Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Persona 3 Reload


    Ich bin fertig mit Persona 3 und hab 49 Stunden bis zum Schluss gebraucht.

    Bosskampf war etwas langwierig,hat mich 40 min von der Zeit gekostet.

    Tartarus bis zum Ende hochgelaufen war auch ein Zeitfresser mit einem Bosskampf nach dem anderen richtung ende.


    Bin stolz durchgehalten zu haben,war ein tolles Spiel.

    Gebe Persona 3 eine sehr gute 9,5 in der Bewertung :) :thumbup:


    Jetzt geht es mit Grandblue Fantasy Relink los.

  • Rotbart93

    Wahrscheinlich hat er alles auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad gemacht und ist deshalb so schnell durch :troll:

    Ja der letzte Boss war schon bei der Original Fassung zäh. Den Kampf fand ich damals nicht so schwer aber zäh. Aber gut das haben ja eh alle Persona Teile das die Enbosse lange dauern.

  • Prince of Persia - The lost Crown (Switch)


    Bin jetzt bei 72% und kann jetzt überall hin. Bei manchen optionalen Sprungeinlagen musste ich nun endgültig kapitulieren. Vielleicht hat jemand noch im Gedächtnis was man hier machen muss?

    Stehe total auf dem Schlauch.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

    Einmal editiert, zuletzt von Fang ()

  • Luigi's Mansion 3


    Wir haben die 8. Etage beendet, haben den gestohlenen Etagenknopf von der Geisterkatze zurück geholt und die 9. Etage gleich noch mit erledigt. Bis auf ein Juwel in der 5. Etage haben wir bisher alle gefunden. Buh Huu's haben wir alle eingesaugt.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes, Mario vs. Donkey Kong

  • Persona 3 Reload Mitte August mit 27 Stunden. Story nimmt wieder bisschen mehr Fahrt auf. Charaktere werden auch immer interessanter (nicht auf dem Niveau von 4 und 5 aber besser als zu Beginn).


    Castlevania: Aria of Sorrow im Schloß herumirren aber schon irgendwie richtig unterwegs :troll:


    Assassin's Creed: Mirage von Mission zu Mission hüpfen. Vielleicht mal wieder eine Sidequest machen... Aber eher auf die Hauptstory konzentriert.


    Super Princess Peach mal in den DS Klassiker geschnuppert, da ja Princess Peach Showtime immer näher rückt. Ist eher so lala aber kann man schon ein bissl reinspielen würd ich sagen.

    Now Playing:

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    (Stellar Blade NG+)



    Most Wanted

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Mario RPG


    Die Party ist komplett und 4 Sterne gesammelt. Weiter gehts unter dem Meer. Habe bisher den Eindruck das sich das Spiel etwas wie von alleine spielt und das man mit permanent A drücken auch durchkommt. Dennoch angenehm kurzweilig.



    Blasphamous II


    Am We bei nem Freund ein bisschen abwechselnd im ersten Teil rumgezockt. Da ich hörte das der 2te besser sein soll und das bei nem Soulslike nicht schadet, gleich mit diesem begonnen.

    Habe den Morgenstern aufgrund der Forumsempfehlungen gewählt. Würde aber gerne nochmal die anderen Waffen ausgiebiger testen.

    Spiel macht Spaß und sieht toll aus, Akkustik originell. Allerdings schaue ich die ganze Zeit auf die Map und gucke wo’s weitergeht. Ich hoffe das Metroidvaniamässige kickt mich nicht raus. Mindset für Soulslike ist da.



    Sonic Superstars


    Ouh…Graphik etwas schwach und das Gameplay wirkt unausgegoren. Ich glaube das muss wieder gehen.

  • Grandblue Fantasy Relink (Ps5)


    Hab die ersten 2 Stunden schon hinter mir und bin Anfang Kapitel 2 gerade.

    Das Spiel hat eine sehr schöne Cel Shading Grafik :thumbup:

    Bin Lv 3 und jetzt bei der ersten große eigene Quest.

    Kampfsystem ist von der Demo noch bekannt,und kam relativ schnell wieder rein.


    Grandblue Fantasy Relink könnte 2024 ein kleiner Geheimtipp für RPG Fans werden.

  • MarioWonder cool, dass es jemand spielt - dachte das geht wieder total unter... leider. Aber Banishers steht auch weit oben auf meine Wunschliste - werd ich mir wohl nach FF VI Rebirth holen. :ddd:

    Now Playing:

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    (Stellar Blade NG+)



    Most Wanted

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • MarioWonder cool, dass es jemand spielt - dachte das geht wieder total unter... leider. Aber Banishers steht auch weit oben auf meine Wunschliste - werd ich mir wohl nach FF VI Rebirth holen. :ddd:

    Herzlichen Dank!

    FF Rebirth habe ich auch vorbestellt!

    …..zum Spiel der ein oder andere wird schon Life is Strange gespielt haben und wissen wie gut Dontnod Geschichten erzählen kann.

    Diesmal haben sie genau in ein Action Adventure integriert und das funktioniert überraschend gut! Werde jetzt noch bis Fußball kommt ein wenig weiterziehen in der düsteren Welt von New Eden.

  • So, da ich zur Zeit echt keine Lust mehr hatte, auf Rätsel, Rundenbasierendes, JRPG, RPG und weiß der Kuckuck noch was es alles gibt auf dieser Welt. Hatte ich mich dazu entschieden Fire Embleme Warrior zu zocken. Vor ein paar Tagen begonnen und heute beendet. Denke ich werde mit Fire Embleme Warrior: Three Hopes den nächsten Teil in Angriff nehmen. Weiß nicht, manchmal ist es wieder Recht cool, ältere wieder aus der Versenkung zu holen und zu zocken. Muss nicht immer das aktuellste sein und die zocken eh irgendwie zu viel. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!