Ubisoft: "NX könnte viele Wii-Spieler zurück ins Boot holen"

  • @ bleachfan
    Es wurde mal ausgerechnet, dass der Wert des Unternehmens sich HALBIERT wenn Nintendo keine Konsolen mehr herstellt, daher wäre Nintendo echt doof, wenn sie das machen würden. Wenn man nur diese Sparte miteinander vergleicht, hat Nintendo mehr auf der hohlen Kante an Geld als Sony.


  • Öhm....Bayonetta, Wonderfull 101, Splatoon! Gibt sicherlich noch einige mehr (ja ich weiß es ist nicht alles von Nintendo :rolleyes: ). Das Nintendo nichts neues versucht ist großer Schwachsinn.

    Bayonetta und Wonderful 101 sind wie du sagtest nicht von Nintendo und mit diesen zu Argumentieren finde ich an dieser Stelle echten "Schwachsinn". Splatoon war seit langen mal wieder etwas neues und auch wirklich das einzige was man als neue IP zählen kann. Dann gab es da noch Pokemon Tekken, Yoshis WW, Kiby und sein Pinsel und Captain Toad TT (welche alle neue Ansätze hatten aber allesamt von bekannten IPs abstammen). Dem gegenüber stehen: Mario Kart 8, NSMB U, SM 3D World, Donkey Kong, SSBU, Pikmin, Mario Party, Star Fox und das kommende Zelda.
    Mir kommt es mittlerweile vor, dass wenn Nintendo eine Konsole rausbringt, sie routiniert eine Liste von Sequels abklappern bis die nächste in den Startlöchern steht.

  • Ich verstehe Nintendos Strategie nicht. Im Frühjahr nächsten Jahres wird NX bereits erscheinen und Nintendo zeigt keine Spiele, keine Konsole, selbst die Entwickler haben keine Ahnung was diese Konsole ist. So wird Nintendo es nie schaffen einen guten, konstanten Spielenachschub zu schaffen. Alleine ist das nicht möglich da sie sich weigern zu expandieren und wenn sie die Third Parties so ausklammern werden diese sie auch nciht unterstützen können.

    Lust an einer Mario Kart LIGA teilzunehmen? Alle Infos hier: Mario Kart 8 LIGA 1on1


    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

    My Homepage

  • Am Fressnapf der Coregamer sitzen schon Microsoft, Sony und der PC und da bekommt Microsoft schon nur noch die Krümel ab und versucht mit der "Fusion" von Xbox und PC mehr Anteile zu gewinnen.
    Nintendo wär schön blöd zu glauben, dass sie da noch etwas vom Kuchen abbekommen!
    Also wenden sie sich mit der NX wieder dem Casualmarkt zu.... billige Konsole, Familienfreundliche Spiele, einfach zugänglich und fertig. Immer dran denken, die NX ist kein Nachfolger der Wii U oder des 3DS!!!


    Sehe ich genauso.. Und ich bin froh, dass einige Kommentatoren hier und in anderen Foren bei Nintendo nichts zu entscheiden haben.. Ihr müßt mal etwas über den Horizont hinausschauen.. Der sogenannte "Core-Gamer"-Markt ist ein Tropfen auf dem heißen Stein im Vergleich zum Casual-Tablet-Markt.. Sony ist derzeit der Erfolgreichste am Core-Markt, hat aber gerade mal 40 Millionen Konsolen verkauft und muß schon eine Revision nachschieben.. The next Big Thing ist VR.. glauben die Manager.. warten wir mal ab.. Schaut man sich aber mal die weltweiten Spieler an, die auf Tablets und Smartphones zocken, ist das eine ganz andere Hausnummer.. Nintendos Stärke waren schon immer die Mobile-Games, sei es auf dem Gameboy oder später auf dem DS/3DS.. Wenn sie eine Möglichkeit finden, mit einem mobilen Gerät zumindest einen Teil der Tablet-Gamer abzuwerben, dann werden sie unglaublich erfolgreich sein. Ob das uns Core-Gamern am Ende passt, sei mal dahin gestellt.. Nintendo muß das machen, was gut für sie ist.. Ganz einfach.. Und Sony und MS sind auch angreifbar.. es gibt noch wesentlich mächtigere Firmen im IT-Bereich.. Man stelle sich mal folgendes Zukunftsszenario vor: Nintendo und Samsung oder Nintendo und Apple oder Nintendo und Google.. eine leistungsstarke Platform von einem der 3 Großen und dazu noch Nintendos Exclusiv-Games.. Aber das ist natürlich nur Spinnerei :P

  • Diese Aussage kann man mit gemischten Gefühlen aufnehmen. Einserseits hat Nintendo ja mit Wii & DS gezeigt dass dieses Marktsegment SEHR viel Potenzial birgt. Andererseits kann ich den Zweifel einiger User auch verstehen da viele 3rd-Party Entwickler nur die schnelle Kohle wittern und das System mit ihrem Spieleramsch überschwemmen wie es bei der Wii der Fall war.


