Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • FF7 Remake Intermission(Yuffie DLC):


    So, nach knapp 3,5 Stunden endlich das Yuffie DLC abgeschlossen.

    Ich mag Yuffie weder im Remake noch im Original und hab mich mehr oder weniger der Vervollständigung dem DLC gewidmet.


    Dieser ist etwas dürftig und wirkt wie Missionen aus dem Kampfsimulatior.

    Story ist kaum vorhanden und das Kapitel in der Fabrik Shinras ist einfach Kampf an Kampf ohne Spannung.

    Auch die Dialoge wirken zum Großteil wie von einem KI geschrieben.


    Einzig der Endkampf und der Abspann bringen endlich mal wieder etwas Spannung rein. Prinzipiell mag ich die fast durchgehend locker und heitere Atmosphäre des DLCs aber die Präsentation ist einfach sehr ausbaufähig. Wenn man die Fort Condor Spiele links liegen lässt, gibt's hier kaum was zu tun.

    Damit wäre das Remake Integrade abgeschlossen.

    Allem in allem gibt's hier 6/10 Punkten(inkl. Fan Bonus)


    Heute Abend geht's mit Rebirth los.

    Schoki und Rotwein(Merlot) stehen bereit und das Handy geht in den Flugmodus.

    Meine Erwartungshaltung ist riesig 😜

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Yukiko hat 'versucht’ zu kochen, der Gestank war bestialisch, es handelte sich um schleimiges Rührei mit scharfkantigen undefinierbaren Stückchen darin… Mein stiller Held kämpfte innerlich seinen schwersten Kampf… Der nötige Mut fehlte ihm jedoch, sonst hätte er einfach abgelehnt. “Yukiko, du kannst den Fraß wegschmeißen, dich am besten verp*, boah ey, zieh Leine, du bist doof!" ... hätte er am liebsten in ihre Richtung geschrien... Anständig wie er war, probierte er einen kleinen Happen - der Gute hat es Gott sei Dank überlebt.

    dQY5OWy.jpg


    Wie es dazu kam, wollt ihr wissen? Oh, das ist eine laaaange Geschichte. Yosuke's Ankuschel-Plan ist für unseren jungen Casanova fürs Erste vom Tisch…

    DPP469E.jpg


    Etwas später…

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Boah bin immer noch in Kapitel 13 und im Tempel des alten Volkes unterwegs,das zieht sich wie Kaugummi :D

    Viel gibt es da nicht zu erzählen,ausser immer weiter in der Story vom Tempel vorangekommen.


    Spielzeit 58 Std 40 min.

    Morgen geht es weiter.

  • Ich hab ein gewaltiges Problem.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ihr wisst, ich hab mein Burgprojekt wieder am laufen und brauch dafür Stein (sehr viel Stein) und Wasser (sehr viel Wasser).

    Stand eben so schön auf meinen zwischen, zwischen Turm. Muss ich anders mal besser erklären. Hab so viele zwischen Türme, das da langsam die Frage aufkommt, welcher zwischen Turm, ist der wahre zwischen Turm. 😂


    Auf jedem Fall sah ich mir diese Mauer an.

    Die kommt mir total falsch vor, zwecks Wasser und so. Dann hab ich die andere Seite geändert. Die sieht jetzt so aus.

    Die kommt mir aber auch total falsch vor. Jetzt hab ich echt keine Ahnung, was ich aus dieser Situation machen soll.

    Bau ich vielleicht einfach rechts und links jeweils noch einen Turm hin und verbinde die dann mit dem Element Stein und Wasser?

    So ein Käse.

    Ich schau es die ganze Zeit an und weiß nicht, was ich machen soll. Höher bauen kann ich nicht mehr, sonst sieht das Bild von Vorne nur noch dumm aus.

    Verwirrt.

    :link_confused: :link_woot: :link_confused: :link_woot: :link_confused: :link_woot: :link_confused: :link_woot: :link_confused: :link_woot:  :link_confused: :link_woot:

  • Gestern:


    Donkey Kong Country Returns ( NW )


    Nach so langer Zeit endlich Welt 2 beendet! <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Animal Crossing: New Horizons ( NS )


    Die große Aufräumaktion beendet und damit schon beinahe die ganze Insel aufgeräumt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Princess Peach Showtime: Demo ( NS )


    Beide Vorstellungen nochmal gespielt und somit jetzt circa 1100 Münzen auf dem Konto. :thumbup:

  • Final Fantasy 7 Rebirth

    Statt für die letzten 4 protosubstanzen auf lvl 70 zu grinden

    Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt

    und sie fast problemlos gemeistert

    Auch der gute cloud kam im Kapitel 12 auf seine Kosten 🤭

    Bei loveless gleich mit ausgetobt und jedesmal

    den Ton bei Aerith Song schön aufgedreht 🎶 <3

    Damit ist rebirth erst einmal für mich abgeschlossen

    Bin gespannt ob es wieder ein dlc geben wird


    Sandland (Demo)

