Film- und Serienthread

  • LegendHero

    Ich habe Arielle geschaut und fand den Klasse. Natürlich wurden manche Szenej etwas verändert oder erweitert aber sonst fand ich die Handlung und auch die Besetzung sehr passend. Anpassungen gab es ja auch bei König der Löwen, Die Schöne und das Biest sowie auch Aladdin.


    Edit: An die Originale kommt natürlich keine einzige Neuverfilmung heran. Was ich aber bei Facebook total albern und affig finde ist den Film zu boykottieren, nur weil die Darstellerin der Arielle schwarz ist. Dann dürfte man Dr. Dolittle von 1998 mit Eddie Murphy erst recht nicht mögen, da der Originaldarsteller von 1967 Rex Harrison weiß war.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Edit: An die Originale kommt natürlich keine einzige Neuverfilmung heran. Was ich aber bei Facebook total albern und affig finde ist den Film zu boykottieren, nur weil die Darstellerin der Arielle schwarz ist. Dann dürfte man Dr. Dolittle von 1998 mit Eddie Murphy erst recht nicht mögen, da der Originaldarsteller von 1967 Rex Harrison weiß war.

    Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Was mich an der Darstellerin stört, nicht das sie schwarz ist, sondern ich finde sie einfach nicht passend zum Film ist. (Ich finde sie einfach nicht optisch hübsch, ja ich weiß, es ist oberflächlich, wäre es aber Jessica Alba, wäre mein Urteil vermutlich anders in diesem Punkt)


    Was mich noch stört, dass der Charakter von Ariel geändert haben. Und viele Kleinigkeiten...

    Am besten schau dir die YouTube-Reihe an, dann verstehst du, was ich meine.



    Natürlich will ich dir den Film nicht Mies machen, wenn es dir gefällt freut mich wirklich für dich. Und ignoriere mein Post und die YouTube-Reihe einfach. :)


    Mein Switch FC lautet:


    SW-6606-2132-7910



    I like Nintendo! :thankyou:

  • Habe gestern Abend "Poor Things" geschaut mit Willem Dafoe und Emma Stone in den Hauptrollen. Ein sehr skurriler Film mit einem Hauch Steampunk und Tim Burton. Der Film deckt viele Genres ab und hat mich teilweise echt überrascht mit seinen sehr lustigen Szenen, um dann plötzlich wieder erotisch zu werden :D


    Hat mir gut gefallen und der griechische Regisseur hat mit seinem Stil etwas besonderes geschaffen

  • LegendHero

    Habe mir das auf Youtube angeschaut und finde, dass da unnötig ein Drama aufgebaut wird. Klar Geschmäcker sind natürlich völlig verschieden und das ist auch absolut ok so aber was ich nicht so cool finde, wenn man versucht für die Allgemeinheit zu sprechen und das kritisiere ich an diversen Youtube Videos und auch an Facebook. Es gibt viele mich eingeschlossen, die den Film gut finden. Jessica Alba wäre dafür zum Beispiel nicht so mein Fall gewesen, dennoch finde auch ich die Originale am besten. Mit realen Tieren bekommt man niemals eine Mimik so gut hin wie in einem Zeichentrickfilm. Küss den Frosch zum Beispiel war ja auch eine Neuinterpretation vom Froschkönig bzw der eiserne Heinrich und den fanden ja auch viele toll, ich ja auch oder eben Dr. Doolittle. Die Verfilmung von 1998 ist auch ganz anders als das Original von 1967. Dann fallen mir da noch die Zeitmaschine und sogar Dune ein, wovon es ebenfalls mehrere Remakes gibt. Manche bevorzugen das Original, manche das neue. Schlimm fände ich eher, wenn das alte Original verschwinden und durch das neue ersetzt werden würde, so aber hat jederdie Möglichkeiten sich die Umsetzung seiner Wahl anzuschauen.


    Edit: Schreibfehler korrigiert und ein paar Ergänzungen vorgenommen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Habe mir das auf Youtube angeschaut und finde dass da unnötig ein Drama aufgebaut wird. Klar Geschmäcker sind natürlich völlig verschieden und das ist auch absolut ok so aber was ich nicht so cool finde, wenn man versucht für die Allgemeinheit zu sprechen und das kritisiere ich am Youtube Video. Es gibt viele mich eingeschlossen, die den Film gut finden. Jessica Alba wäre dafür zum Beispiel nicht so mein Fall gewesen, dennoch finde auch ich die Originale am besten. Mit realen Tieren bekommt man niemals eine Mimik so gut hin wie in einem Zeichentrickfilm. Küss den Frosch zum Beispiel war ja auch eine Neuinterpretation vom Froschkönig bzw der eiserne Heinrich und den fanden ja auch viele toll oder eben Dr. Doolittle. Die Verfilmung von 1998 ist auch ganz anders als das original von 1967. Dann fällt mir da die Zeitmaschine ein und sogar Düne, wovon es ebenfalls mehrere Remakes gab. Manche bevorzugen das original, manche das neue.

