Endlich wieder da – Neue Nintendo Direct-Präsentation am 1. September

  • Sie haben NX vor 1 1/2 Jahren (!) angekündigt und wir wissen immer noch nix. Sie können also so einiges für die Ungeduld der Konsumenten.

    Jupp, um den Leuten klar zu machen, dass der Einstieg in den Markt der Smart Devices nicht gleichbedeutend ist mit einem Ausstieg aus dem klassischen Konsolen-Markt.


    Ansonsten hätten heute alle keine Gewissheit darüber, ob nochmal was von Nintendo kommt. Die Ungeduld und Angst wäre noch viel größer.


    Nintendo war zu diesem Schritt gezwungen worden und sie haben absolut nichts weiter zum Thema gesagt, werden aber regelmäßig von Journalisten, Fans, Aktionären und Konsumenten dazu gedrängt, sich zu äußern.


    Die Gerüchte helfen nicht gerade dabei, sie sind sogar dazu verdammt, die Gerüchte unkommentiert stehen zu lassen.


    Am Ende gibt es wieder Ankündigungen, die so nicht eingehalten werden können. Ob es nun Spiele sind oder ganze Features, die dann Jahre später gestrichen werden, bspw. der sinnlose TV-Knopf am Wii U Gamepad.


    Besser ein fertiges Konzept präsentieren, anstatt vorschnelle Präsentationen. VIeles wird sich sicherlich über die Jahre im Entwicklungsprozess noch geändert haben.

  • Ich erwarte eigentlich nichts großartig Neues, aber vielleicht kündigen sie ja am Ende der Präsentation das Datum für die Vorstellung von NX an. :ugly:


    Ever Oasis ist das einzige Spiel, von dem wir noch nicht tonnenweise Infos haben, aber vielleicht wird ja auch irgendetwas neues angekündigt, beispielsweise Monster Hinter Stories.

  • respekt für die drei jahre auf ntower und der text dazu. :awesome:

  • Zur E3 nichts, jetzt zur Direct auch nichts. Ich weiß nicht, wie ich das nennen soll, aber Nintendo ist für mich mittlerweile unten durch. Wenn die eine Zielgruppe spezial ansprechen wollen, dann kann ich mir nur die Causals vorstellen. Als Coregamer fühlt man sich deplaziert bei Nintendo, schade eigentlich.
    Spiele heute immer noch mit GBA/DS Titeln, traurig einfach nur, was aus Nintendo geworden ist. Früher alle Konsolen von Gameboy/N64 bis zum 3DS/Wii U hin gekauft/gespielt.
    Mit Nintendo ist es mir zu dumm geworden, ich finde so was einfach nur idiotisch und kindisch. Es ist wie bei Merkel, das Deutschland nicht mehr ihr Land ist, bei mir Nintendo nicht mehr meine Plattform ist.

  • Zur E3 nichts, jetzt zur Direct auch nichts. Ich weiß nicht, wie ich das nennen soll, aber Nintendo ist für mich mittlerweile unten durch. Wenn die eine Zielgruppe spezial ansprechen wollen, dann kann ich mir nur die Causals vorstellen. Als Coregamer fühlt man sich deplaziert bei Nintendo, schade eigentlich.
    Spiele heute immer noch mit GBA/DS Titeln, traurig einfach nur, was aus Nintendo geworden ist. Früher alle Konsolen von Gameboy/N64 bis zum 3DS/Wii U hin gekauft/gespielt.
    Mit Nintendo ist es mir zu dumm geworden, ich finde so was einfach nur idiotisch und kindisch. Es ist wie bei Merkel, das Deutschland nicht mehr ihr Land ist, bei mir Nintendo nicht mehr meine Plattform ist.

    Ok wir fassen mal zusammen:


    Weil Nintendo eine andere Werbepolitik fährt ist Nintendo nur noch was für Casuals. Wenn sie es auf der E3 gezeigt hätten wäre die neue Konsole was für Hardcorefans? Was für eine Logik. Und ob die Konsole am Anfang des Jahres oder Ende des Jahres vorgestellt wird, wo sie die ganze Show für sich haben nicht wie auf der E3, ist doch egal. So haben sie Zeit sich genau zu überlegen wie sie es präsentieren damit nicht so eine Katastrophe wie bei der Wii U entsteht.


