Star Fox Zero ist derzeit in aller Munde und viele Aspekte des Spiels wurden der Fangemeinde bereits vorgestellt. Das Videomaterial, welches über den Titel bereits verfügbar ist, hat uns die Prämisse der Handlung aufgezeigt, die Charaktere eingeführt, uns die deutsche Synchronisation präsentiert, die Steuerung erklärt und das allgemeine Gameplay aufgezeigt. Doch wie steht es eigentlich um die Technik von Star Fox Zero?
Dieser Frage ist der YouTube-Channel DigitalFoundry nachgegangen und hat sich die Mühe gemacht, die Level Corneria und Sector Alpha aus dem neuen Abenteuer von Fox McCloud auf die Stabilität der Framerate hin zu analysieren. Das Ergebnis ist, dass der Titel seine 60 FPS nicht immer hält. In Corneria wechseln die Bilder pro Sekunde stetig zwischen 60 und 50, im Alpha Sector kann es passieren, dass die FPS schon mal unter 40 fallen. Der wahrscheinlichste Grund dafür ist, dass die Wii U zwei verschiedene Blickwinkel, Bildschirm und GamePad, rendern muss. Mit folgendem Videomaterial könnt ihr feststellen, ob ihr die schwankende Bildrate bemerkt.
Quelle: YouTube via Nintendo Eveything