Gerücht: Erneut Bilder zum angeblichen NX-Controller aufgetaucht

  • Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das ein Controller sein kann. Wie der Vorgänger schon schrieb, ist es voll blöde die Sticks mitten im Bild zu haben. Hoffe auf Render Fakes.


    Klar könnte das ein Controller sein. Halt sehr Smartphone-ähnlich mit Touch-Buttons und zwei Sticks. Und ein Patent von Nintendo sagt doch auch, dass es ein Display geben könnte, was Aussparungen für Analogsticks hat.


    Mir würde das aber auch nicht wirklich gefallen. Das letzte, was ich wollte, wäre eine Smartphone-ähnliche Spielerfahrung. Feste Buttons sind für mich ein Muss, egal wo, Hauptsache irgendwo. Stelle mir auch vor, wie man ständig das Display reinigen muss, weil die Hände und Finger alles verschmieren.

  • Bitte lass es nicht so werden! Wenn das Ding doch wenigstens Knöpfe hätte! ;(
    Noch ist nichts bestätigt, weshalb ich erstmal ruhig den folgenden Gerüchten folgen werde. Aber sollte das hier nahe der finalen Form werden, sehe ich ehrlich gesagt schwarz für Nintendo.
    Naja, erstmal abwarten.

  • Sieht ganz geil aus.
    In schwarz dazu absolut edel.
    Wie was spielerisch wird dazu wErde ich erst noch schweigen da nicht mal klar ist ob Handheld oder Konsole oder sogar beides irgendwie.

  • Also, das sieht ja schon recht authentisch aus. Wenn das NX ist, bin ich sehr offen für das neue System.
    Kann mir das ohne Buttons zwar auch noch nicht so richtig vorstellen, aber wer konnte sich irgendeine Konsole von Nintendo vor Release vorstellen? Allen voran die Wii und den DS?


    Damit wäre auf jeden Fall gesichert, dass die neuen Spiele wieder innovativ werden. geht eben nicht anders, wenn man keine Buttons und sowas hat. ^^
    Wobei auch sicher wieder Classic Controller und so ein Kram verfügbar sein werden. Ich fände es von Nintendo aber mal nett, wenn sie so einen direkt in ein normales Bundle mitliefern könnten.


    Aber jetzt schreien wieder die ganzen "will doch nur ne normale Konsole mit normalen Controller"-Leute auf, wie ich es mir gedacht habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, warum man Nintendofan ist, wenn man einfach nur das gleiche wie immer in besser will...

  • Wir müssen uns leider damit begnügen, dass Nintendo nach der GameCube nie wieder eine "normale" Konsole anbieten wird. Sie wollen auf Biegen und Brechen die verlorene Wii-Kundschaft zurückerobern.
    Ich finde das ja völlig legitim, aber wenn so etwas dabei herauskommt....
    Meine größte Sorge ist die, dass sich mit so einem Controller keine normalen Spiele mehr realisieren lassen und die NX nur ein Sammelbecken kleinerer Smartphone-artiger Spielchen wird... Die momentanen WiiU-Blockbuster lassen grüßen!


    Hoffentlich ist das Gerücht Fake...

  • Daneben liegt ein Wii U GamePad, sprich Nintendo scheint weiteren Support der älteren Controller zu Gewährleisten und sollte dies auch zwingend einführen (eine Klassische) einzubinden. Grundsätzlich ist der Controller nicht von Planeten Erde, er lebt sein eigenes Leben vom Design so wie das Stück hier aussieht. Wird aber sicherlich Vorteile bringen, das wirklich Smartgeräte Spiele ganz einfach auf NX Portiert werden können. Da sieht man auch ein HDMI Kabel. Sicherliches bietet die Controller Einheit auch direktes Verbinden zum TV, was ich schon mal für solche Experimente zum Vorteil sehe.


