Film- und Serienthread

  • Hart of Stone (Netflix)


    Kein schlechter Agentenfilm, der eine sehr gute Storyline hat und sehr schön das Thema KI / AI aufgreift.

    Mir gefällt hier auch Matthias Schweighöfer als Schauspieler, wobei man merkt das es Matthias Schweighöfer ist.

    Im großen und ganzen ist dieser Film aber auch nichts besonderes, so das er mal schön zum sehen war aber eben kein Highlight. Ich würde dem Film eine 6 von 10 geben.


  • Ich habe Dune 2 im Kino geguckt und ich kann allen nur den Weg ins Kino raten. Auf der heimischen TV wird er nicht wirken.


    Mal was anderes, ich saß im Kino und ein deutscher Film wurde vorgestellt. Und irgendwann, während der Vorstellung (Trailer), kam mir der Gedanke: „wieso müssen deutsche Trailer immer den ganzen Film erklären?“ Nach diesem Trailer brauche ich den Film nicht mehr gucken.

    Geht es euch auch so oder bin ich da ein Sonderling?

    <3Jeder ist besonders<3

  • Hab letzte Woche Mittwoch Dune Part 2 im Kino mit angeschaut. Bildgewaltigt ist der Film. Empfang ihn auch nicht als zu lang und es kam keine Langeweile auf. ABER mir hat er nicht gefallen. Ich habe mich mit Dune nie so auseinander gesetzt und die ganzen Religiösen Aspekte (besonders die Szenen mit seiner Mutter) haben mir den Film versaut. Falls ein dritter Teil erscheint, weiß ich noch nicht ob ich am Start bin. Würde den Film trotzdem jeden empfehlen. Es ist nur nicht mein Geschmack.

  • Derzeit bin ich noch am ersten Teil der Neuverfilmung dran und er gefällt mir zwar ganz gut, kommt für mich aber bei weitem nicht an das Original von David Lynch heran. Ich fand einfach die gesamte Erzählweise sowie auch die Musik von Toto bedeutend besser.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • RhesusNegativ

    Das habe ich jetzt schon von mehreren gehört, dass Part 2 ein ziemlicher Griff ins Klo sein soll. Keine Ahnung was da während der Dreharbeiten passiert ist, denn Part 1 fand ich zum Beispiel noch ganz gut.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Kleine Schwächen hat der Dune 2. Die Beziehung zw. Paul und Chani verändert sich zu schnell. Da kam ich nicht ganz mit… da fehlte die Zeit für die Charakter Entwicklung. Die Harkonnen Story war mir auch zu kurz erzählt. Aber im Kino wirkt der Film super.

    <3Jeder ist besonders<3

  • Rookie

    Ich hoffe der Film kommt noch vor April nach Netflix, dann kann ich den Film noch schauen und mir eine Meinung dazu bilden. Im ersten Teil vermisste ich irgendwie noch den Gegenspieler Fayd.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • RhesusNegativ

    Den ersten Teil habe ich auf Netflix gesehen dank des Tips von Vank84man. Wieso glaubst du dass der zweite Teil nicht auf Netflix zu sehen sein wird? Es gehören ja irgendwie beide Parts zusammen und bilden dann einen kompletten Film, denn der eigentliche interessante Part fehlte im ersten Teil ja noch. Ich bin erst seit Ende Dezember wieder hier, da die zweijährige Sperre beendet war.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Masters 1984 wieso sollte der Film, der gerade einmal eine Woche im Kino läuft noch VOR April (also im März) zu Netflix kommen? So funktioniert das nicht, der wird noch Wochen im Kino laufen, die Disc kommt am 29. Mai 2024 und dann wird der Film erst noch bei anderen Anbietern zum Leihen oder Kaufen sein, bevor der ins freie Streaming kommt. Gehe nicht vor November davon aus.


    und dazu dann:
    Dune Part Two ist im IMAX-Kino ein Erlebnis, was ich schon lange nicht mehr hatte. Die Geschichte aus Teil 1 wird nahtlos fortgeführt, so wie sich das für eine große zusammenhängende Erzählung gehört. Während Part One den Fokus auf die Einführung der Figuren und das Worldbuilding legte, schöpft Part Two nun aus dem Vollen und bringt uns Charakterentwicklungen und schmerzhafte Entscheidungen der Protagonisten. Viele Rituale, Prophezeiungen und religiöse Motive kommen nun zum Tragen und werden konsequent ausgespielt. Das ist Blockbuster-Kino mal ohne das Hirn ausschalten zu müssen. Fordernde Unterhaltung für erwachsene Zuschauer, immer noch mit Bombast und atemberaubenden Bildern, aber auch mit Schauspielern, die ihre Rolle nun mit Leben und Passion ausfüllen. Einziger Wermutstropfen in meinen Augen ist die strukturelle Anordnung des Filmes, hier bleibt das Geschehen in meinen Augen zu lange auf einer Stelle und zeigt uns erst zu spät, was parallel abseits von Arrakis passiert. Dennoch, das ist Kino nahe an der Perfektion und aus einem Guss. Optisch und akustisch ist der Film eine Meisterleistung von allen Beteiligten!!! Must see im Kino

