Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • MarioWonder


    1.Er taucht nur Abends - Nachts auf. Ich denke es ist dir bewusst, aber zur Sicherheit wollte ich es mal erwähnen.


    2.Ich meine, dass ich ihn auch schonmal habe in der Stadt rumlaufen sehen.


    3.Vollständig gestorben ist er nicht? Es gibt in Vernwoth ja diese Ruhestätte, evtl. da sicherheitshalber mal nachschauen.

  • ich habe die dritte Quest noch nicht ganz beendet das versuche ich zu erst. 🤔

  • Rise of the Ronin (Ps5)


    Bin in der ersten großen Stadt Yokohama angekommen,bisschen dort die Story gespielt und viele Nebenquest erledigt.

    Man wird mit viel zu vielen Klamotten und Waffen zugeschießen,da kann man sehr viel verkaufen.


    Macht weiterhin sehr viel Spaß die Gegend zu erkunden und Gegner zu plätten ^^ :D

    Bin Stufe 11 inzwischen und einiges im Talentbaum freigeschalten.

    Spielzeit knapp 8 Stunden

  • Lords of the Fallen bin jetzt in Gebiet 8 angekommen. Gefällt mir immer noch gut genug um es weiter zu spielen aber (Steuerungs)technisch manchmal echt unterdurchschnittlich (heute wieder den Sound-delay-bug gehabt). Erkundung is mir, für die Art von Spiel, auch bissl zu sehr linear - da hilft auch die zweite Dimension nix. Aber wie gesagt noch gefällt es mir und morgen wird's weiter gehn.


    Castlevania: Lords of Shadow in Kapitel 7 angekommen. Noch immer schön abwechslungsreich und gut inszeniert. Fähigkeiten sollt ich auch bald alle haben... Denke mindestens eine kommt noch.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Princess Peach: Showtime

    Bin nun im 3. OG angekommen.

    Hab über 2000 Münzen. Einige Funkelsterne hab ich liegen lassen. Das Game ist weiter sehr einfach, aber wenn man alles sammeln will, muss man auch schon Zeit in die einzelnen Levels investieren.

    Die Stücke werden nie langweilig. Immer wieder neue Ideen.

    Kann das Game nur empfehlen



    F-Zero 99

    Ein paar Einzel Rennen gefahren. Meist unter den Top 10. Im Queen Leauge 12er geworden.



    Mario Kart 8

    Auf den beiden letzten Booster Pass Strecken bei 100 cc noch die 3 Sterne geholt. 150 und 200 fehlen mir noch welche



    Blast Corps (NSO)

    Oh. Das Game macht Fun. Hatte es damals kurz gespielt, aber gar nicht mehr so spassig in erinnerung. Werd ich für zwischendurch weiter spielen



    Killer Instinct (NSO)

    Ein paar Runden.So gut wie immer. Teils echt schwerer als in Erinnerung



    Battletoads (NSO)

    Nur das erste Level. Der Soundtrack ist soooo gut.

    Werd ich auch für zwischendurch nehmen.


    Gucken ob ich unter der Woche Zeit finde, ansonsten aufjedenfall über Ostern. Priorität hat natürlich Princess Peach.



    An alle die Probleme mit Dragons Dogma 2 haben, hoffe das sich dass noch schnell lösen lässt.

    Bugs sind das eine... aber Bugs die das weiterspielen verhindern und ggf. einen Neustart erfordern einfach nur mist :(

  • MarioWonder


    So hatte es auch nicht funktioniert.

    Ich habe aber herausgefunden woran es lag und kann nun zum Glück weitermachen.

    Ich habe eine Quest von einer Frau angenommen, bei der ich auf ihr Haus aufpassen muss.

    Dort hatte ich einmal geschlafen und das Spiel hat dieses nun als Gasthaus genommen.

    Ich musste also einfach nur in einem richtigen Gasthaus pennen und schon war der "bug" behoben. ;) :thumbup:

  • gestern Abend noch Princess Peach Showtime weiter gespielt und die erste Etage geschafft.


    heute Tomb Raider 3 Remaster weiter gespielt und die Südsee geschafft. beim Endgegner hatte ich eine bisschen Probleme aber dann doch geschafft. Es gibt schon paar Momente wo die neue Steuerung nicht immer gut ist und man wieder zu alten schalten muss, aber wenn man überwiegend mit der neuen Spielt ist das extreme Umgewöhnung. Bin jetzt Fast am Schluss vom Spiel in der Antarktis im 2 Level RX-Techs Bergwerk. Das war damals schon Hammer mit der Lore zu fahren und macht noch immer sehr viel Spaß.

    Ich habe die alten teile schon ewig nicht mehr gespielt und schon viel vergessen und bin jetzt schon bei 61 stunden und mir fehlt noch der erste teil und die ganzen Sonderlevel.

