NieR:Automata hat sich mehr als acht Millionen Mal verkauft

  • Eines der beliebtesten Rollenspiele überhaupt feiert einen neuen Verkaufsrekord. NieR:Automata, das am 23. Februar 2017, also vor sieben Jahren, erstmals für PlayStation 4 veröffentlicht, und von PlatinumGames entwickelt wurde, konnte sich bis heute über 8 Millionen Mal verkaufen. Nintendo Switch-Spieler können das Abenteuer von 2B und 9S seit 2022 dank NieR:Automata The End of YoRHa Edition erleben, einem fähigen Port des Titels mit allen Zusatzinhalten. Die letzten Verkaufszahlen zu dem Spiel wurden im April 2023 genannt, dort lag die Zahl bei 7,5 Millionen Einheiten. Innerhalb von zehn Monaten konnte sich das Spiel also erneut 500.000 Mal verkaufen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf welcher Konsole habt ihr NieR:Automata gespielt?

    Quellenangabe: Gematsu, X (NieR_JPN)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Auf welcher Konsole habt ihr NieR:Automata gespielt?


    Freu mich für den verkaufserfolg für Nier Automata <3

    Hab die Switch Version und Ps4 Version gespielt.

    Hoffe das mit dem Erfolg von Nier Automata,auch ein Teil 3 der Reihe entwickelt wird.

  • Eins der großartigsten Spiele die ich je gespielt habe neben Kingdom Hearts 2 und Xenoblade Chronicles 2 und da Automata ja auch quasi der 2. Teil einer Reihe ist, bin ich wohl ein gigantischer Fan von Nachfolgewerken besonderer Spiele :D

    Die Atmosphäre, Musik und der Twist mit den mehrmaligen Durchläufen, haut mich auch Heute noch um. So eine lebendige Welt trotz Postapokalypse. Maschinen mit menschlichem Verhalten und Aliens - einfach großartig. 8 Millionen Einheiten sind noch viel zu wenige für so ein Meisterwerk.


    Habe es auf PS4 und Series X gespielt. NieR Replicant war auch toll, aber man merkt dem Spiel sein Alter an, außerdem ist es ziemlich kurz und es kann in nahezu allen relevanten Punkten nicht mit Automata mithalten. Ist aber auch ne sehr hohe Messlatte, denn ansonsten ist auch Replicant definitiv empfehlenswert.

  • einfach nur ein ultra geiles game.


    Klare Kaufempfehlung, 8mill sind viel zu wenig für das Meisterwerk!

    Was genau hat dich daran gereizt? Hab's echt versucht, bin aber nie damit warm geworden.... Und ich bin echt in jeder Ecke unterwegs (Life is Strange / Eastward / GTA / Minecraft / Dragon Quest und etc.). Die Idee an sich und das drumherum war echt nice.

  • Philipp_Watch  Philipp_Watch sry das ich jetzt erst antworte, frage übersehen 😉. Jedem der eine Affinität hat sich von der Vorstellung was hier in 1000 Jahren abgeht unterhalten zu lassen kann ich dieses Meisterwerk empfehlen. Man muss nicht alles mögen. Gameplay war für mich auch geil aber Story ultra geil.

    Alles easy, habe nicht mit der Stoppuhr auf eine Antwort gewartet 😁🙌 Ja was das angeht bin ich auch mega interessiert an solchen Themen. Evtl bin ich auch deshalb in Spielen wie The Division und Horizon oder The Last of us versunken. So Endzeit ist einfach meine Welt. Selbst in Richtung "The Walking Dead" bin ich gerne unterwegs.


    Ich denke ich werde NIER noch einmal eine Chance geben. Hab's letztes Jahr im Oktober evtl. einfach viel zu schnell angefangen..... Gibt so Games bei mir, die mich erst beim 2. Anlauf fesseln können. Bestes Beispiel momentan: Chained Echoes ^^ Bin seit 5h dabei und mit jeder Minute mehr auf der Uhr, gefällt es mir besser. Vor ein paar Monaten habe ich es 1-2h angezockt und dann enttäuscht gelöscht.


    Hab ne schöne Woche 🍻

  • Philipp_Watch Man darf gerade bei JRPGs eh nie zu früh aussteigen, weil sie meist zeit brauchen bis es Fahrt aufnimmt, was Sinn macht. Gleich in die Aktion geworfen zu werden kann andersrum Leute abschrecken oder wie im Falle Nier Automata ein falsches Bild vermittelt, so wie es der Anfang bzw. die Demo tat.

    Bei Chained Echoes ist es umgekehrt. Gerade Akt 1 ist interessant, danach flacht es etwas ab. Hat natürlich dennoch tolle Storymomente danach, nur sind die Charaktere nicht so sehr mehr im Fokus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!