Bloodstained: Ritual of the Night wird auf 2018 verschoben

  • Hört man den Namen Kôji Igarashi, denkt man vermutlich sofort an die Castlevania-Reihe. Die japanische Entwickler-Legende hauchte dem vielleicht berühmtesten Teil der Reihe um Alucard und den Belmont Clan, Castlevania: Symphony of the Night, Leben ein und stand auch bei mehreren anderen Titeln im Vordergrund. Seine Arbeit war dabei unter anderem wegweisend für das komplette Genre der Metroidvania-Spiele, welches auf dem Prinzip des freien Erkundens in einer zweidimensionalen Umgebung und dem Erlangen neuer Fähigkeiten, um weiter voranschreiten zu können, basiert.


    Wenn jemand von Igarashis Kaliber ankündigt, einen inoffiziellen Castelvania-Nachfolger in guter alter Oldschool-Manier zu erschaffen, dann ist es kein Wunder, dass viele Zocker in der Kickstarter-Community ihre PC-Bildschirme willenlos mit Geldscheinen bewerfen und dem Release des Titels entgegensehnen. Unter anderem wurde auch ein Stretch-Goal für die Wii U-Version des Titels erreicht, was uns Nintendo-Fans natürlich sehr gelegen kommt. Igarashi hat indes allerdings keine so guten Nachrichten für uns, denn das Spiel wird vermutlich wesentlich später kommen als erwartet.


    Bis jetzt wurde immer von einem Release in 2017 gesprochen, jedoch kann man dies, laut Angaben des Großmeisters, aufgrund von Qualitätsstandards und der derzeitigen Aufstellung des Teams hinter Bloodstained: Ritual of the Night, leider nicht schaffen. Ein neuer Releasezeitraum wurde allerdings bereits angekündigt: In der ersten Hälfte des Jahres 2018 soll es soweit sein und wir dürfen endlich wieder Fuß in schaurige Verliese, mutierte Gärten und unwirtliche, zerfallene Ruinen setzen. Igarashis offizielles Statement, könnt ihr euch hier anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob der Titel 2018 noch für die Wii U erscheint ist natürlich ebenfalls fragwürdig. Vielleicht erwähnt Igarashi ja bereits einen Release auf NX? Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: YouTube via Nintendo Everything

  • Wenn es keine Wii U-Version mehr geben wird ist das für mich auch kein großes Problem.


    Problem bei der Bloodstained-Kampagne ist, dass man ab einer bestimmten Summe eine besondere Retail-Version bekommt, die Bonusinhalte exklusiv für die Kickstarter-Backer hat. Die Kampagne wurde vor der Ankündigung von NX beendet. Ich dachte mir damals, dass es 2017 wohl so sein wird, dass die Wii U Version dann wohl nur noch als Download für die Wii U kommt um den Shitstorm zu verhindern. Somit wäre die Backer exklusive Retail-Version der Wii U die einzige Retail-Version überhaupt gewesen (ich selbst habe mir daher die Wii U Version reserviert und hätte sie dann wohl teuer verkauft). Jetzt wo das auf 2018 geschoben wird, bin ich mal gespannt was sie mit den Leuten machen, die sich als Bonus eine Retail-Version für die Wii U ausgesucht haben. Ich denke man wird wohl automatisch eine für NX bekommen oder man darf noch mal neu aussuchen für welche Plattform man das Spiel bekommt.


    Ich bekomme ja ab und zu Mitteilungen, die exklusiv für Kickstarter-Unterstützer sind. Wenn da in der Richtung was passiert teile ich es mit.

  • :facepalm: warum das.

  • nach einer wahren begebenheit. :troll:

  • Na, wer weiß den schon ??, was für ein DING die NX überhaupt ist??


    Zurzeit, werden doch immer noch nur vermutungen gestellt...aber genaueres weiß keiner. ;)
    Also schön warten...un den berümte Tee trinken.. :troll:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!