    Was völlig ok ist. Ich mochte auch das Remake von König der Löwen, was viele gehatet haben. Aber mit Ariel kam ich wirklich nicht klar. :notlikethis:


    Und hey, nichts gegen Jessica Alba. :troll:


    Mein Switch FC lautet:


    SW-6606-2132-7910



    I like Nintendo! :thankyou:

  • Haby Ich zitiere ich mal, da seit deinem Post recht viele Posts dazu kamen und das hier so gut passt:

    Mit realen Tieren bekommt man niemals eine Mimik so gut hin wie in einem Zeichentrickfilm.

    Unterschreibe ich total.

    Vor allem wenn man mit den Zeichentrickfilmen aufgewachsen ist. Als Kind nimmt man so vieles teils auch unbewusst auf, vor allem wenn man dann die Filme zig mal schaut. Es werden viel mehr Reize angesprochen und was niedlich ist, kann da viel niedlicher wirken und was bedrohlich oder böse kann dadurch ebenfalls noch bedrohlicher und böse wirken. Das bekommt man mit möglichst real wirkenden Tieren oder echten Schauspielern weniger gut hin.

    Lumieres charmantes Lächeln zum Beispiel. Oder wenn von Unruh (die Uhr) hinterher wackelt und beim Hinfliegen Schrauben und Rädchen verliert. :)

    Vielleicht geht es bei menschlichen Charakteren besser, als bei Tieren oder Gegenständen, da Menschen in echt einfach viel mehr an Gefühlen vermitteln können als echte Tiere oder Gegenstände.


    Bin daher auch sehr gespannt auf die Real-Serie von The Last Airbender, die nächste Woche startet. Ich war damals so dermaßen riesiger Fan der Original-Serie. Daher ist die Messlatte sehr hoch. Aber was ich im Trailer sehen und hören konnte, hat mich sehr gut gestimmt. Vermutlich werden hier mit Momo weniger lustige Szenen möglich sein.


    Arielle muss ich mir noch anschauen. Vielleicht heute noch oder nächstes Wochenende.


    Hatte gestern Lust auf Bollywood und hab mir nen 3 Stunden-Film rein gezogen. Schade, dass es nirgends die deutschen Synchros zu streamen gibt. Manchmal wird das mit den Untertiteln schon anstrengend. Gestern wars Adipurush, der ziemlich viel CGI und teils auch schlechtes CGI drin hatte. Aber die Story hat mich interessiert.

    Heute schau ich dann wahrscheinlich wieder Asoka an (mit Shah Rukh Khan). Mag allgemein Bollywood-Filme ca. von 1995 bis 2015, besonders wenn Shah Rukh Khan oder Abhishek Bachchan drin sind. :love:

    Mein Lieblingssong aus allen Bollywood-Filmen, die ich bisher gesehen habe:

  • Arielle habe ich nicht gesehen, aber ich verstehe irgendwie nicht, warum so viele Realverfilmungen kommen. Bei Schöne und das Biest, Aladdin und Mulan wurde immerhin noch versucht sich abzuheben (Auch wenn die Originale natürlich immer noch deutlich besser sind), aber bei König der Löwen verstehe ich irgendwie den Sinn nicht. Es gibt einfach nur eine deutlich größere Schlacht am Ende, die den Film im die Länge zieht, aber das Aufwachsen von Simba im Dschungel bleibt immer noch viel zu kurz. Ich sehe bei dem Film irgendwie keinen Grund, warum man sich ihn anstelle des Originals absehen sollte

  • aber ich verstehe irgendwie nicht, warum so viele Realverfilmungen kommen.

    Geld! :troll:


    Es ist einfach eine ziemlich sichere Bank. Die Leute kennen und lieben die alten Disney-Klassiker und da Disney eher vom wiederkäuen alter Geschichten als von neuen kreativen Ideen lebt, kopiert man jetzt einfach sich selber. Keine der klassischen Disney Trickfilme ist ja auf deren Mist gewachsen, die Basieren alle auf älteren Märchen (meist nachdem das Urheberrecht ausgelaufen war und man für den Stoff nichts mehr bezahlen musste).

    Theoretisch könnten sie auch einfach die alten Klassiker wieder ins Kino bringen, haben sie in meiner Kindheit auch gemacht. Ich habe z.B. Das Dschungelbuch auch als Kind im Kino gesehen, müsste so zum 25. Jubiläum des Films gewesen sein.

  • Ande

    Neue Filme kommen ja dennoch. Wish, Rot, Luca, Eisprinzessin und Elemental.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Es gibt ja mehrere Möglichkeiten bei Realverfilmungen.

    Am liebsten sind mir eigentlich Verfilmungen die sich möglichst genau an die Vorlage halten (das schliesst dann die Wahl der Darsteller auch mit ein).


    Die meisten Verfilmungen haben mir eigentlich ganz gut gefallen.

    Mulan hat mir leider nicht so gefallen, hielt sich ja mehr an die Original statt Disney Vorlage - das hätte ich mir anders herum gewünscht....

    Alice im Wunderland und Maleficent fand ich die ersten Teile ganz gut aber die zweiten schon gar nicht mehr.

