Weitere Videos zum Fanprojekt rund um Ocarina of Time in der Unreal Engine 4

  • Schon mehrmals nun konnten wir euch über die Arbeit des Users CryZENx berichten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den N64-Klassiker The Legend of Zelda: Ocarina of Time in feinstem HD nachzubauen. Dazu nutzt er die Unreal Engine 4 und hat bereits in Vergangenheit für offene Münder gesorgt. Schon mehrere Monate hinweg arbeitet er an dem Projekt und erweitert das Repertoire an verfügbaren Orten jedes Mal wieder. Vor zwei Wochen veröffentlichte er ein Video, welches die Zora-Höhle aus bereits genanntem Kult-Spiel thematisiert. Nun gesellt sich ein weiteres Video hinzu. Heute auf dem Plan steht die Gerudo-Wüste, welche besonders durch die beeindruckenden Effekte überzeugen kann. Die glühende Hitze kann man förmlich vor dem Bildschirm spüren! Schaut am besten selbst mal rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube via GoNintendo

  • Es steckt sicher viel Arbeit hinter dem ganzen und das sollte man honorieren, aber wirklich schön finde ich es nicht. Mir gefällt, dass jedes Zelda einen eigenen Art-Style hat, diesen Einheitsbrei kann man gerne mögen :) Aber ich ziehe das "echte" Zelda vor.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Und auf einmal wünscht man sich ein richtiges OoT HD Remake für die Konsole :( (aber ich muss mich wohl mit der 3DS-Version zufrieden geben).


    PS: Das sieht im übrigen besser aus als die ganzen anderen hässlichen "So würde Spiel/Charakter X in Unreal 4 aussehen"-Videos.

  • WOW! So ein Ramake würde ich wirklich kaufen! Hatte das Remake auf dem 3DS, aber nach ein paar Tagen konnte ich diese schlappe Grafik nicht mehr ertragen und habs wieder verkauft! ;)


    Also, wenn so das neue Zelda auf der NX aussieht (WiiU wird das bestimmt nicht können),
    dann schlage ich sofort zu!


    An der Stelle von Nintendo würde ich den Typen sofort einstellen! ^^

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*


  • Es steckt sicher viel Arbeit hinter dem ganzen und das sollte man honorieren, aber wirklich schön finde ich es nicht. Mir gefällt, dass jedes Zelda einen eigenen Art-Style hat, diesen Einheitsbrei kann man gerne mögen Aber ich ziehe das "echte" Zelda vor.

    Du sprichst mir aus der Seele. Schade das man auf ntower Kommentare nicht liken kann. Habe jetzt irgendwie den dringenden Wunsch das zu tun :D

  • Die schönste Grafik nützt in meinen Augen nicht viel, wenn man nicht an den Animationen arbeitet. Ich brauche kein Remake, die werden meistens sowieso verschlimmbessert. So sieht es ja im Moment auch beim Final Fantasy 7 Remake aus.

  • Hoffentlich sperrt Nintendo auch dieses video

  • Link hat er ziemlich gut hinbekommen, der Rest sieht mir ehrlich gesagt aber zu generisch aus.

  • "Link hat er ziemlich gut hinbekommen, der Rest sieht mir ehrlich gesagt aber zu generisch aus."


    Das liegt daran das die Figuren wie Link aus Spielen wie Smashbros und somit von Nintendo stammen und die Hintergründe selbstgebaut sind aus Assets vom Marktplatz oder sonstwoher.


    Immerhin sind selbsterstellte Hintergründe auch schon eine Verbesserung zu den früheren "so sieht Spiel XY in UE4 aus" Videos mit Beispielmaps vom Unreal Marktplatz, welche im Übrigen auch vom selben Author waren.


    Wenn er weiterhin nur Videos veröffentlicht, dann wird Nintendo nicht unbedingt gleich eingreifen.
    Sollte er aber spielbare Demos raushauen, ist schnell schluß, da er dann illegalerweise Inhalte von anderen Spielen dritten zugänglich macht.


    Dabei spielt es keine Rolle ob es nur ein paar Modelle und Sounds sind oder ganze Spiele, es wird trotzdem wie Raubkopieren betrachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!