    Zudem wolltest du uns doch eh verlassen. Scheinbar ist Nintendo nichts mehr für dich. Denke wir haben es nun verstanden und du hast es oft genug gesagt. Kaputte Schallplatten habe ich genug :)

  • Man man man wenn man hier die Beiträge durchliest ist man bedient für ein ganzes Jahr an Salz...
    Ach ja 5 Minuten nach der Direct ändert doch sowieso wieder jeder seine Meinung.
    Ich freue mich das für den 3DS noch Sachen kommen und bin gespannt was sie da zeigen.
    Die NX sollen sie dann zeigen wenn sie es für richtig halten vielleicht haben sie es ja wirklich gelernt.
    Die Konsole mag zwar etwas schwach sein, dennoch ist der Support weit aus besser wie bei der Vita mit einer weit aus besseren Leistung...
    Hoffe sie zeigen was zu HWL den neuen DLC (HWL Haters INCOMING!!!! lebt endlich damit das sie das Game auf den 3DS gebracht haben und wir die Maps nicht auf der WiiU bekommen!)

  • Der 3DS ist doch super. Kann gar nicht diese Diskussion wegen Grafik verstehen, gerade bei Nintendo, die an Technik Null interessiert sind.

    Genau da kommt diese negative Stimmung auch her. Nintendo hat in den letzten Jahren, was Spiele angeht, ziemlich abgebaut. Spielerisch sind sie zwar immer noch gut, aber allgemein liegen sie in vielen Bereichen anderen Herstellern zurück. Grafik, Persönlichkeit, Spielewelten, Online-Funktionen, Stories, zeitgemässe Features, tiefe Spielwelten, Stil. Einfach in vielen Dingen hinken sie schon her, wodurch recht viele in ihrer Spiele gerade in der Generation eine gewisse... sagen wir mal Leblosigkeit hatten.

  • Juhu endlich wieder eine Direct - auch wenn es "nur" für den 3DS ist!
    Ich mag den 3DS und es kommen ja auch noch einige Spiele dafür also macht es auch absolut Sinn da eine Direct zu bringen kurz vorm Weihnachtsgeschäft.
    Viel Neues erwarte ich nicht aber ein paar Überraschungen werden sicher auch dabei sein und wer weiß vielleicht kommt ja am Schluss zumindest der Termin für die NX Enthüllung ;)

    Ssssssswitch

  • Ich hoffe endlich auf neue Infos und Bild-/Videomaterial zu Ever Oasis am besten wäre noch eine Ankündigung das es noch dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft erscheint.
    Ansonsten rechne ich am Ende der Direct mit einem Spoiler zum Termin der NX-Präsentation.


    Was soll man sonst zu dieser Direct sagen? Aktuell ist das 3DS-System das einzig wirklich verbreitete System von Nintendo wieso sollten Sie hierzu den Support einstellen? Da es ja zum aktuellen Weihnachtsgeschäft das einzige System sein wird mit dem Nintendo für Umsatz sorgen kann ist es doch selbstverständlich das hier nochmal massiv mit einer eigenen Direct der Verkauf gepusht werden soll.


    Und Sie sind mal wieder in allen Sozialen Medien Thema Nummer 1 da Nintendo Infos zur NX ja Direkt ausschließt.

  • Naja, ich erwarte echt nichts mehr großes. Denke der Großteil der Direct besteht aus Metroid Prime FF und Sonic Boom Eis & Feuer. Dazu noch ein paar Infos zu langweiligen Indie Spielen, der neue Hyrule Warriors DLC, vielleicht minimal Pokemon, neue VC Titel, Ever Oasis und 2-3 Neuankündigungen zu Games, bei denen man sich denkt "sieht ja ganz nett aus, aber brauchen tu ich das nicht wirklich."


    Hoffe aber das Nintendo uns noch mit 1-2 Krachern überrascht.


    Nur Schade, dass der Direct zu einer so beschissenen Zeit läuft. Muss da nämlich arbeiten. Vielleicht kann ich meine Pause ja um 16 Uhr machen...

  • Cool. Da freu ich mich schon drauf. Ich glaube, das noch viele gute Spiele für den 3DS angekündigt werden. Und Überraschungen wird es sicher auch geben. :D Ich hätte mich zwar mehr gefreut, wenn Nintendo den Termin für die NX Präsentation verraten hätte....aber mit einer 3DS Direct kann ich fürs erste gut leben.

  • Sie haben zwar gesagt, dass sie nichts zu NX sagen sprich, dass sie auf keine Details bezüglich NX eingehen werden z.B der Name, die Power oder welche Spiele dafür kommen. Aber sie könnten doch am Ende sagen wann NX vorgestellt wird. Und wenn sie das nicht machen, laden sie wahrscheinlich ein extra Video dazu nächste Woche hoch und am 12 September, einen Tag nach 9/11 zeigen sie dann das gute Stück :thumbup:

  • Am liebsten hätte ich einen Nachfolger für A link between worlds. Leider unrealistisch.


    Ein Handheld Donkey Kong Country wäre auch sau nice. Aber kein Remake von Tropical Freeze, sondern ein neues. Aber leider auch unrealistisch.


    Was könnte es denn sonst für Neuankündigungen für den 3DS geben?
    Vielleicht GBA VC?

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!