    Aladdin hat mir auch zu viel verändert oder weg gelassen, fand ich eher doof.

    Jungle Book, Cruella, Dumbo, haben zwar viel anders gemacht aber fand ich trotzdem ganz gut.

    Sehr gut fand ich Cinderella, Schöne und das Biest, König der Löwen (der war ja fast 1 zu 1 umgesetzt), Susi & Strolch.

    Gut fand ich 101 Dalmatiner, Elliot, Pinocchio, Peter Pan & Wendy (ist aber nicht die beste Peter Pan Umsetzung).


    Und was ist nun mit Arielle?

    Ich muss zugeben das ich am Anfang gar nicht begeistert war... aber:

    Der Film ist echt gut. Halle Bailey spielt ihre Rolle super süß und hat mich wirklich überzeugt.

  • Neue Filme kommen ja dennoch. Wish, Rot, Luca, Eisprinzessin und Elemental.

    Aber bis auf Frozen waren ja die ja nicht sehr erfolgreich, die Realverfilmungen des alten Krams laufen auf alle Fälle besser. Nur eine Frage der Zeit, bis sie auch die Eisprinzessin real verfilmen, mit Moana steht ja bereits ein Realfilm eines nicht so alten Disney-Films an.

  • Ande

    Nichtsdestotrotz waren es trotzdem sehr gute Filme.

    Von Eisprinzessin gibt es im Grunde ja sogar schon Realverfilmungen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Gestern The Marvels geguckt. Oh Mann, was soll ich sagen. Wieder mal ein Marvel Film, den es nicht gebraucht hätte. Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass zwischen den einzelnen Filmen und Serien zu viel Zeit liegt. Ich weiß oft gar nicht mehr, um was es eigentlich gibt.


    Also bei The Marvels ging ich davon aus, dass es mehr darum geht, dass Skrulls unter uns leben. Dass die Kree anrücken und es Stress zwischen den Völkern gibt. Oder dass es meinetwegen mit dem Multiversum endlich mal richtig losgeht. Aber was war? Nichts dergleichen! Stattdessen wurde die Moralkeule geschwungen - die Taten der Helden sind nicht immer so gut. Seufz...


    Ich will Action sehen. Die Helden sollen den Bösewichten aufs Maul hauen! Und die Actionszenen waren auch echt okay. Aber sonst hat der Film überhaupt nichts beigetragen und war absolut belanglos. Wie auch schon davor fast alle Serien und Filme von Phase 4 und 5. Marvel schafft sich selbst ab. Ob ich ein neues Avengers Team bestehend aus Ms. Marvel, Captain Marvel, Kate Bishop und Co. überhaupt sehen will, weiß ich echt nicht.

  • Nichtsdestotrotz waren es trotzdem sehr gute Filme.

    Bezweifle ich auch nicht. Aber wenn mehr Leute ein Ticket für die Realverfilmungen kaufen, dann macht Disney mehr Realverfilmungen. Das ist kein Wohltätigkeitsverein, die wollen Geld machen. Die Realverfilmungen hören erst auf, wenn keiner mehr Bock hat dafür zu bezahlen.

    Dasselbe auch bei Marvel. Durch den Erfolg hat man immer mehr Filme rausgebracht und jetzt läuft es nicht mehr so prima. Natürlich auch, weil die Geschichten der grossen und bekannten Helden jetzt mehr oder weniger vorbei ist und man sich mit Marvels B bis E-Liste begnügen muss. Wenn der Abwärtstrend dort auch anhält und die Filme ihr Budget nicht einspielen zieht man dem MCU den Stecker und fängt vielleicht wieder bei Null an. Sony hat ja in knapp 20 Jahren auch 3 Spider-Man Reihen neu gestartet. Raimis 3. Spidey war ein ziemlicher Flop, Amazing Spider-Man 2 auch eine totale Vollkatastrophe und irgendwann wird es auch Tom Holland erwischen.

  • Ich sehe das positiv bei Disney auch wenn die wieder mal Verluste bei den Disney+ Abos in Millionen Höhe verzeichnet haben in 2023, tausende Mitarbeiter entlassen haben/mussten und jetzt 1,5 Milliarden in Epic investieren.


    Indiana Jones, Wish und The Marvels waren Flops und das ist freundlich ausgedrückt. Es kann natürlich noch passieren aber ich glaube über die nächsten Jahre werden die ganz genau schauen was die veröffentlichen und nicht abgeschlossene Kulthelden wiederbeleben und belanglose Animationsfilme auf die Kinowand loslassen. Bei The Marvels waren die Probleme noch schlimmer, weil man Vorkenntnisse brauchte bei 3 Serien soweit ich das verstanden habe. (Hab den Film nicht gesehen die Kritiken waren zu mies)


    Disney wird sich neu strukturieren und wieder auf Filme zurückgehen die wieder Disney Charme haben und versprühen sowie einfach zu verstehen sind. Also das sollte deren Ziel sein, noch mehr miesen machen ist ja nicht der Way to go und weiter Kunden verlieren kannst ja auch nicht sein aber man weiß ja nie vor allem nicht beim Disney Marketing :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!