Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Wolfenstein II


    Habe das Tutorial und Manhattan hinter mir gelassen und bin auf dem Weg nach Roswell.


    Disney Illusion Island


    Hier nur kurz mit meiner Frau etwas weiter gespielt.


    Princess Peach Showtime Demo


    Scheint ein nettes und charmantes kleines Spiel zu werden. Jedoch nichts, dass ich mir sofort zulegen werde. In einem Sale oder einer 3 für 2 Aktion werde ich mir das Spiel aber wohl besorgen.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • WoodlandWizzard


    Ich hab ne kleine Abneigung zu Minispielen, vor allem wenn ich sie machen muss.

    Wahrscheinlich bin ich der einzige dem die Minispiele stören :D . Finde Sie halt aufgezwungen und nerven mich. Den Rest des Spiels finde ich eigentlich auch ziemlich gut, wenn es auch hier und da ein paar nervige Stellen gibt.


    Mein kleiner Wutausbruch gestern sollte auch nicht ganz so Ernst genommen werden ;). Für mich dennoch ne fragwürdige Designentscheidung, nach einem für mich nervigen Minispiel 2 minuten später das nächste kommen zu lassen.


    Wie gesagt, ansonsten ein schönes Spiel.

    Mein lieblings-Zelda wird es aber nicht ^^ .

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Im Moment ist in Inaba, einer kleineren Stadt, in der ich lebe, etwas Ruhe eingekehrt. Es geht normal zur Schule. Danach könnte ich mich auch sportlich austoben oder in der Bibliothek mir etwas Wissen aneignen. Jedoch entschied ich mich erst einmal im örtlichen Waffenladen vorbeizuschauen, hier kann man bessere Waffen, Ausrüstung, etc.pp. für ein paar Yen kaufen, die die besiegten Schattenwesen in der Burg, neben interessanten Materialien freundlicherweise immer nach einem Kampf zurück lassen.


    Mein Waffendealer freute sich riesig, als ich ihm etwas von meiner wertvollen Beute auf die Ladentheke legte. Er schmiedete gleich ein paar recht nützliche Gegenstände für mich. Der Esel nennt sich immer zuerst, ich weiß, aber meine Freunde sollten ebenfalls das eine oder andere interessante Utensil für die bevorstehenden Aufgaben bekommen.


    Da es noch nicht Abend war, schaute ich kurz im Velvet Room vorbei. Gefundene Personas können dort nämlich miteinander verbunden werden, hinterher sind sie dadurch stärker als zuvor. In der Theorie! Wie das genau funktioniert, muss ich herausfinden. Es ist alles noch neu für mich, aber im Laufe der Zeit wird mir das Fusionieren vorhandener Personas bestimmt ganz locker von der Hand gehen.


    So, was gibt’s noch?


    Ich bin verliebt… in Marie… Ja, richtig gelesen, Marie, die Süße aus dem Velvet Room! Nein, ich natürlich nicht… Mein stummer junger Held im Spiel hatte seine erste richtige romantische Verabredung! Ausgerechnet Marie! Yeah! Es lief fantastisch - seht selbst!


  • Welche Mini-Spiele ich schlimm fand, waren die "Grabe-Spiele" in OKAMI ! Diese waren für den Progress im Hauptspiel nicht notwendig, aber wenn man es komplettieren wollte (um alle Beads zu bekommen) schon.

  • Ne ne du, die hat das in dem Moment ohne Punkt und Komma zu meinem stummen Helden gesagt... das war pure Absicht von ihr. Sie wurde rot, war verlegen, weil ihr die Situation peinlich war... guter, Iggy-Koopa. 8) <3



    Danke, lieber Vank84man... tolles Spiel, da hätte ich wirklich etwas verpasst. Ich bleibe am Ball, Berichte folgen die Tage! ;) :) <3

  • Overwatch 2 (PS5)


    N bisschen Open role queue meistens tracer und reaper. Da jetzt wieder in Platin.

    Role Queue meistens Mercy, auch wieder in Platin.

    Die Community ist einfach so unfassbar Scheisse.


    Helldivers 2 (PS5)


    Level 20 erreicht und endlich die "High Level" stratagems freigespielt.

    Enorm geniales Spiel, mit sooo heftig viel Potential.


    Balatro (Steamdeck)


    Auf Grund der 10374738833 Milliarden Posts zu balatro auf Reddit, habe ich mir das einfach Mal gekauft.


    Was soll ich sagen. Die haben alle nicht gelogen.

    Hätte niemals gedacht, dass mich das Spiel so fesselt :D


    Wer Bock auf ein Poker deck builder rogue like spiel hat, go for it.

