Reggie: Nintendo wird dieses Jahr "eine große E3 haben" in Bezug auf die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS

  • Auch wenn Reggie so gut wie jedes Jahr das selber zur E3 sagt, glaube ich dieses mal das Nintendo wirklich viel für die Switch und den 3DS hat. Wenn sie soviel neues wie bei der E3 2014 zeigen und auch viele bereits bekannte große Spiele dabei sind, bin ich schon recht zufrieden. Und vorallem kann es nur besser werden nachdem die letzten beiden E3s so mieserabel von Nintendo waren. ;)


    Also ich bin dieses mal recht optimistisch was die E3 von Nintendo dieses Jahr angeht und freue mich mittlerweile auch richtig drauf. :thumbup:

  • Reggie redet leider sehr viel und ich bin auch kein wirklicher Fan von ihm, da er im Endeffekt nie überzeugen konnte.
    Ich bin auf die E3 sehr gespannt und im Grunde freue ich mich auf die Dinge die angekündigt werden und lasse mich überraschen.
    Nintendo muss allerdings diese E3 beeindrucken und Spiele ankündigen.
    Eine Enttäuschung wäre sehr schmerzhaft und würde der Switch nur schaden.
    Und bitte nicht mit sowas ankommen wie "amiibo festival" oder halbgeres wie "Mario Ultra Tennis".
    Ein neues Wave Race oder Kid Icarus wäre für mich das Highlight.
    Neues Metroid Prime ist mir ehrlich gesagt egal und das sage ich als Metroid Fan. :reggie:
    Über prime 4 wäre ich enttäuscht. Ich will was gänzlich neues sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phaaze ()

  • @Green-Link84 Ich liebe diese Hypetrain Gifs/Bilder/Videos einfach <3 :D


    @Dustin1706 Die E3 2015 war an sich sehr gut, die Präsentation mit den Muppetpuppen war toll gemacht, nur die Spiele waren jetzt halt nicht der heiße Shit. War trotzdem viel schönes dabei auf das ich mich gefreut habe, wie zB AC HHD, AC AF, TLoZ Triforce Heroes und Yoshis Woolly World.


    Natürlich nix im Gegensatz zu der E3 im Vorjahr, jedoch trotzdem schön gemacht.


    Die E3 2016 war ja eigentlich nur Zelda, da hab ich auch nur den Trailer geschaut ein wenig Gameplay und dann abgeschaltet, da ich nicht zu viel sehen wollte.


    Aber dieses Jahr kann es nur besser werden als die letzten 2 Jahre :) Und die Spiele für 2015 zur/kurz nach der E3 so gut wie fertig waren, hatten viele Teams nun ~ 2 Jahre Zeit was für die Switch zu basteln. Denn 2016 kam ja auch nix weltbewegendes. Ich hoffe nur NIntendo ist nicht so dumm und legt mehr Fokus auf den 3DS, als auf die Switch, wir brauchen einfach 1-2 Kracher... Selbst wenn es nur Teaser sind Spiele die (ende) 2018 kommen.

  • Ich freue mich schon auf Metroid Prime: Amiibo Party im Chibi-Look :troll:

  • Ich würde meine Erwartungen trotzdem nicht zu hoch ansetzen.

  • Ein Openair Metroid wäre toll. Mit einer interaktiven Welt und Physikspielereien. Um auch lange Spielspaß zu generieren, sollte der Blaster auch bereits nach ein paar Anwendungen zerbrechen, sodass man gefundene oder selbst gecraftete Blaster wieder umständlich über ein Menü nachrüsten muss. Um zu überleben muss Samus sich von Flüssigkeit z.B. aus wiederaufbereiteten Eigenurin ernähren. Hitze-, und Kältekammern können nur mit speziellen Anzügen z.B. aus zusammen geklebten Asbestschuppen von Monstern betreten werden. Als Reittiere dienen wilde Metroids die gezähmt werden können oder später Ridley. Beim Phänomenen des Blutmondes ist besonders darauf zu achten, das der lebenswichtige Vorrat an Tamponaden nicht ausgeht. :D :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • Der Reggie kann so viel reden wie er will (muss er ja auch), die Fakten interessieren mich eher.


    Nintendo steht momentan noch mit dem Rücken zur Wand. Spieleflaute durch die Wii U, nur 13 Mille verkaufte Einheiten mit der Wii U und das Misstrauen der Kundschaft ist trotz Zelda, Splatoon, Mario Kart 8 Deluxe und dem neuen 3D-Mario noch nicht über den Berg. Wir werden ja sehen wie die das bewerkstelligen werden. Ein paar Third-Party Titel könnten noch für die Switch im Herbst/Winter erscheinen. Wäre zumindest empfehlenswert.


    New Metroid Prime confirmed? :D

    Ich denke es kommt wieder ein DK-Spiel von Retro Studios. Metroid wird wieder fallen gelassen oder einfach in schlecht für 3DS kommen. Ich tippe auf Metroid Prime: Federation Force 2

    Ich würde meine Erwartungen trotzdem nicht zu hoch ansetzen.

    oder am besten gar nicht...umso grösser die Überraschung.

  • @Solaris


    Dein offensichtlicher Seitenhieb auf Zelda: Breath of the Wild geht so nicht wirklich auf. Die Idee der Abnutzung der Waffen und Schilde ist ein ziemlich gut gelungenes Spieleelement. Und auch das anschließende Auswählen einer neuen Waffe ist nicht umständlich, sondern geht leicht von der Hand.
    Einzig und allein das Einnehmen von Nahrung und Medizin ist doof gelöst, da stimme ich dir zu. Ansonsten ist das System sehr gut durchdacht und kann so gerne für zukünftige Teile übernommen werden.


    @Topic


    Ich erwarte von der E3 einfach mal gar nichts und lass mich überraschen. Aber wenn ich die Kommentare hier schon wieder lese, dann wird's Nintendo eh wieder niemandem recht machen können und nur "Scheiße abliefern", die keiner braucht.
    Abwarten und Tee trinken, Leute.

  • @Chimbaru


    Es kommt noch ARMS und Xenoblade. Ich habe genug zum zocken.^^


    Metroid wurde auch nicht fallen gelassen. Wer aber glaubt ein neues Hutes Metroid in HD ist einfach mal so fertig ist naiv. Davon abgesehen freue ich mich schon wenn es wieder sich schlecht verkauft. Würde mich nämlich interessieren warum immer alle danach schreien und am Ende will es keiner.

  • @Chimbaru


    Es kommt noch ARMS und Xenoblade. Ich habe genug zum zocken.^^


    Metroid wurde auch nicht fallen gelassen. Wer aber glaubt ein neues Hutes Metroid in HD ist einfach mal so fertig ist naiv. Davon abgesehen freue ich mich schon wenn es wieder sich schlecht verkauft. Würde mich nämlich interessieren warum immer alle danach schreien und am Ende will es keiner.

    Für mich braucht die Switch noch ein paar Titel, aber Snipperclips und Zelda sind schon mal was. ^^


    Es muss ja nicht einmal in HD sein. Wenn ich aber sehe wie ein 2D Metroid, entstanden aus einem Fanprojekt, höhere positive Resonanz erhält als das von Nintendo, dann würde mir das zu denken geben. Ein gutes Metroid, von mir aus auch in Retro-Style würde reichen, damit zumindest in dieser Sparte auch Ruhe herrscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!