    Die einzige Möglichkeit die wir haben ist abwarten und Teetrinken bis NX endlich vorgestellt wird. Dann kann sich jeder zumindest ausmalen in welche Richtung es gehen wird^^

  • @ Bleachfan Ich bin so halb deiner Meinung.
    Ja Nintendo darf ruhig mal wieder was wagen und ich hab jetzt gesehen "Ever Oasis" sieht echt gut aus und hat Potenzial bei aggressiven Marketing.
    Einige Spiele, die "von Nintendo" sind, werden zwar nicht direkt von Nintendo im Alleingang gestemmt, aber sie haben immer ihre Entwickler vor Ort. So wurde mal gesagt, dass Nintendo Entwickler und PG an Bayonetta 2 gearbeitet haben. Das darf man nicht ZU ernst nehmen, sonst könnte man ja sagen, welches der Games für PS4 ist eig von Sony? Nein ich möchte Sony nicht bashen. Ist eine Frage eines Leien ^^
    @ Flipperkugel Interessanter Denkansatz. Ich musste auch daran denken als Pachter mal sagte, dass die jetzige Generation vom Vergleich her den geringsten Grafik Sprung gemacht hat und obwohl die PS4 von alleine läuft, scheint es trotzdem zu stagnieren. Ein Update wäre aus meiner Sicht gar nicht nötig und VR ist für mich noch nicht reif für Spiele, aber da kann jeder andere Meinung sein.
    Ich glaube ab 2017 verschwimmt das ganze mit den Generationen sowieso. Sind Neo und Scorpion Next Gen oder nur Updates der Next Gen? Wenn es eine neue Gen ist dann ging das ganz schön schnell, sind es Updates werden vor 2020 / 2021 keine Nachfolger kommen. Meine Sicht ...


    Zu NX kann ich n(i)x wirklich sagen ^^ Ich denke Just Dance konnte man ruhig sagen, da es nichts über NX verrät. Ich hatte auch mal vor dem inneren Auge wie NX einen Anschluss für jeden Nintendo Controller hat und einen Schacht für jede Art von Spielen, aber das wäre quatsch. Es liegt aber nahe, dass NX offen ist für ältere Controller. NX kann ruhig eine spaßige Konsole sein wie die Wii und Spaß gemacht hat sie uns allen, aber iwann war der Reiz weg und wenn NX das beibehalten kann. Ich bin immer noch Verfechter der Hybrid Theorie.
    Hybrid -> 2in1, für Familien auch gar nicht schlecht
    Spiele -> es erscheinen quasi immer Spiele, mal für Konsole gemacht, mal für HH
    Genres -> Nintendo muss Fanservice machen. Make a Risk und investiert in Metroid Prime ähnliches Spiel, macht ein Mario 3D wie zu 64er Zeiten und wenn die Software kommt, ists am Ende auch egal was NX ist ...

  • Wann checkt es Nintendo, dass der Familien-Markt fest am Smartphone/Teblett verankert ist


    Sorry Wie soll denn das stimmen wenn der Smaerphone und Tablet ein ganz anderen Markt Segment und Zielgruppe hat?
    Da hat der 3DS ein wesentlischer Prozent im Familienmarkt.


    Und wenn schon ist genau dieser Marktanteil Nintendos Zielgruppe.

  • @ Bleachfan Ich bin so halb deiner Meinung.
    Ja Nintendo darf ruhig mal wieder was wagen und ich hab jetzt gesehen "Ever Oasis" sieht echt gut aus und hat Potenzial bei aggressiven Marketing.
    Einige Spiele, die "von Nintendo" sind, werden zwar nicht direkt von Nintendo im Alleingang gestemmt, aber sie haben immer ihre Entwickler vor Ort. So wurde mal gesagt, dass Nintendo Entwickler und PG an Bayonetta 2 gearbeitet haben. Das darf man nicht ZU ernst nehmen, sonst könnte man ja sagen, welches der Games für PS4 ist eig von Sony? Nein ich möchte Sony nicht bashen. Ist eine Frage eines Leien ^^
    @ Flipperkugel Interessanter Denkansatz. Ich musste auch daran denken als Pachter mal sagte, dass die jetzige Generation vom Vergleich her den geringsten Grafik Sprung gemacht hat und obwohl die PS4 von alleine läuft, scheint es trotzdem zu stagnieren. Ein Update wäre aus meiner Sicht gar nicht nötig und VR ist für mich noch nicht reif für Spiele, aber da kann jeder andere Meinung sein.
    Ich glaube ab 2017 verschwimmt das ganze mit den Generationen sowieso. Sind Neo und Scorpion Next Gen oder nur Updates der Next Gen? Wenn es eine neue Gen ist dann ging das ganz schön schnell, sind es Updates werden vor 2020 / 2021 keine Nachfolger kommen. Meine Sicht ...

    Da ja zumindest das neue Zelda auch für NX kommt, scheint das System ausreichend stark für "große" Games zu sein. Man kann aber mit Sicherheit davon ausgehen, das NX auf keinen Fall mit Neo oder Scorpio wird konkurrieren können. Das muss aber auch gar nicht sein.. das Gesamtkonzept muss stimmen. Und da bin ich mal gespannt :)

  • Diese Aussage kann man mit gemischten Gefühlen aufnehmen. Einserseits hat Nintendo ja mit Wii & DS gezeigt dass dieses Marktsegment SEHR viel Potenzial birgt. Andererseits kann ich den Zweifel einiger User auch verstehen da viele 3rd-Party Entwickler nur die schnelle Kohle wittern und das System mit ihrem Spieleramsch überschwemmen wie es bei der Wii der Fall war.


    Die einzige Möglichkeit die wir haben ist abwarten und Teetrinken bis NX endlich vorgestellt wird. Dann kann sich jeder zumindest ausmalen in welche Richtung es gehen wird^^

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!