Die Legende von Mario und dem Auserwählten: Videos und Gewinner unserer Super Mario Maker-Aktion

  • Es ist ein ganz besonderes Spezial, das wir euch vor zwei Wochen vorgestellt haben: Einige Mitglieder des ntower-Teams erstellten eigene Super Mario Maker-Level und stellten sie euch zum Spielen zur Verfügung. Zudem dachten wir uns eine Geschichte aus, die unserem eigenen Mario-Abenteuer einen Rahmen gab. Diese Story hat auch euch User eingebunden, wobei ihr ein kleines Rätsel lösen musstet.


    Ganz einfach war eure Aufgabe nicht, denn wir haben bewusst unterschiedlich schwierige Level erstellt, von denen einige wirklich nicht leicht zu knacken waren. Trotzdem haben es viele von euch tatsächlich geschafft und hatten damit die Chance auf einen von drei tollen Preisen. Jetzt können wir die Gewinner präsentieren:


    1. Platz: Soma
    Ein aktuelles Wunschspiel von Nintendo für Wii U oder Nintendo 3DS (Verfügbarkeit vorausgesetzt)


    2. Platz: srknz
    Ein amiibo nach Wahl (Verfügbarkeit vorausgesetzt)


    3. Platz: Frafralolxd
    Merchandise


    Aber das ist noch nicht alles: Unser User Juri9 ist dem Vorschlag gefolgt, das Spielen unserer Level aufzunehmen und uns als Video zu präsentieren. Es war für uns sehr unterhaltsam anzuschauen, wie ein anderer die eigenen Herausforderungen probiert, manche Stellen überraschend schnell meistert und an anderen unerwartete Probleme hat. Danke dafür! Natürlich wollen wir euch die Videos nicht vorenthalten - vielleicht helfen sie ja auch einigen von euch dabei, auf die richtigen Ideen zu kommen:


    Teil 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass das Gewinnspiel zwar vorbei ist, aber ihr selbstverständlich weiterhin unseren Text lesen und die Level spielen könnt. Natürlich gratulieren wir den Gewinnern und freuen uns über eure Kommentare, wie euch die Aktion rückblickend gefallen hat!


    Habt ihr die schwierigen Level doch noch geschafft? Hat es Spaß gemacht, eine Geschichte rund um das Spiel zu lesen? Und würdet ihr euch freuen, wenn wir später einmal eine neue Aktion dieser Art starten?


    Hier geht es zum Spezial!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, Spielen und Rätseln!

  • Glückwunsch an Soma aber hätte nicht SmashSister89 Platz 1 sein müssen?


    Einige ntower-Team-Mitglieder haben beim Start der Aktion genau aufgepasst und alle Einträge der User beobachtet und kontrolliert. Soma war der erste, der sich eingetragen UND zugleich alle Level erfolgreich beendet hatte.

  • Da weiß ich gar nicht wem ich mehr Beifall schenken möchte, den Gewinnern für diese tolle Leistung oder den Machern für dieses grandiose Special!


    Da ist man auch ohne Gewinn wirklich mehr als glücklich dabei gewesen zu sein, für die drei glücklichen Gewinner ist es natürlich umso schöner.

  • War wirklich eine super Aktion von euch, steckte viel Herzblut in den Level :D
    (Und danke felix :P)

    Mario Maker Level:

  • Da weiß ich gar nicht wem ich mehr Beifall schenken möchte, den Gewinnern für diese tolle Leistung oder den Machern für dieses grandiose Special!


    Da ist man auch ohne Gewinn wirklich mehr als glücklich dabei gewesen zu sein, für die drei glücklichen Gewinner ist es natürlich umso schöner.


    Auf jeden Fall gehört der Beifall hier den kreativen Köpfen, die mich vor allem mit dem Geisterhaus Level fast zum rage-quit gebracht haben - hat sich ja dann doch noch gelohnt sich durchzubeißen :D!


    Wir Spieler hatten einfach nur das Glück, die echt durch die Bank weg gelungenen Level spielen zu dürfen. Die große Mühe und etliche Stunden des Level kreierens hatte ja das ntower Team - thx dafür nochmal :)!


    Ich hoffe doch sehr, dass es irgendwann einmal eine Fortsetzung zu diesem SMM Gewinnspiel gibt, ich bin ja glaube ich nicht der einzige, dem es so gut gefallen hat und super durchdacht fand - das schreit ja förmlich zu nach einem sequel :P!


    Vielen Dank übrigens für den Amiibo, wird mein erster sein und ich geh denk ich mal ganz klassisch in die Richtung Link, der sollte ja auch nicht zu rar sein (dann kann Zelda Wii U ja endlich kommen ;) )!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!