  • Persona 5 Royal ist unterwegs zu mir. Es hätte heute im Briefkasten sein können, doch leider wurde mein Spiel ins falsche Lager geschickt, sodass der Amazon-Fahrer extra aus Nürnberg zu mir hätte (Fahrradkette 8o ) fahren müssen, nach Süd-Thüringen. Ist aber nicht so schlimm, Persona 4 Golden wird mich bestimmt noch ein paar Wochen beschäftigen, aber ich lass' mich gerne darauf ein, denn wow, ist das ein gutes Spiel! ... Danach, hm, fange ich den dritten Teil an oder gleich das Meisterwerk, von dem alle so begeistert sind? Es ist eigentlich noch Zeit, ich weiß, den fünften Teil wollte ich trotzdem schon mal für die Sammlung holen, guter Vank84man! :) <3

  • FFVII Rebirth (PS5):


    So, das Nibelheim Kapitel abgeschlossen, und danach auch noch die Protomateria Missionen des Gebiets erledigt. Außerdem habe ich noch eine grüne Nebenmission erledigt, und dabei weitere Gebiete der Karte entdeckt.

    Die Protomaterie werden langsam (Neben-) Storymäßig interessant...

    Zwei Protomateria fehlen mir noch. Bei einem warte ich auf einen Anruf, beim anderen komme ich wegen dem "tollen" Strategie-Game einfach nicht weiter.


    Generell merke ich, dass die Bosskämpfe langsam härter werden.

    ...hat mich echt nerven gekostet, und er hat meine Teammitglieder recht fix down bekommen. Auch der Kampf gegen den nervigen, lästigen...


    Generell merke ich, dass es ins Endgame geht.

    Auch die Spielstruktur schreit nach Endgame.


    Nun habe ich ein "Boot", mit dem ich alle bisherigen Gebiete organisch, in einer großen Map ohne Schnellreisen und Ladezeiten erreichen kann. Dazu ploppten nun in allen Gebieten neue Nebenmissionen, von der grünen Sorte, auf.

    Zusätzlich kam die Meldung, dass es zum Teil neue Challenges bei einigen Minigames gibt.

    Also die typische Phase kurz vorm Ende, wo sich alles öffnet und man überall nochmal neuen Content um die Ohren gehauen bekommt. Hier habe ich aber derzeit keine Motivation, mich da jetzt noch mal reinzuknieen, geschweige denn 10 oder mehr Nebenmissionen zu erledigen. Ich habe in jedem Gebiet schon so viel Zeit verbracht, und so viel belanglosen Kram erledigt... noch mehr muss einfach nicht sein!


    Habe stattdessen in Ruhe die Häfen der Welt bereist und bin einfach mal von einem Kontinent zum anderen geschippert. Dazu per Schnellreise noch paar Kartengegner gefunden und die meisten geplättet. Auch die Fotospot Missionen sind nun alle erledigt.


    Nun soll es, via Costa del Sol wieder ins Gold Saucer geben. Hier warten noch paar Karten Gegner, die mein nächstes Ziel sind. Danach will ich der Story folgen, und daraufhin ausgiebig den Ozean erkunden.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Heute mit der Gongaga Region fertig geworden,und in Kapiteln 10 und Cosmo Region angekommen.

    Heute auch den Esper Alexander bekommen.

    Morgen wird erstmal ausgiebig dann die Cosmo Region ausgekundschaftet.


    Hab jetzt eine Spielzeit von 40 Stunden 15 min.

  • Final Fantasy X


    Und jetzt komme ich wieder mit meinem alten Knochen um die Ecke. :D


    Bin jetzt in der Region der Ronso und besteige den heiligen Berg. Habe zuvor in der Stillen Ebene den Golem an der Hängebrücke besiegt und ein paar Pok.. äh Monster gefangen.


    Hatte fast auf Anhieb die 250K Gil für die Bestia in der Höhle dabei. Damals musste ich viel dafür farmen.


    Auch wenn die Grafik nur leicht aufgehübscht wurde, finde ich das Spiel und seine Welt heute noch schön und mystisch. :*

  • Wolfenstein II


    Die Mission in Roswell abgeschlossen, das Elternhaus besucht, eine Gerichtsverhandlung "überlebt", Geheime Dokumente in Manhattan besorgt und nun auf dem Weg nach New Orleans.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Gestern:


    Donkey Kong Country Tropical Freeze ( NS )


    Weitere Level zu 100% gespielt, fehlt nur noch das K - Level, der Boss :cursing: und ein vergessenes Puzzleteil. :)


    Dreamlight Valley ( NS )


    Bei der Quest der guten Fee weitergemacht <3 und auch schon 2 der 3 Erinnerungen des Vergessens gespielt. :thumbup:

  • Minecraft Kreativ Modus.

    Hab jetzt gestern echt, 10 mal ein Gebäude gebaut, abgerissen, erneut gebaut, festgestellt, das es so der größte Mist ist, wieder weg damit wieder neu hingestellt. Dann hatte ich endlich das perfekte Gebäude für mich und dachte nur so:

    "Fu** das ist ja riesig geworden."

    Dadurch wurde mein freier Platz um einiges gemindert und ich habe keine Ahnung, wie ich da jetzt rauskommen kann. Kann ja nicht noch mal so eine Konstruktion bauen.

    Klar, finde ich, sie hat etwas. Aber noch weiter um die Insel herum? Ich weiß ja nicht. Bis auf wenn ich vielleicht hier rechts noch was hin Stelle. Shit, wer hätte gedacht, das man in so einen Simplen Spiel so viele Probleme haben kann bzw. wer hätte erwartet, das diese große Insel doch nur so klein ist.

    :notlikethis:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!