkenner" wenn man es etwas professioneller verpacken möchte, "Insider" klingt aber verlässlicher, da es suggeriert die Quelle hätte irgendwelche Informationen aus internen Kreisen der Firmen.

    Die Wahrheit sieht aber so aus, dass man zum einen Clickbait betreibt und sich zum anderen den Markt anschaut und schlüsse zieht. Das hat mit "Insider" genau so wenig zu tun wie mit "Leaks". Beispiel, mal kurz weg von Nintendo:
    Aktuell wird auf vielen Seiten über eine PS5 Pro spekuliert, beginnend bereits vor der Ankündigung der PS5 an sich. Wie kommt man dazu? Nun ja, ganz einfach... wegen der PS4 Pro. Die PS4 Pro, genau wie die XB One X, waren die ersten Mid-Gen Konsolen und relativ beliebt, weil sie einen Sprung von SD/HD auf UHD brachten, darauf basierten auch die sogenannten "Switch Pro" Gerüchte. Es gibt und gab nie Hinweise auf eine Switch Pro oder PS5 Pro, dennoch reden alle "Newsseiten" bereits vor Release von nichts anderem und alle Analysten stürzen sich in Artikeln und Podcasts drauf.... weils ein beliebtes Thema ist.

    So haben besagte "Insider" jedes Jahr Gerüchte einer "Switch Pro" wieder und wieder befeuert, was daraus heute geworden ist... nix. Deswegen steigt man nun mit denselben Mitteln auf die "Switch 2" um. Nicht weil diese Personen wirklich Informationen hätten, sondern weil eine Nintendo Mid Gen nach nun 7 Jahren immer unwahrscheinlicher wird und ein Nachfolger wahrscheinlicher. Auch die vermeindlichen Daten sind sehr offensichtlich... mehr Power, mehr Speicher, Abwärtskompatibel.... halt das, was jede neue Generation so mit sich bringt bei Konsolen, gemischt mit Hoffnungen und dem Blick auf das, was bereits funktioniert hat. Wirkliche Daten gibt es nicht und wird es auch höchstens von noch unseriöseren Quellen geben, denn die haben diese "Insider und Leaker" nicht. Random welche zu nennen wäre relativ riskant, da man dann nur noch schwer behaupten könnte, man habe richtig gelegen, wenns nicht genau so eintrifft.

    Die Aussagen aktuell sind eigtl nur: "Leute da kommt was und das wird vlt im März angekündigt". Streichen wir hier alles ohne Aussagekraft steht da nichts mehr. Für den Moment bringen solche Aussagen aber vor allem Aufmerksamkeit.... Eine Ankündigung im Februar/März ist aufgrund der Zeit seit der letzten direct halt plausibel, mehr aber nicht.

    Das lustige ist: sollte nichts kommen, sehen wir in spätestens 2-3 Monaten den nächsten Artikel über den "zuverlässigen Insider und Leaker" mit der nächsten Prognose, die als "so gut wie sicher" verkauft wird, mit ebenso wenig Daten....

  • Munchkin1988 danke 🙏🏻 endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt.


    Und dennoch springen immer wieder Leute drauf. Siehe YouTuber News. :/ Weil es immer wieder das selbe gebabbel ist, aber eben News bringt.


    Wäre eigentlich viel besser, wenn man nicht unbedingt auf Klicks achtet, sondern wirklich auf nennenswerten Inhalt.


    Und am Ende kommt dann wieder nichts. Und niemand will dann schuld haben, bezüglich irgendwelchen Informationen.

    Man sagt ab und zu, man wird nicht jedes Gerücht nach gehen. Aber ist es dann soweit, dann wird eh wieder ne News zusammen gebastelt. Weil es ja Klicks bringt. Immer wieder das gleiche Schema X 8|

  • Munchkin1988

    Ich finde, du hast es auf den Punkt gebracht. Es sei auch angemerkt, dass die Medienlandschaft rund ums Gaming, viele Gerüchte einem glaubhafter bzw. schmackhafter machen wollen und somit der Autor des Gerücht bekannter wird. Ich würde mir in solchen "Gerüchte" News einfach mehr investigativer journalistische Arbeit wünschen. Denn es wird meistens nur voneinander abgeschrieben und darauf gehofft, dass am Ende genug Aufmerksamkeit erreicht wurde.

  • Schon mutig, eine News herauszubringen, die seine Aussagen als Quelle bezieht. Und wir nachweislich wissen, dass seine Aussagen über nicht angekündigten Hardware nie was wert waren oder besser gesagt, sind all sein Gerede Geschichten aus dem Paulanergarten.

    Ich kann mich nur widerholen, diejenigen, egal ob Newsschreiber oder Member, seine Aussagen werben und verbreiten nur dem Nate was nützen wird und wir am Ende wieder nur mit Märchen gefrühstückt wurden. Denn auf die Weise lotzt man Leser auf seinen etlichen SoMe Kanälen. Und für was? Das ein Influencer nur noch mehr Geld verdient - der es nicht verdient hat, möchte ich hinzufügen.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat der CEO von Nintendo vor über einem halben Jahr gesagt, dass wir nichts von einem neuen System im jetzigen Geschäftsjahr hören werden. Morgen beginnt das neue Geschäftsjahr 8)

    Ja das stimmt,das wir in diesem Geschäftsjahr nichts zum Nachfolger hören werden.

    Und morgen glaube ich keine News zum 1 April :D

  • Lol war wohl nix xD

    Aber wartet leute...

    Gerücht!

    Die nintendo switch 2 wird im April vorgestellt 8o

    Demnächst in ihrer gerüchteküche...

    Nope, so funzt das nicht, du musst einen Zeitraum wählen, der nah genug ist um hype zu generieren, aber fern genug, dass 99% der Leser es bis dahin vergessen haben.

    Die nächsten Gerüchte werden wahrscheinlich das Weihnachtsgeschäft ins Visier nehmen

  • Munchkin1988

    Waas? So spät erst?

    Hm, könnte aber rein theoretisch auch schon im "summer games/ex e3" zeitraum announced werden meinst du nicht ;)

    Und das der echte reveal an Weihnachten rum kommt glaub ich halt nicht, weil nintendo anscheinend auf krampf versucht die ps2 in sales zu schlagen und sie damit die letzten dullis vergraulen würden die noch keine 2te Oder 3te switch haben oder evtl sogar noch gar keine :huh:

  • Ich habe von einem insider erfahren das Nintendo aus dem Namens-Debakel der WII-U gelernt hat und den Switch-Nachfolger deshalb Switch-3 nennt! Ausserdem hat die Konsole Slots für NES und SNES-Spiele! :ugly:


    Krokelboy Wenn Nintendo so weitermacht kaufe ich die letzten verfügbaren PS2s! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bucky O'Hare () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bucky O'Hare mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Munchkin1988

    Waas? So spät erst?

    Hm, könnte aber rein theoretisch auch schon im "summer games/ex e3" zeitraum announced werden meinst du nicht ;)

    Und das der echte reveal an Weihnachten rum kommt glaub ich halt nicht, weil nintendo anscheinend auf krampf versucht die ps2 in sales zu schlagen und sie damit die letzten dullis vergraulen würden die noch keine 2te Oder 3te switch haben oder evtl sogar noch gar keine :huh:

    Wir reden von Gerüchten, nicht über das was wrkl7ch passiert.


    Vor 2025 rechne ich nicht mit ner realen Ankündigung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!