Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Final Fantasy VII Rebirth alles erledigt was in Kapitel 8 zu erledigen war, hat ganz schön gedauert aber war auch spaßig.


    Zuletzt noch Kapitel 9 gestartet und...


    Persona 3 Reload den 12. Schatten besiegt. Und...



    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Costa Del Sol verlassen und wieder für Chadley die ganze Türme und Kämpfe usw....am erledigen.

    Werde erst das komplett fertig machen,bevor ich mit der Story weiter spielen werde.


    Für heute erstmal fertig und morgen Abend geht es weiter.

  • Unicorn Overlord (Switch)


    Ich hatte überraschenderweise das Glück das meine Kopie von Unicorn Overlord schon kam und konnte daher schon einige Stunden spielen. Bin jetzt kurz davor das erste Königreich zu verlassen und mich in der weiteren Welt des Spieles auszutoben.

    Bislang gefällt es mir recht gut, wobei es durchaus eine weile dauert bis die Schlachten an Fahrt aufnehmen, nach ca. 7 Stunden hatte ich es bisher mit nur wenig komplexen Karten zu tun und generell ist das Spiel bislang ziemlich leicht (ich spiele auf dem höchsten anfangs verfügbaren Schwierigkeitsgrad), aber mal sehen wie sich das Gameplay noch entwickelt. Inzwischen fange ich ja auch an die ersten meiner Einheiten auf Truppengröße 4 aufzuwerten und dadurch sind jetzt jedenfalls schon viele Möglichkeiten offen die eigene Armee zu optimisieren. Bleibt nur die Frage wie nötig es sein wird sich tiefgreifend mit den einzelnen Mechaniken des Spiels auseinnanderzusetzen. Wäre sehr schade, wenn Unicorn Overlord als diesen theoretischen Tiefgang besäße, aber einem Spieler keinen Grund gibt sich damit je zu beschäftigen.

    Abseits des Gameplays kann ich bisher noch sagen, das Spiel sieht wirklich wunderschön aus und die Handlung erfüllt ihren Job als eine zweckmäßige generische Geschichte, die dank knapp gehaltener Dialoge dem Gameplay nicht im Weg steht. Kann natürlich sein das später im Spiel die Handlung interessanter wird, aber ich glaube nicht so recht dran.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • FFVII Rebirth (PS5):


    Meine ToDos heute gingen doch schneller als gedacht, sodass ich seit dem Nachmittag Zeit zum Zocken hatte.


    Weiterhin das Gold Saucer erkundet und die Minigames dort soweit erledigt - es war aber noch nicht alles möglich.

    Dann ging es für einen Abschnitt raus in die Wüste zu einem Storyabschnitt, welcher wieder etwas gestreckt wurde - allerdings hielt sich die Streckung hier in Grenzen. Lustig fand ich, dass es tatsächlich eine Shooter-Sequenz gab, in der man hinten in nem Fahrzeug steht, und Verfolger abballert - nur halt mit einer fürchterlichen Steuerung.


    Tatsächlich finde ich die allgemeine Struktur des Games echt interessant. Man hat einige Open Worlds, wo man viel zu erkunden und Nebenkrams hat..zwischendurch aber auch mal Abschnitte, wo es einige Kapitel eher linear vorangeht.


    Dann den Rest von Gold Saucer erledigt (aber nicht immer zwingend mit der höchsten Punktzahl) und paar Punkte gesammelt, damit ich alle für mich relevanten Items schon mal kaufen konnte. Nur die weiteren Chocobo-Rennen hebe ich mir noch etwas auf, denn irgendwie wollte ich wieder für eine Weile in die Open World.

    Habe dann erstmal in der Gegend die Nebenquests erledigt, die Kartenduelle gemacht (musste schließlich noch einen Rang steigen, damit an anderer Stelle wieder paar neue Challenges freigeschaltet werden) und halt die Map erkundet und alle der obligatorischen Open World Aktivitäten erledigt, bis auf die Protomateria. Die ist direkt als nächstes dran, dann nach geht es mir der Story und vermutlich auch ins nächste Gebiet.


    Bin nun bei ca. 37 Stunden Spielzeit. Man merkt, wofür ich meinen Urlaub nutze. :D

    Ich bin erstaunt, dass ich bisher so geduldig bin, und nahezu alles an Nebenkrams mitgenommen habe. Mal schauen, wann das abflacht. Ich bin echt erstaunt, wie viel Inhalt dieses Game doch bietet.


