Shigeru Miyamoto und Bill Trinen sprechen über ihre Geheimtipps für Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shigeru Miyamoto und Bill Trinen sprechen über ihre Geheimtipps für Wii U

      Die Wii U ist nun schon mehr als drei Jahre auf dem Markt und konnte uns viele Top-Titel bescheren. Dazu zählen natürlich vor allem die Spiele von Nintendo selbst, denkt man doch nur einmal an Mario Kart 8, Super Smash Bros. für Wii U oder auch Splatoon. Auch Drittentwickler konnten in den vergangenen Jahren durchaus nennenswerte Titel für die Wii U beisteuern, nicht zuletzt auch die zahlreichen Indie-Entwickler. Dennoch gab es in der Vergangenheit auch einige Spiele, die bei Fans oder auch Nintendo selbst hinter den Erwartungen geblieben sind.

      In einem Interview mit dem US-Magazin Game Informer wurden Shigeru Miyamoto und Bill Trinen von Nintendo nach Wii U-Spielen befragt, denen Wii U-Fans eine zweite Chance geben sollten. Die beiden Mitarbeiter haben dabei wie folgt geantwortet:

      Shigeru Miyamoto schrieb:

      Ich persönlich denke, dass Star Fox Zero wirklich viel Spaß macht, wenn man sich hinsetzt und einfach los spielt. Ich denke beispielsweise, dass ein Grundschüler ohne Vorurteile eine Menge Spaß an Star Fox Zero haben würde. Darüber hinaus glaube ich, dass Geschwister beim gemeinsamen Spielen ebenfalls viel Spaß hätten.

      Bill Trinen schrieb:

      Ich persönlich glaube, dass Pikmin 3 das großartigste Spiel für die Wii U ist. Es ist vermutlich sogar eines meiner Lieblingsspiele der letzten sechs oder sieben Jahre. Ich glaube, dass der neue Bingo Battle-Modus zu den besten neuen Mehrspieler-Modi seit Super Smash Bros. gehört. Es macht einfach so viel Spaß.
      Was sagt ihr zu den Aussagen von Herrn Miyamoto und Herrn Trinen? Denkt ihr ebenfalls, dass Star Fox Zero und Pikmin 3 viel mehr Aufmerksamkeit bei den Spielern verdient hätten? Teilt uns eure Meinungen im Kommentarbereich mit!

      Quelle: Nintendo Life
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Nunja, Star Fox Zero wurde von vielen gewünscht, richtet sich sogar mehr oder weniger 1 zu 1 an die alten Star Fox Fans, und trotzdem ist es wieder falsch, weil es so niemand wollte. Etwas unfair fand ich diese Behandlung schon, denn das Spiel ist wirklich ein gutes Spiel geworden.

      Zu Pikmin kann ich nichts sagen, aber auf der Wii U gibt es weitere unterschätzte Spiele wie auch Rayman Legends, jedenfalls würde ich dieses Spiel jeden ans Herz legen :)
      There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.
    • Bill Trinen schrieb:

      Ich glaube, dass der neue Bingo Battle-Modus zu den besten neuen Mehrspieler-Modi seit Super Smash Bros. gehört. Es macht einfach so viel Spaß.
      Also da muss ich ihm zustimmen, der Modus ist eines der eher weniger bekannten Multiplayerhighlights auf der WiiU!
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Star Fox habe ich letzten Samstag zum ersten mal gespielt, als mein erstes Star Fox Spiel überhaupt. Ich kam mit der Steuerung absolut nicht klar und hätte fast aus Frust das GamePad gegen die Wand gepfeffert.

      Sonntag hab ichs nochmal probiert, da klappte es schon etwas besser. Irgendwann hab ich dann auch gesehen dass man die TV und GamePad Anzeige austauschen kann, und so wird es schon recht spielbar. Bin noch weit davon entfernt gut zu sein, aber ich komme immerhin mit der Steuerung zurecht und es fängt auch so langsam an spaß zu machen.


      Bei Pikmin 3 war es ähnlich, die Steuerung fand ich anfangs furchtbar, habe auch GamePad und Wiimote+Nunchuck ausprobiert und habe mich dann letztendlich für letztere Variante entschieden und das Spiel macht spaß. :)
    • Also Pikmin habe ich auch als Tipp gesagt bekommen und fand es erstmal richtig schlecht, der Anfang ist doch ziemlich langweilig.

      Aber es stimmt, man muss es ca. 3 x spielen, wenn man alle Pikmins hat und gegen die Zeit ankämpft und wirklich tolle bossfights hat, macht es auf einmal spass.

      Star Fox wurde zwar von vielen gewünscht, auch ich habe auf einen neuen Teil gewartet.
      Aber auch nach einigen Stunden spielen kann ich die Steuerung und die Pad Funktion nicht schönreden.
      Egal wie lange und oft ich es gespielt habe, die Steuerung und Dual View haben jedes bisschen aufkommenden spass sofort im Keim erstickt. Ein Game, von dem ich jeden abraten würde.

      Schade um die Serie, aber nur so lernt Nintendo, dass selbst die Fans auf ihren Gimmickscheiß gut verzichten können.
      Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.
    • pikmin 3 ist auch mein lieblingsspiel für die konsole. kannte die marke vorher gar nicht, doch das spiel weckte mein interesse und war für mich ein mitgrund, mir die wii u zu holen. und was soll ich sagen, es hat eingeschlagen wie eine bombe. das spiel ist absolut einzigartig und hat plattformübergreifend keine konkurrenz. das sich so ein monotoner dreck wie splatoon ca. 5 mal mehr verkauft als pikmin 3, ist bedauernswert. aber was will man machen. wir sind halt im shooter zeitalter.
    • @sigivoki Diese Rechtschreibung...

      Apropos Pikmin,soll Pikmin 4 nicht schon (fast) fertig sein? Kommt dann wohl zu NX Release.Freue mich schon auf mein erstes Pikmin-Abenteuer :D
      Mein ganz großer Geheimtipp: Shantae and the pirate's curse-eines der besten Jump'n runs die ich in den letzten Jahren gespielt habe :)
      Wer den Cent nicht ehrt,ist den Euro nicht wert.
    • sigivoki schrieb:

      Bin froh das ich meine Wiiu vohr einer Woche Verkauf zu haben für 250 mit 1 spiel Der was sie mir abgekauft hat ist dumm gewesen Die Wiiu ist Leiter eine tot Geburt gewesen.... Hoffe das die Nx besser wird
      Naja...eigentlich hat die WiiU ein paar echt gute Spiele. Wenn ich in meinem Spieleregal exklusive WiiU-Spiele wie z.B. Donkey Kong Country Tropical Freeze, Hyrule Warriors, Bayonetta 2, Splatoon, Mario Kart 8, Lego City Undercover, Pikmin 3, Super Smash Bros U, Zelda Wind Waker HD, Yoshis Woolly World oder Super Mario Maker sehe, bin ich eigentlich echt froh eine WiiU zu haben (auch wenn sie jetzt leider fallen gelassen wird)