  • FF VII Rebirth


    Stunde 17 bis 27


    Bin aktuell in Nord Corel und Level 27.


    Das Spiel spaltet mich immer mehr.

    Nach der anfänglichen Euphorie, kristallisieren sich für mich persönlich immer mehr (kleine) Ärgernisse raus:


    - Die (Semi) Open World und ihre Icons(Funkturme und alles was allgemein mit Chadley zu tun hat ist absolut unnötig und schadet dem Spiel mehr als das es hilft.

    Hier war Remake deutlich angenehmer, auch wenn vieles optional ist und wirklich nicht braucht. Die Welt zu erkunden macht einfach keinen Sinn, außer man klappert wirklich ausschließlich Icons ab. Abseits davon gibt's null zu erkunden, entdecken oder zu sammeln was auch nur im Ansatz relevant ist.



    - die deutsche Synchronisation ist nachwievor absolut grottig. Und ich bin sonst jemand, der immer mit den Augen rollt wenn Leute groß ankündigen, ihr Spiel auf Englisch zu stellen.

    Aerith, Tifa und Yuffie sind da ganz vorne mit dabei. Was für nervige Pieper und Quäker.


    - Das Pacing ist nachwievor sehr durchwachsen.

    Vieles wurde gefühlt endlos in die Länge gezogen(Costa del Sol, Bootsfahrt). Anderes kommt viel zu kurz(Gespräche der Gruppe)


    - Der Humor allgemein ist teils wirklich durch und nervt mich zuweilen stark(Yuffie, der Shinra Motorrad Typ oder Johnny, Tifas Kumpel). Auch das gab's in Remake schon, war aber viel besser gewichtet.


    - Das Skillsystem, welches die Waffen Punkte abgelöst hat und das Crafting ist komplett nutzlos und kann fast durchgängig ignoriert werden.

    Was soll der Quatsch mit " 3% mehr schaden im Nahkampf oder 200tp zusätzlich?!"

    Wer denkt sich so einen halbgaren Murks aus. Ich steck hier schon gar keine Punkte mehr rein.

    Auch hier war der Vorgänger besser durchdacht.


    - Die Dramaturgie ist teils so drüber und durch und zu heftig episch aufgemotzt(Endkampf in Remake). Gut, sowas kommt häufig vor in JRPGs aber hier passt es überhaupt nicht, insbesondere weil die Vorlage da auch oft eher kürzer Tritt.


    Man könnte jetzt meinen das Spiel sei völliger Murks was ich komischerweise komplett verneinen kann.

    Wenn man Story und Nebenquests(Grün) macht, die Charaktere sich entwickeln oder man ihre Hintergründe kennenlernt, punktet der Titel auf voller Länge.

    Wenn man die Welt durchstreift (nicht erkundet) um von A nach B zu kommen und einfach nur die Kulisse genießt, ist das Spiel komplett überwältigend. Der Roadtrip ist super gelungen.


    Ich hoffe für Teil 3 wirklich, dass SE den Open World Teil und die Beschäftigungstherapie wieder streicht und sich auf seine Stärken fokussiert. Nämlich Charakterentwicklung und Dialoge.

    Auch hier hat leider das Original von 1997 die Nase vorne. Diese ganze Sepiroth Bedrohung kommt in Rebirth null bedrohlich rüber während mir das Original auch heute noch(ich spiele es parallel auf dem Steam Deck) eine dunklen Schauer über den Rücken wandern lässt(Überfahrt nach Costa del Sol, Shinra Tower in Midgar).

    Was das Spiel damals ohne Mimik und große Gestik für Emotionen rüber gebracht hat, wischt auch heute noch mit vielem den Boden auf.

    Selbst Rebirth zieht da den kürzeren.

  • Kena: Bridge of Spirits (PS5)


    Habe mir heute Kena gekauft. Hatte es irgendwann schon mal von ner Freundin ausgeliehen, aber da war es mir zu schwer. Finde aber den Grafikstil und die Aufmachung sehr schön, daher wollte ich es nochmal probieren. Da kam der Sale im PS Store gerade recht.


    Diesmal habe ich eine Schwierigkeitsstufe niedriger eingestellt. Als Seelenführerin habe ich Teile der Bergwelt erkundet, die Grafik ist wirklich wundervoll. Nach den ersten Gegnern habe ich zwei kleine Kinder gefunden, denen ich gefolgt bin. Kleine possierliche Tierchen, die Rott, habe ich auch kennengelernt. Sie helfen mir ab und zu im Spiel, aber ich kann auch sie auch tanzen oder mir einen Kuss geben lassen.


