Pokémon-Legenden: Z-A – Das nächste Pokémon-Spiel der Hauptreihe erscheint 2025

  • Schraubsel Gut. Dann hat man hier wenigstens einen weniger, der anderen keine Freude gönnt.

    Jo und du bist der PERFEKTE Kandidat für das Klischee des typischen Pokemon Fans: Bloß keine Kritik an die Spiele denn sowas wie Anspruch an ein Produkt zu haben wäre ja vermessen. Wir sollten doch den Göttern bei GameFreak gefälligst dankbar sein für ihre Gaben und bereitwillig 60€ ausgeben!


    Ich gönne jedem seinen Spaß nur bin ich halt auch in der Lage die Dinge die nun einmal bekannter maßen bei GameFreak inzwischen trauriger Standard sind anzusprechen.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Das sieht wirklich eher nach Zukunft aus. Wobei ich das nicht so gut fände wie Gegenwart. Vergangenheit ist das coolste, ich denke aber Kalos / Frankreich / Paris wird eher modern sein.


    Das ist wohl auch der Grund wieso es noch kein Legenden Celebi gibt; Johto als Region wird sicherlich Vergangenheit sein. Und da will man jetzt vielleicht abwechseln? Nur eine Vermutung / Hoffnung.


    Ich hoffe auf jedenfall, dass wieder einige alte Pokemon neue Entwicklungen bekommen. Ich wünschte, dass es Mega Entwicklungen nur für Pokemon gäbe, welche eh schon drei Stufen haben. Und die anderen einfach normale Entwicklungen...

  • Yay ich freue mich es für Stabile 15 FPS, Mid-GameCube Grafik, und einen weiteren Bugverseuchten Pokemon Spiel in den Hand zu halten. :troll:


    Ok, Spaß beiseite, Daumen hoch das GameFreak alles richtig macht und die Fanboys weiterhin ausbeutet, ich bleibe da lieber bei Monster Hunter Stories was im Sommer für die Switch erscheint und vielleicht bekommen wir 2025-2026 ein 3 Teil

  • green Link


    Ich gehe auch hier von Vergangenheit aus und die Frage wie diese Metropole zustande gekommen ist.

    Das wird vermutlich nicht 100 Jahr in der vergangenheit spielen, aber zu der Zeit wo es diese Stadt eben noch nicht gab.

    Ich hoffe du hast Recht :) Ich finde Zukunft als Thema nicht gut, weil es zum Teil das Geheimnisvolle wegnimmt. Wenn man in Serien zum Beispiel einen Blick in die Zukunft sieht weiß man sofort dass Charakter XY noch leben muss, und in Szenen der Gegenwart nimmt es die Spannung. Nur als Beispiel xD


    Aber Vergangenheit, das ist wieder was anderes. Es gibt viele Geschichten zu erzählen, wieso etwas so geworden ist. Im Fall von Zygarde gibt es noch einiges unerzähltes (weshalb ja auch stark von Spezialedition Z ausgegangen wurde, die Zygarden Zellen wurden dann aber in Sonne und Mond aufgegriffen, wo es nicht so viel Sinn machte). Bei Legenden in Johto hoffe ich, dass es um die 3 Bestien geht, wie diese im Feuer von Ho-Oh wiederbelebt wurden. Usw...

  • Ganontorf, Wir Kritisieren 24/7 Pokemon dafür das es für die Größe die das Franchise hat Qualitativ sogar unter den meisten Indie Spielen liegt und wegen solchen Leuten wie du wird es nur schlimmer. Du solltest dir mal Yo-Kai Watch, Monster Hunter Stories 1-2, von mir aus sogar Palworld anschauen und dann siehst du es warum Pokemon immer schlimmer wird.


    GameFreak ist für mich stand jetzt Problematischer als EA, Activision und Ubisoft geworden und mir fehlt langsam echt die Energie mich mit Fanboys wie dir zu Diskutieren.


    Außerdem ist Hate niemals Kritik und Kritik kommt vor allem gegen Dinge die man liebt.

  • Schraubsel Wo hast du denn Kritik geäußert? Du solltest mal nachlesen was Kritik ausmacht. Du haust nur inhaltslose Pöbeleien raus.


    Und wenn du glaubst dass GameFreak jemals für Qualität und gute Entwicklung stand dann bist du mehr als nur verblendet.

    Alleine die Aussage dass die Presents eine Enttäuschung und reine Zeitverschwendung war ist Kritik, das nur mal dazu. Und die technische Qualität von Legenden Z-A jetzt schon in Frage zu stellen ist bei der Geschichte von GameFreak auch keine Überraschung sondern eine logische Handlung wenn man die letzten Releases betrachtet. Das nennt man auch "Realistische Erwartungshaltung".

    Das Game Freak noch nie für große Qualität stand weiß ich auch aber auf dem Game Boy waren die Spiele trotzdem keine Katastrophe sondern durchaus am Zahn der Zeit. Und genau DAS kann man von den Switch Ablegern beim allerbesten Willen und selbst mit ganz viel Milch nicht behaupten.

    Was genau sollte also Anlass zur Hoffnung geben dass das neue Spiel besser wird? Genau! NICHTS.


    Ach und Verblendet sind die Fans die sich seit Jahren von GameFreak alles andrehen lassen solange Pokemon draufsteht. Wer erkennt wofür man hier wirklich sein Geld ausgibt ist das genaue Gegenteil von Verblendet denn man hat offensichtlich erkannt dass das Produkt das Geld nicht wert ist.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Schraubsel


    Und dein letzter Satz ist eben keine Kritik mehr sondern eine negative Annahme gegenüber Fans, die trotzdem Spaß an den Spielen haben.