    Morgen werde ich nicht mehr so viel Zeit haben, aber evtl. kriege ich 2-3 Stunden noch rein. Ansonsten geht es erst Samstag Nachmittag/ Abend weiter - dafür habe ich dann aber auch den gesamten Sonntag 8)

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Gestern:


    Dreamlight Valley ( NS )


    Weiter im Monster - AG - Reich gemacht und Sulley freigeschaltet!


    Princess Peach Showtime: Demo ( NS )


    Wirklich eine wundervolle Demo, sie hat mich vollends überzeugt, das Spiel bleibt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

    Ich habe die Demo mit beinahe 500 Münzen, allen möglichen 20 Funkelsternen und beiden Schleifen beendet. 8) 8) 8)

  • Ich habe mal einen zweiten Anlauf bei Disco Elysium (switch) gewagt.

    Nach ein paar Stunden Spielzeit ist mir dann, als das Spiel abstürzte und ich keinen Bock hatte mir nochmal das ganze Gelaber reinzuziehen, klar geworden....

    Nicht mein Ding.

    Wobei es eigentlich ziemlich cool ist.

    Da ist es dir wie mir ergangen. Das Spiel ist wirklich toll, aber die Konsolenumsetzung aufgrund der seltsamen Steuerung, furchtbarer Wegfindung und besonders den regelmäßigen Abstürzen nicht spielbar...es sei denn, man speichert vor jedem Gespräch und jedem Screenwechsel ab :lakitu:

  • Dragons Dogma 2 (Charakter Editor)

    Charaktere erstellt.


    Princess Peach: Showtime (Demo)

    Demo gespielt. War ok, aber echt nichts besonderes. Wirkt für mich nicht wie ein Vollpreisspiel. Denke, das rutscht in meiner Prioritätsliste erstmal ganz weit nach hinten, würde ich vielleicht für 20€ mal mitnehmen.

  • Ich spiele seit Release auch täglich FF7R.

    Den großen Hype verstehe ich weiterhin nicht. Bin bei 15h und fast durch mit Junon.

    Der ganze Open World Kram ist höchstens Durchschnitt. Die Animationen, v.a. das klettern sind unterirdisch.

    Und es gibt so viel weiteres zu kritisieren. Trotzdem habe ich viel Spaß damit und freue mich auf jede Session. Die Truppe ist einfach weiterhin sympathisch und auch wenn die Open World nur eine starre leblose Kulisse ohne Seele ist, sieht sie gut aus.

  • Final Fantasy VII Rebirth Kapitel 9 bis auf die Openworld-Aktivitäten durch, war storytechnisch wieder mega. :awesome:

    Könnte schon weiter aber werd auch hier alles erledigen (was Spaß macht). Der Dschungel is mir aber ehrlich gesagt viel zu unübersichtlich und die Bewegung durch das Gebiet mal richtig nervig (außerdem sind hier wieder viel zu viel Pop-ins). Aber einige Sidequests sind mal wieder sehr kreativ :troll:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Bin immer noch in Kapitel 7,aber schon in den Corel Minen unterwegs.

    Story wird mit jedem Kapitel einfach immer besser.

    Bin mit den Charaktere alle bei Stufe 28 und die Spielzeit beträgt jetzt 27 std 15 min.


    Für heute ist Schluss,morgen geht's weiter :)

  • Mario vs. Donkey Kong:


    Bin nun in den Welten + und Profi Leveln unterwegs. In den ersten 8 Welten, also bis zum ursprünglichen Beenden des Spiels habe ich bis auf in Finsterstadt alle Geschenke geholt. Beim jeweiligen Kampf gegen unseren geliebten DK hab ich leider das ein oder andere Baby Mario verloren. Die Level vorher mit den Baby Marios an sich konnte ich aber wieder alle Perfekt abschliessen.

    Werd die Profi Level bis Princess Peach Showtime kommt, weiterhin etwas zwischendurch zocken oder ich wage mich vielleicht doch wieder an Golden Sun :)

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Bin jetzt in Kapitel 8 und in Gold Saucer angekommen.

    Man oh Man ist Gold Saucer groß :)

    Hab da ein paar Mini Spiele schon hinter mir gebracht und Goldpunkte gesammelt.

    Bin jetzt bei über 30 Std und meine Charaktere haben alle Lv 29-30.


    Morgen geht es weiter :) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!