  • Dune Part Two


    Ich komm grad aus Dune Part Two, den ich ebenfalls in IMAX gesehen hab ( Dennis Gröschke Ich hab grad in deinem Profil gesehen dass du auch aus Kassel kommst, dann hast du ihn warscheinlich auch hier im Filmpalast gesehen :D) und wow! Einfach nur wow! Das war eine der besten cineastischen Erfahrungen, die ich je hatte. Ich bin sprachlos. 🤯 Ich hab ja schon den ersten Teil geliebt, aber der zweite setzt wirklich nochmal in jeglicher Hinsicht einen obendrauf. Selten hab ich einen Film gesehen, der mich dermaßen in seinen Bann gezogen hat und an dem ich am Ende erstmal wieder meine Sinne wiederfinden musste, weil ich so mitgenommen von allem war, was für ein immersives Erlebnis! In IMAX ist der Film einfach nur brachial und vor allem die Set-Designs waren der Hammer, insbesondere auf Gidi Prime. Der Soundtrack war auch wieder phänomenal und gerade in IMAX kam die Soundkulisse einfach nur extrem überwältigend rüber, wenn ein Sandwurm zu sehen war hat buchstäblich der ganze Saal gerüttelt xD


    Das Pacing des Films ist wie schon im ersten Teil relativ langsam, zumindest in der ersten Hälfte, was mich aber überhaupt nicht stört weil ich es liebe so immersiv in eine Welt einzutauchen und all ihre Facetten zu erfahren. Da der erste Teil hauptsächlich nur aus Setup bestand hatte ich mir schon gedacht dass der zweite Teil der deutlich spannendere sein würde, aber mit dem was ich dort gesehen hatte hab ich echt nicht gerechnet. Pauls Wandlung zu Muad'Dib ist einfach nur extrem spannend als auch zugleich furchteinflößend anzusehen, vor allem da sich auch viele Parallelen zu unserer Zeit ziehen lassen, was zeigt wie relevant die Geschichte auch heute noch ist. Übrigens, falls hier jemand wie ich auch riesiger Attack on Titan-Fan ist, bin ich der Einzige dem extrem viele Parallelen zwischen Paul und Eren aufgefallen sind? Musste da die ganze Zeit dran denken xD Schauspielerisch war der Film auch einfach nur durch die Bank weg grandios, aber insbesondere Timothée Chalamets Performance hat mich beeindruckt, es ist echt der Wahnsinn zu was für einem phänomenalen Schauspieler er mittlerweile herangewachsen ist! 😍


    Als Fazit lässt sich sagen, dass mir Part 2 nochmal besser gefällt als Part 1 und VOR ALLEM milliardenmal besser als die schreckliche alte Verfilmung von David Lynch, ich hatte die das erste Mal 2022 gesehen und hab echt selten so einen schlechten Film gesehen. Es ist echt der Wahnsinn wie viel dort aus dem Buch fehlt und wie man es nicht schafft die eigentliche Message von Dune rüberzubringen. Insbesondere die Ereignisse die jetzt in Part 2 vorkamen fehlten dort fast komplett bzw. wurden maximal gehetzt erzählt, deswegen bin ich sehr froh dass wir jetzt endlich die komplette Geschichte bekommen haben. Auch wenn das Ende sehr offen ist und zeigt, dass da noch mehr kommen wird. Das wär dann auch mein einziger Kritikpunkt an dem Film, nach dem Ende will man so schnell wie möglich den dritten Teil sehen und wissen wie es weitergeht. Dune Messiah soll wohl 12 Jahre nach dem ersten Buch spielen, deswegen will man jetzt wohl erstmal warten bis die Schauspieler älter geworden sind, aber ich hoffe dass wir nicht wirklich ganze 12 Jahre auf den nächsten Teil warten müssen 😅 Abseits davon bin ich einfach nur begeistert von Dune und er ist jetzt schon mein Film des Jahres 2024, ein Meisterwerk! ❤️


    10/10

    El Psy Kongroo!

  • Dennis Gröschke

    Da ich davon ausgegangen bin dass Part 1 im Jahr 2021 erschien ging ich vonPart 2 im Jahr 2022 aus. Normalerweise ist das so, weil es ja Teil des selben Films ist. Ich fand Part 1 gut aber nicht so überragend wie das Original von David Lynch und der grandiosen Musik von Toto. Die Message des Buches wird denke ich sehr gut transportiert. Chapo an David Lynch trotz fehlendem Material sowas erschaffen zu können. Das Original bleibt für mich daher unerreicht trotz sehr starken Kürzungen. Ins Kino gehe ich nicht gerne wegen dem nervigen Gequatsche.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Telodor ganz genau, ich war auch im Kino 1 vom Filmpalast und kann deine Einschätzung dazu nur unterschreiben, das hat einen teilweise in den Sessel gedrückt, fast schon in einigen Passagen zu laut ;)

    Masters 1984 Nein, Part 2 läuft ja gerade aktuell im Kino, deshalb findest du hier (so wie bei mir) ja die zahlreichen Kritiken und Aussagen zu dem Film im Thread. :)

  • Gestern die letzten Folgen von der ersten Staffel der Netflix Avatar Serie geguckt

    Fazit: Richtig toll gemacht :* die Kostüme, die Schauspieler, die Effekte, die Atmosphäre - passt alles super <3

    Gerade die Kritik an die Schauspieler die ich öfter gelesen hatte kann ich NULL nachvollziehen, zeigt mir nur mal wieder das man auf Kritiken einfach nichts geben kann.

    Freu mich schon sehr auf die nächsten beiden Staffeln.

  • Hab Dune pt. 2 auch in IMAX gesehen. Bildgewaltig ist er definitiv, weicht mir aber teils zu stark vom Buch ab.


    Heute den Spaceman auf Netflix geguckt. Adam Sandler hat sein Talent mit den ganzen Blödelfilmen in seiner Vergangenheit definitiv verschwendet…

    Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!