Yooka-Laylee für die Nintendo Switch im Trailer vorgestellt

  • Es hat schon etwas von Ironie, dass wohl ausgerechnet Nintendo-Spieler am längsten auf das heiß begehrte Yooka-Laylee warten müssen. Diese sind gewissermaßen mit Yooka und Laylee aufgewachsen – auch, wenn sie damals noch als Bär und Vogel getarnt waren. Mit Yooka-Laylee erscheint bereits am 11. April ein geistiger Nachfolger zu Rares alten Klassikern – vorerst allerdings noch auf keiner Nintendo-Plattform. Nun wurde es zumindest nochmals bestätigt: Das klassische Jump’n’Run wird seinen Weg auch auf die Nintendo Switch finden – und das schon “sehr bald“.


    Während des Nintendo Switch Nindies Showcase, das heute um 18:00 Uhr ausgestrahlt wurde, bekamen wir das Spiel erstmals in einem Nintendo Switch-Trailer zu sehen. Falls ihr die Präsentation nicht verfolgt habt, habt ihr nun nochmals die Gelegenheit, diesen zu bewundern. Zwar endet der Trailer lediglich mit dem Schriftzug “2017“, doch versichert Damon Baker von Nintendo of America, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis sich Besitzer der Nintendo Switch ins Abenteuer stürzen dürfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der offiziellen Nintendo-Webseite findet man darüber hinaus eine kurze Erklärung zum Inhalt des Spiels:

    Zitat

    „Yooka-Laylee“ von Team17 und Playtonic Games: In diesem epischen Abenteuer schlüpfen die Spieler in die Rollen eines ungewöhnlichen Freundespaars: Der grüne Yooka und die witzige, großnasige Fledermaus Laylee erkunden riesige, wunderschöne Welten. Sie treffen – und bekämpfen – eine Riege unvergesslicher Charaktere und füllen ganze Schatzkammern mit glitzernden Sammlerstücken. „Yooka-Laylee“ wird schon bald für Nintendo Switch erscheinen und bietet einen ideal auf die Konsole abgestimmten Mehrspieler-Modus.


    Quelle: YouTube (Nintendo) | (Playtonic Games) | Nintendo.de

  • @Hodrim Tatsächlich? Nein, ich dachte, es sei die Schuld meiner Oma! Bei absolut jedem Spiel ist es die Entscheidung des Käufers, ob er es sich kauft oder lassen bleibt! Es wäre also so gesehen auch meine Schuld, wenn ich bspw Lego City Undercover: The Chase Begins nicht kaufe....

  • @DKCFan


    Ach, herrje. Wer hat dich denn heute mit Fäkalien eingerieben? Communities sind meine Meinung nach keine Sandsäcke für emotionale Menstruationsbeschwerden. Fahr erstmal runter und hol dir eine Milchschnitte ausm Kühlschrank.


    Solche semantischen Satzstrukturen nennt man Paraphrasen. Die deutsche Sprache ist voll davon. Ich kann dir den Duden empfehlen, der enthält wesentliche sprachwissenschaftliche Zusammenhänge. Ich glaub den gibts auch in einer vereinfachten Kinderfassung.

  • @Hodrim Einige Fehler schlichen sich ebenfalls in deinen kurzen Beitrag! Zur Grammatik adäquat, musst du noch lernen, die Interpunktion anzuwenden, denn zwischen Teilsätzen gehört sich ein Komma. Das gleiche gilt auch bei einer Quantität von mindestens 2 Adjektiven. Man sagt übrigens: ,, meiner Meinung nach...'', denn es handelt sich hier um den Dativ.


    Danke für den Hinweis mit dem Duden, aber den habe ich bereits zu Hause. Ansonsten könnte ich wohl nicht so gut Deutsch sprechen/schreiben & verstehen, wie ich es jetzt kann. Noch niemand hat mir zuvor solche respektlose Dinge zugeworfen. Ich find' es leider nicht einfach, eine Fremdsprache so schnell und vor allem gut zu beherrschen, denn dort wo ich lebe, sprechen die Leute einen vom Hochdeutschen sehr abweichenden Dialekt, welcher die Schwierigkeit verstärkt. Mag ja sein, dass du besser eine Fremdsprache anwenden kannst als ich, der Deutsch als zweite Fremdsprache hat. Wenn du mich das nächste mal nochmals arg abwertend kritisieren willst, dann mach doch bitte selbst keine grammatikalische Fehler. Liegt wohl an den Fäkalien, die dir ins Gesicht geschmiert wurden, dass du vor Blindheit selbst Fehler gemacht hast.


    Ich finde übrigens diesen Ausdruck mit der Milchschnitte äusserst destruktiv und infantil.

  • @DKCFan


    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Dein Beitrag ist schlichtweg lächerlich, da meine Reaktion auf einer Kausalität beruhte. Aktion - Reaktion.
    Bin aber froh, dass du dir bei deinem zweiten Post mehr Zeit genommen hast, so wird doch noch was daraus.

  • Für die Xbox und PlayStation gibt es das Spiel Retail. Wäre toll wenn das so auch für die Switch kommt. Da es mich so an Banjo und Kazooie erinnert, werde ich es jetzt schon lieben.

  • Könnte weinen vor Freude :D Ich bin so glücklich das wir endlich einen richtigen, wenn auch inoffiziellen, Nachfolger zu Banjo & Kazooie bekommen. Habe all die Jahre gehofft, dass sich bei Rare und Microsoft noch etwas tut. Scheinbar spielen die alten Perlen wie Banjo & Kazooie und Conker keine Rolle mehr bei MS. Lieber den x-Shooter herausbringen. Manchmal wünschte ich, dass Rare mit all seinen früheren Marken wieder ein Teil von Nintendo oder zumindestens unabhängig werden würde. Aber Rare ist sowieso nicht mehr das, was sie einmal waren. Gott habe ich das Studio in meiner Kindheit vergöttert. Donkey 64, Star Fox Adventure usw. Bin froh mit solchen Spielen aufgewachsen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!