    Schon mal darüber nachgedacht, dass der Mehrheit der Fans die Schwächen zwar bewusst sind, der Spielspaß überwiegt oder bist du der Ansicht, dass die Kritiker in der Mehrheit sind? Und wenn ja warum schlägt es sich nicht auf die Zahlen nieder? Ganz einfach. Mir sind die Schwächen auch bewusst und dennoch macht es mir Spaß.

    Der Anfang deiner Zeilen sehe ich noch als Kritik, aber warum Fans, die sich einfach die Spiele kaufen immer so negativ dargestellt werden als wären sie wie "Dummchen", das kann ich nicht nachvollziehen und hat mit Kritik nix zu tun.

  • Jo und du bist der PERFEKTE Kandidat für das Klischee des typischen Pokemon Fans: Bloß keine Kritik an die Spiele denn sowas wie Anspruch an ein Produkt zu haben wäre ja vermessen. Wir sollten doch den Göttern bei GameFreak gefälligst dankbar sein für ihre Gaben und bereitwillig 60€ ausgeben!


    Ich gönne jedem seinen Spaß nur bin ich halt auch in der Lage die Dinge die nun einmal bekannter maßen bei GameFreak inzwischen trauriger Standard sind anzusprechen.

    Ich fand die letzten Spiele alle richtig gut, hab mit jedem Teil Spaß.


    Bisschen an der Technik schrauben drehen und dann passt das auch.


    Naja, Anspruch an einem Produkt hat jeder aber wo die Wichtigkeit liegt, ist bei vielen unterschiedlich.

  • Gerade die Verkaufszahlen der Spiele bestätigen meine Aussage zu den Fans. Das ist schlicht keine Annahme sondern eine Tatsache. Ich habe auch nie von dummchen geredet also unterlasse es bitte mir Worte in den Mund legen zu wollen!

    Es ist ja schön wenn du Spaß an den Spielen hast und dir eine Technik für die sich der Game Cube schämend in eine Ecke stellen würde reicht. Aber findest du es nicht auch traurig dass GameFreak auch noch belohnt wird für die minimal Arbeit die sie in die Spiele investieren? Findest du nicht auch dass ein Entwickler stets danach streben sollte das bestmögliche Ergebnis abzuliefern? Gerade wenn du das größte Multimedia Franchise der Welt bist? Ich würde mich als Spieleentwickler in Grund und Boden schämen für dieses Level an "Qualität" und mich fragen ob es nicht doch dreist ist dafür 60€ zu verlangen.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Ich wart erstmal ab auf genauere Videos bzw Tests nach dem Release. Interessant das Pokémon-Company die Legenden-Reihe fortführt aber Lets's Go nicht, damit hats sichs wohl. Aber... ich bin natürlich neugierig, weil XY meine liebste Generation ist.

  • Ich lasse jeden zwar seinen Spaß, aber Schraubsel hat in dem Punkt recht. Ich war auch lange Zeit ein Pokemon Fanboy, aber je länger ich dabei war umso schlimmer wurde das Franchise. Während die AAA-Spielebranche Endlich seinen Senf wegbekommt, kommt GameFreak sogar mit dem 3 Weltkrieg davon Während die Pokemon Spiele einen Verkaufsrekord nach dem anderen bricht und viele Indie Entwickler in so einem Szenario fragen "Warum stecken wir Aufwand rein wenn GameFrEAk eh nur irgendwas mit Pokemon auf den Markt schmeißt was Millionen macht".


    Ich wurde schon auf JPGames dafür Geblamet das ich so Negativ bin, aber Sorry das ich die Wahrheit aussprechen muss, aber GameFreak ist aktuell der Schlechteste Spieleentwickler neben MHY und Bethesda in der Industrie.

  • Die Pokémon-Spiele haben für mich seit Diamant & Perle mein Interesse eigentlich verloren. Von der ersten bis zur dritten Generation war Pokémon für mich in Ordnung, aber nach Pokémon: Rubin, Saphir und Smaragd hatte ich den Eindruck, dass die Reihe im Vergleich zu anderen Spielserien nicht wirklich weiterentwickelt wurde und wenn doch, dann nur sehr langsam. Pokémon Legenden ist eigentlich ihr erster Versuch, mit der IP zu experimentieren und möglicherweise neue Konzepte zu finden, um die Reihe endlich in die moderne Zeit zu bringen. Daher hoffe ich, dass sie einen Weg finden können, Pokémon wieder attraktiv zu machen. Sollte dieses Spiel jedoch wieder nur "gut genug" sein, wäre das für mich nicht überraschend, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso genug Geld verdienen werden.



    Einmal editiert, zuletzt von RareFan ()

  • Schraubsel


    "Naja es ist Pokemon also wird es eh wieder über 10 Millionen Exemplare verkaufen, die Fans sind halt so."


    Sender Empfänger Prinzip. Was kommt denn nach dem Wörtchen "so"? Fans sind so treu? So loyal?


    Das ist was ich meine. Immer auf dieser persönlichen Schiene. Und du kannst nur vermuten, dass dir die verkaufszahlen Recht geben. Denn wissen tun wir es nicht. Ich könnte auch Recht haben, denn die Zahlen von dem verhassten Schwert/Schild zu Karmesin und Purpur sind nicht ins bodenlose gesunken. Die beiden Editionen gehören auch zu den meist verkauften Switch Spielen. Aber lass mich raten: Alle 15 Mio haben einfach schlichtweg keine Ahnung, sind Fanboys und kaufen sich eh alles wo Pokemon drauf steht. Hab ich Recht?


    Sry an den N-Tower Moderator, der sich den Mist durchlesen muss, aber solche Herangehensweisen an Fans finde ich daneben und hat auch nichts mehr mit Kritik zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!