Stardew Valley: Version 1.6 für PC-Spieler erschienen – Patchnotes geben Einblick in neue Inhalte

  • Endlich ist sie da, die Version 1.6 für Stardew Valley. Darüber können sich aktuell zumindest PC-Spieler freuen, denn diese dürfen bereits seit gestern in die neueste Version eintauchen. Auch wenn Nintendo Switch-Spieler noch etwas länger warten müssen, macht bereits der Blick in die neuesten Patchnotes Lust auf das Kommende.


    Unter anderem gibt es eine neue Farm, welche auf die Aufzucht von Tieren ausgelegt ist und durch das blaue Gras auffällt, welches jene Tiere lieben. Bleiben wir bei den Tieren dürft ihr ab sofort auch gleich mehrere Haustiere euer Eigen nennen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Bande zwischen euch und eurem „Starter“ auf Maximum sind.


    Fernab dessen wurde für Ginger Island eine Weltkarte hinzugefügt und ihr könnt ab sofort eure eigene Position, wie auch die eurer Mitspieler, in Echtzeit sehen. Darüber hinaus erwarten euch neue Dialoge, Quests und Interaktionsmöglichkeiten mitsamt neuen Festen, die es zu feiern gilt. Sollte euch das noch nicht reichen, könnt ihr auch endlich euren Haustieren Hüte auf den Kopf setzen.


    Außerdem hat Schöpfer ConcernedApe noch viele weitere inhaltliche wie auch visuelle Optimierungen in das Spiel integriert. Diese könnt ihr hier nachlesen. Unklar ist weiterhin, wann die Version 1.6 auf der Nintendo Switch erscheint. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.


    Habt ihr die PC-Fassung bereits ausprobiert oder werdet ihr erst auf der Nintendo Switch eure neue Farm gründen?

    Quellenangabe: Stardew Valley
  • Ich bin immer wieder verwundert, wie ein einzelner Entwickler Größeres erschaffen kann als eine ganze Firma. An Concerened-Ape können sich einige Videospielkonzerne ein Beispiel nehmen.

    Nach so vielen Jahren einem umfangreichen Spiel noch kostenfreie, qualitativ hochwertige DLCS anzubieten, ist schon ein starkes Stück (im positiven Sinne).

    :)

  • Ich bin schon überrascht, wie viele kleine und große Neuerungen dazugekommen sind. Kann mich den anderen nur anschließen: Andere Entwickler können und sollten sich eine große Scheibe von diesem Musterbeispiel abschneiden. Das Spiel ist wholesome, die Community gefühlt immer super drauf und der Content wurde nicht im Regen stehengelassen, obwohl ein anderes Game in der Mache ist. Ich freue mich schon, wenn ich Zeit finde und abermals ein neues Leben beginnen kann hahaha

  • Tja, und wieder ist es soweit, wie beim letzten "letzten" Update. Zeit meiner Familie und Freunden zu sagen, dass ich sie liebe und sehr vermissen werde in den nächsten 100+ Stunden die ich wieder mit Stardew Valley verbringen werden.

  • Hab heute ins Update reingespielt und wie viele Kleinigkeiten an Features oder in der Umgebung einem direkt beim ersten Rumlaufen auffallen, ist unglaublich. Das Spiel ist ein absolutes Musterbeispiel dafür, worauf es bei Videospielen ankommt. Ist nicht umsonst eines der besten, wenn nicht das beste, Spiel seines Genres und das von (größtenteils) einem einzelnen Entwickler und lächerlich geringen Preis. Und dass jetzt nochmal so ein großes Update kam, völlig kostenlos, ist unglaublich gut.


    Auf Steam spielen aktuell ca. 140.000 Spieler ... andere Spiele träumen 8 Jahre nach Release davon.

  • Es sollte wohl "Aufzucht" und "Gras" lauten. Ggf. Texte vorher ins Word kopieren, oder von ChatGPT auf Tippfehler überprüfen lassen. 😉


    Ich freue mich extrem auf das Update!

    Don't close your eyes 'cause your future's ready to shine.
    It's just a matter of time, before we learn how to fly.

  • Laut den Patchnotes ist es echt ein riesen Update.

    Ich habe es heute mit einem neuen Save schon einmal ein bisschen angespielt und mir sind schon in den ersten zwei Stunden einige neue/geänderte Dinge aufgefallen. Sehr schön, dass Eric Barone da nach wie vor neben seiner Arbeit an Haunted Chocolatier so viel Liebe hineinsteckt. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!