    Ich bin ziemlich gespannt was es am Ende Komplett wird im Paket. Mit dem Namen spielt man ja wirklich und probiert alles aus zu Verbinden (also Mobile und Heimkonsolen Spiele). Hoffe aber auch das nur die Notwendigsten Weichen gestellt werden. Man kann sich ziemlich verfahren bei so etwas ;)

  • Was sieht daran echt aus? Weil es existiert?


    Die Ergonomie ist das Wichtigste bei einem Controller, und da hat Nintendo sehr gute Erfahrungen, und mit dem Pro-Controller das beste Gerät dieser Art auf dem Markt. Das Ding sieht eher unhandlich aus.


    Edit:
    Ich bin echt erstaunt (oder eher erschrocken), wie viele solche Bilder für echt halten.

  • Aber jetzt schreien wieder die ganzen "will doch nur ne normale Konsole mit normalen Controller"-Leute auf, wie ich es mir gedacht habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, warum man Nintendofan ist, wenn man einfach nur das gleiche wie immer in besser will...

    Neues macht den Leuten angst. Das war schon immer so :D


    Hallo, wir sind die Nintendo-Fa-Band, was wollt ihr haben? "Das gleiche nochmal" Das gleiche nochmal? Okay, das gleiche nochmal ;)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • scheint wohl echt zu sein. alles spricht dafür. ich glaube nintendo beauftragt die leaker, damit sie häppchenweise informationen veröffentlichen um die menschen daran zu gewöhnen, und damit sie bei der präsentation von nx keinen schock erleben.

    Das ist eine gewagte Theorie, aber ich muss zugeben, dass ich ein wenig Schmunzeln musste, als ich deinen Kommentar gelesen habe. :D
    Ironischerweise klebt auf dem Controller ein weißes Pickerl, auf welchem fett gedruckt "Confidential Property" steht :ugly

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Vielleicht ist es ja auch einfach der Nintendo Smart- Device...wenn man schon in den Mobile Gaming Markt einsteigen möchte warum nicht damit? Dann fährt Nintendo vllt Dreigleisig mit Heimkonsole, Handheld und diesem Ding für Mobile Gaming
    Es muss ja nicht zwingend mit der Heimkonsole zu tun haben

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Was sieht daran echt aus? Weil es existiert?


    Die Ergonomie ist das Wichtigste bei einem Controller, und da hat Nintendo sehr gute Erfahrungen, und mit dem Pro-Controller das beste Gerät dieser Art auf dem Markt. Das Ding sieht eher unhandlich aus.


    Edit:
    Ich bin echt erstaunt (oder eher erschrocken), wie viele solche Bilder für echt halten.


    Der ProController der WiiU ist nur ein Zusatzgerät. Wenn du dir das Tablet-Gamepad der WiiU als Primärsteuerung ansiehst, kannst du Nintendo wohl kaum ergonomische Rücksichtnahme unterbreiten. Und es macht keinen Unterschied, ob man etwas für echt hält, weil es echt aussieht oder etwas wehement ablehnt, obwohl es vielleicht echt sein könnte. Beides basiert auf Unwissenheit.

  • Ich kanns nur nochmal sagen:
    Weshalb würde man sich für ein derart seltsames Bildformat entscheiden? Mit zwei Löchern mitten drin?
    Macht für mich wenig Sinn. Kann sein, dass dieses Ding der Prototyp ist, glaube aber kaum, dass der finale Controller dem hier sonderlich ähnlich sehen wird.

    Richtig, laut dem Leaker auf Reddit ist es ein Dev-Kit und entspricht nicht der finalen Form.

  • Ja, das sieht... interessant aus. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, aber Nintendo wird sich sicherlich irgendwas dabei gedacht haben. Zumindest kann man nun davon ausgehen das da was dran ist mit dem Controller, beim ersten Bild konnte man ja noch von einem Fake ausgehen.


    Man sollte Nintendo schon die Chance geben dies zu erklären bevor man die Fackeln und Mistgabeln rausholt. Derzeit kann ich den praktischen Nutzen dieses Controllers auch noch nicht so recht sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!