• Offizieller Beitrag

    So Leute, ich habe mir mal gedacht, ein Thema zu Super Metroid zu eröffnen.


    Da es schon länger auf der Virtual Console erhältlich ist, habe ich mir gedacht, dank eines Rates von Max vom Nintendocast, mir das Spiel herunterzuladen.


    Meine ersten Eindrücke: Einfach genial ^^ Der Soundtrack ist genial, die Kämpfe sind schön schwer, es gibt so viel zum Entdecken usw.


    Was meint ihr zu Super Metroid?

  • boah ey dank max... wer ist diese max :pinch: ich hab dir schon mehrfach über metriod vorgeschwärmt und gesagt wie toll doch super metriod ist und das du es mal antesten solltest... aber ne du hasst ja metriod... 8|


    geniales spiel kann ich nur sagen, gehört meiner meinung noch an der spitze der metriod charts, in diesen spiel stimmt alles noch, die rätzel die vielfallt und der aufbau. man muss alles selber erforschen und abklappern, von selbst sich den weg durch das labyrint erforschen. das fand ich in dem game soo phänomenal :D man läuft an sachen tausendmal vorbei und irgendwann beim 999999mal fällt einen auf das dort ein stein ist den man kaputt machen kann und findet ein waffenupdate oder "..." das fählt mir so bei den 3D metriods, da ja schon auf der karte angezeigt wird für welche waffen die türen sind und man zuoft den weg gezeigt bekommt... ich liebe super metriod jeder der es noch net gespielt hat sollte sich sowas von schämen!

  • Ich hab Super Metroid auch erst auf der Virtual Console so wirklich entdeckt zu den SNES-Zeiten wäre solch ein Spiel uninteressant für mich gewesen. Aber dennoch ein geniales 2D-Spiel mit einem kniffligen Schwierigkeitsgrad, aber trotzdem schaffbar ;) Grafik und Sound sind auch Super für SNES Verhältnisse. Gibts sonst noch jemand der in den Genuss von Super Metroid kommen konnte und sich mal äußern möchte?

  • Ach Super Metroid... das lässt alte Erinnerungen wach. Damals war ich ziemlich jung, als ichs auf dem SNES zockte und kam auch ehrlich gesagt nicht weit. Ich habs mit meinem Bruder verdammt lange versucht weiterzukommen, habs aber nie geschafft.
    Heute ist das etwas (aber nicht viel ;) ) anders. Habs bereits durchgespielt, aber hab dabei einen Glitch ausgenutzt hehe :D.
    Spiels gelegentlich wieder durch, immerhin gefallen mir 2D Metroids spielerisch besser wie 3D Metroids.

  • Stimmt ein Cooles Spiel, nur komme ich nicht mehr weiter!
    Hab es schon lange nicht mehr gespielt und weiß nicht wo ich jetzt hin muss. LOL :S


    Das kenn ich nur zu gut. Hab aber wieder Lust bekommen es zu spielen, besonders da:


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/1236/nightencounterbyorioto.th.jpg]


    mein Wallpaper ist. Hab ich von Chip.de :]
    Kennt wer die Stelle?

  • Hat jemand Tipps wie man den Wandsprung am besten meistern kann. Ich will gerade das Spiel wieder auf der VC durchzocken und ich komme mit dem Sprung nicht klar. Habs gar nicht mehr in Erinnerung das es so schwierig war.
    Für Tipps wäre ich jeden Fall dankbar, momentan ist das mehr ein Glücksspiel.^^

  • Damals galt noch "Übung macht den Meister".


    Is zwar schon Jaaahre her, seitdem ich's gezockt hab, aber ich glaub das ging so:
    lauf auf die Wand zu und spring mit nem guten Abstand gegen sie. Sobald du die Wand berührst, Sprungknopf gehen lassen aber trotzdem weiter in Richtung der Wand drücken. Samus müsste nun wieder runterfallen, sich jedoch sichtlich gegen die Wand drücken. Wenn letztere Animation erscheint, blitzschnell in die gegenüberliegende Richtung drücken und ziemlich zugleich wieder die Sprungtaste. Das ganze dann immer und immer wieder, bis du oben angelangt bist. :samus:

  • Thx, hab ihn jezt wieder drauf. Das "Üben macht den Meister" ist wohl war, hab letzte Nacht eigentlich nicht anderes gemacht als den Wandsprung geübt. Aber die Mühen haben sich gelohnt. Jetzt spielt es sich wieder so wie damals. :samus:

  • Also ich hab mir das Game vor ner Weile auf der U geladen, da ich ja nur gutes gehört habe. Mein erstes Metroid war Fusion, ist auch nach wie vor meine Nummer 1.


    Zu Super Metroid:


    Das Spiel macht mir überhaupt keinen Spaß. Ich weiss nie wo ich hin muss und in Maridia hab ich erstmal aufgegeben, weil ich einfach nicht weiterkomme. Ich bin kein Freund von Komplettlösungen und suche jetzt seit drei Stunden und das ist es mir nicht wert.


    Vll leg ich nochmal los, wenn ich mich wieder beruhigt habe :D


    Morgen wird erstmal Fusion runtergeladen ;) :love:


  • Also ich mag an den alten Spielen, dass man nicht an der Hand genommen wird und alles selbst herausfinden muss.
    Bei Super Metroid trägt das Meiner Meinung nach auch zur Atmosphäre bei, man fühlt sich wirklich alleine.


    Mich stört eher bei Spielen wie Assassin's Creed, dass quasi eine Komplettlösung im Spiel integriert ist

  • Also ich mag an den alten Spielen, dass man nicht an der Hand genommen wird und alles selbst herausfinden muss.
    Bei Super Metroid trägt das Meiner Meinung nach auch zur Atmosphäre bei, man fühlt sich wirklich alleine.


    Mich stört eher bei Spielen wie Assassin's Creed, dass quasi eine Komplettlösung im Spiel integriert ist


    Stimme dir voll und ganz zu. Fand es früher auch immer sehr schön das man nicht an der Hand geführt wurde bei jedem Spiel. Und gerade so ein Spiel wie Metroid (zumindestens die 2D teile) würde sowas auch zerstören.
    Fusion war schon sehr angenehm, nur war dieser Punkt das man immer den selben ablauf hat nach einiger zeit eintönig. Trotzdem war das Spiel sehr gut.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich finds auch mies, wenn ein Spiel sich quasi selbst spielt.
    Ich erwische mich aber auch dabei, besonders bei älteren Spielen, schnell aufzugeben. Die Spiele heutzutage machen mich weich. Ich wäre so gern früher älter gewesen, hätte nur ein paar Spiele gehabt und könnte die noch heute auswendig! Genauso war die SNES Generation in meinen Augen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!