    Danke für die Erinnerung Vank84man ^~^

    Man bekommt ein gutes Gefühl wie die Kämpfe ablaufen und

    mit dem schnellen Wechsel zwischen den Vehikel

    kann man sich der Situationen gut anpassen

    Leider war der content der Demo ziemlich mau und nach ca.

    einer Stunde hat man das größte schon gesehen..... viel Sand xD

  • FF VII Rebirth


    Ersteindruck nach knapp 6 Stunden:


    Alter Schwede, ich bin komplett überwältigt! Jetzt nicht unbedingt von der Dramaturgie oder dem Spiel Design, sondern eher von der Fülle an open world Zeug, was auf der Karte nach dem Auszug aus Kalm auf den Spieler hereinprasselt.

    Ja, vieles scheint optional zu sein, aber irgendwie lenkt mich das aktuell doch ein wenig von der ganzen Prämisse und der eigentlichen Story ab. Ich weiss noch nicht so richtig, ob ich das gut finden soll. Auch wenn man es weitgehend ignorieren kann, kommt man quasi nicht drumherum Zeug im vorbeigehen zu erledigen, da gefühlt alle fünf Meter irgendein Icon, ein Dialog, eine Ereignis oder ähnliches eintritt eintritt. Man wird gefühlt ununterbrochen aus dem Vorhaben herausgerissen. Das stresst mich wirklich ein wenig. Gerade dass Chadley Zeug hat wirklich anstrengende Ausmaße angenommen.


    Aktuell muss ich sagen, dass mir das schon ein wenig zu viel Inhalt ist. Ich bin mal gespannt, wie lange sich das hält bzw. wann ich anfange, 80 % der Icons auf der Karte zu ignorieren. Und dabei bin ich noch nicht mal bei den Minispielen. Da muss ich irgendwie aktuell sagen, dass mir die geradlinigkeit des Vorgängers bis dato doch irgendwie ein wenig besser gefallen hat, auch was das pacing angeht.


    Ansonsten was Charakter building, stringenz der Geschichte und die Dialoge angeht, bin ich absolut überwältigt im positiven Sinne. Alleine der Auftakt in Niebelheim war grossartig und gibt den Charakteren, im Vergleich zum Original, doch noch mal ein Quäntchen mehr Tiefe und Hintergrund.

    Das hat square enix wirklich schön hingekriegt.

    Auch die Optik und das Set Design ist absolut top notch. Der Anblick uber die Graslande hat mich einfach 5 Minuten das gamepad beiseite legen lassen und die Welt bestaunen.


    So, ich zock jetzt mal weiter. Habe mir heute.... Mehr oder weniger freien Tag gegönnt, den es noch zu nutzen gilt 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschi83 ()

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Mein ruhiger Teenager hatte die letzten Tage so viel Spaß, wie noch niemals zuvor, denn schließlich ist er mit der coolsten Clique der Welt befreundet - das Leben ist schön…


    Vor wenigen Tagen, war ein heißes Bikini-Model aus der Stadt nach Inaba gezogen. Sie hatte die Nase voll vom Showbusiness, wollte jetzt kleinere Brötchen backen. Das kleine Tofu-Geschäft ihrer Großmutter schien der passende Ort für ihr neues Leben zu sein. Weg von Terminen, dem Stress der letzten Monate, die nervigen Paparazzi, den Fans, schleimigen Managern, dem Druck, der auf einem lastet, weil Schönheit alleine nicht ausreichend ist... Von nun an sollte für Rise Kujikawa alles besser werden. Doch manchmal kommt es anders, als man denkt - naiv, wer an Zufälle glaubt, die gibt es nicht, dies hier ist Schicksal…


    Denn heute Abend schüttete es wieder wie aus Eimern in Inaba. Es war nicht anders zu erwarten, im Midnight-Channel erschien eine Gestalt im Bikini oder eher das zweite ICH des potenziellen Opfers, für die heldenhaften Freunde bestand überhaupt kein Zweifel, sie sahen Rise Kujikawa’s Schatten. Allerdings wurde wenige Stunden zuvor auch das Original in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit in die gefährlich dunstige TV-Welt entführt, nun schwebte sie in akuter Lebensgefahr…


    Teddie’s Riecher war jetzt wichtiger denn je. Längere Zeit wurde die nebelverhangene TV-Welt von meinen fünf Freunden nicht mehr besucht. Manchmal haben junge Teenies nun mal andere Dinge im Kopf, andere Interessen, wie einen Kinobesuch zu zweit oder einfach nur Chillen. Teddie schmollte, er war alleine, niemand kam ihn besuchen, “Sie hätten ihn in der TV-Welt vergessen”, warf er ihnen vor, als er seine Freunde sah. Alle entschuldigten sich aufrichtig bei Teddie.


    Wir sind ganz nah dran, jedoch leider auch der Serienmörder - die Uhr tickt…


    Z3iCkA9.jpeg

  • Vank84man

    Ein solides aa Game wird es mit Sicherheit

    Leider war Bandai mit der Demo sehr geizig

    Bis auf das Gefühl für die Kämpfe

    bekommt man nichts in der Demo vermittelt


    Man findet zwar Ressourcen craften ist aber leider nicht möglich

    Gegner dropen weder exp noch sonst etwas

    Die Stadt kann nicht betreten werden

    Ruinen wo man etwas erkunden kann und paar Truhen findet

    Man bekommt etwas Ausrüstung die man wechseln kann

    Die auch optisch zu sehen sind

    Eine 76mm haubize macht schon was her xD


    Die meisten negativen Punkte liegen aber wirklich

    an der sehr beschnittenden Demo

    Das einzige was außerhalb davon gestört hat

    war das die npc immer wieder die selben Dialoge von sich gaben

    Hoffe das das im fertigen Spiel nicht so ist

    Alles im allen bin ich bei Sand land optimistisch

    das es im mittleren 80er Bereich liegen wird

  • Ich hole zur Zeit die Resident Evil Reihe nach. Die Spiele sind, Schande über mich , irgendwie immer an mir vorbeigegangen :D

    Und ja, was soll ich sagen , endlich mal wieder Games , die keine Open World oder Semi Open World haben, und sich gestreckt an Fühlen. Eine Wohltat!!

  • Resident Evil 2 Remake

    Der Fall ist quasi gelöst. Das FBI in Gestalt einer gewissen Ada hat übernommen und Cop-Rookie Leon Sexy President muss nun nur noch irgendwie aus der Tiefgarage entkommen, ohne dass es dieser vierschrötige Hutträger mit den schädelzerspratzenden Pranken bemerkt. Nebenbei schieße ich trotz Munitionsknappheit auf Waschbärenfiguren, weil diese Viecher mir als Kind beim Camping am Crystal Lake mal ein Knoppers gestohlen haben. Erwähnenswert wäre noch das Duell gegen einen genetisch verunstalteten Bodybuilder mit Eye of the Beholder-Bizeps.

  • Zweiter Run Dead Space Remake (XSX)

    Auch wenn ich jetzt langsam voraus (wieder) weiß wo die Brut immer herkommt scheiße ich mir trotzdem immer wieder fast in die Hose... ich liebe dieses Game :ddd:


    Aber vielleicht werde ich einfach nur alt und sollte Barbie schauen oder so :facepalm:

  • Brommel


    Von TENA Men gibt's sicherlich auch Windelhöschen in deiner Größe! Sowas sollte heutzutage auch unter uns 'echten Kerlen' kein Tabuthema mehr sein. Sprich das einfach mal im Sanitätshaus deines Vertrauens an, da wird dir sicherlich gerne und diskret geholfen. Schreib dich noch nicht ab... :):thumbup:

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Sand Land Demo scheint ein gutes AA Spiel zu werden, also falls die Story und der Gameplay-Loop im fertigen Spiel passt. Wird sicher mal in nem Sale geholt.


    Ender Lilies mal weiter gespielt und auf Anhieb die schwarze Hexe (oder wie sie heißt) besiegt - hab bis heute nicht gemerkt, dass der schwere Angriff (mit der Keule (?)) einen Komboangriff hat. Kann also endlich tauchen :awesome:


    Helldivers 2 2 Runden probiert. Aber einmal is das Spiel abgestürzt und das andere Mal hat mich der Host rausgeschmissen nur weil ich unabsichtlich alle Teamkollegen bombardiert hab... Weiß ja auch nicht so recht :dk:


    Persona 3 Reload endlich geht es weiter. Tartarus Ebene 170+ und Level 62.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Shakedown: Hawaii (Switch)


    Habe in diesem 2D GTA-Clone meine Geschäftszweige weiter ausgebaut. Als erstes habe ich noch einem weiteren Laden mein Schutzgeld-Programm angeboten, die haben aber direkt die Cops gerufen, die mich dann umgelegt haben. Sehr rigoros! Im Anschluss habe ich einen Tipp bekommen, an welcher Stelle in der Stadt sich ein Monstertruck befindet. Den habe ich geklaut, umlackiert und dann verhökert. Als nächstes habe ich einen Werbespot für meine neue Gaming-Cola gedreht, der aber wegen eines ungeplanten Livestreams schief ging. Somit ist meine Cola-Marke nun nichts mehr wert. Dafür habe ich meinen Coffeeshop mit günstigeren Kaffee Bohnen beliefert, damit der mehr Profit macht. Viel zu tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!