    Im Anschluss bin ich in ein Dorf gekommen, dass von einer Art Dunkelheit überzogen war. Mithilfe der Rott habe ich das Dorf davon befreit, nun ist es wieder grün. Außerdem habe ich an einem Schrein von einem alten Mann eine Maske bekommen, mit der ich ab sofort in ein neues Gebiet gehen kann. Für das Finden des Bruders der beiden Kinder, was mir aufgetragen wurde, muss ich jetzt einen Berg erklimmen, auf dem jemand seine Hütte hat.

  • Ich hatte jetzt noch die 3 von 3 Quests gemacht.

    Hat leider nicht geholfen. Werde morgen Rotbart93 seinen Tip probieren und die anderen Quests normal weitermachen. Mal sehen ob sich das Problem löst.

  • "Heavy Rain" fiel samstags leider komplett durch: Fremdscham für den eigenen Protagonisten, das dümmste fiktive Kind aller Zeiten, eine familiäre "Tragödie", die mich ungläubig lachen ließ, und ein Bug beim monotonen Stickhandling warfen mich nach ca. 45 Minuten heraus

    Ist tatsächlich 'ungewollt' unterhaltsam das Spiel so zu zocken, als wäre man der unfähigste Spieler unter der Sonne.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FFVII Rebirth (PS5):
    Nach dem Durchzocken noch bisschen Nebenkrams erledigt.


    Hier noch (fast) alle grünen Nebenmissionen erledigt. Zwischen nervig (Hühner und Detektor) bis Spassig war alles dabei. Nur beim Chocobo-Rennen Goldcup sehe ich kein Land. Die Strecken sind so voller, teilweise nicht gut einsehbaren, Hindernissen, sodass es fast bullshittig wirkt. Habe bestimmt 20 Neustarts in der ersten Runde des ersten Rennens gemacht. Irgendwann nervte mich das und hab den Cup einfach so beendet. Leider muss man hier wirklich erster werden, um die Nebenmission zu schaffen. Nein, Danke!


    Außerdem auch die 4 Schätze im Ozean gefunden, paar Kämpfe im Gold Saucer, der Shinra-Villa und bei dem Chadley erledigt... sind alles sehr unkreative Listen, habe hier nur das rausgezogen, was interessant klang oder wo die Belohnung mich reizte.


    Bin mit meiner Truppe nun so um Level 65 herum, und bin für mich eigentlich fertig mit dem Game.

    Habe dann zum Abscheid das Ende nochmal durchgezockt und checke es immernoch nicht komplett.

    Wenn man den Abschnitt von der Demo hinzurechechnet, müsste ich so bei ca. 90 Stunden liegen. Die Meisten dieser Stunden brachten echt Bock.


    Bin gespannt, ob nicht doch noch ein DLC kommt, ich hoffe aber nicht. Meine Hoffnung ist, dass die nun "volle Kraft voraus" in den 3. Teil reinballern.


    FVII (Switch):

    Hier wieder Rebirth hinterhergelaufen.

    In Bone Village paar Schätze ausgegraben, durch den Wald, in die Stadt des alten Volkes, die Aerith-Szene angesehen, und beim Ende von Disc 1 abgespeichert. Weiter geht es hier erst, wenn Remake 3 kommt. :D


    Tales of Synphonia (Switch):

    Mir ist eingefallen, dass der Titel noch offen ist. Habe das Weiterspielen immer wieder aufgeschoben, weil das Kampfsystem nicht so ganz meins ist, und mir das Game von Anfang an immer wieder paar Grindphasen abverlangte. Ich bin inzwischen aber so komplett raus aus dem Game, dass ich eigentlich von vorne beginnen müsste...worauf ich aber auch kein Bock habe... eben wegen dem vielen Grind.

    Breche das Game daher ab - vielleicht versuche ich es in paar Jahren noch mal.


    Olli Olli World (Switch):

    Bei Media Markt für nen Zehner auf'm Grabbeltisch gefunden... um dann zu Hause zu bemerken, dass es nur eine Code in a Box ist...

    Nach Rebirth brauchte ich mal was anderes, als nur RPG's... da kam dieses kurze Spiel wie gerufen.

    Heute viel Zeit mit verbracht, und es schon durchgezockt - mehr im entsprechenden Thread.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Am Samstag Abend nach 107 Stunden nun FF7 Rebirth beendet. Der letzte Kampf hat mich nerven gekostet und sicher so 6 mal verloren. Danach das Kapitel nochmal probiert und dann hat es auf Anhieb geklappt wenn man weiß was man genau machen muss^^


    Der Jenova Soundtrack ist jedes mal der Hammer wie der rockt und die neue Version von One Wing Angel beim letzten Kampf war auch mega.

    Gestern habe ich dann das ganze Nebenzeug mal versucht, die Kolosseum Kämpfe habe ich alle geschafft und da steigt man auch schnell bis level 65 auf wenn man alle macht.


    Den Gilgamesh Kampf musste ich trotzdem dann auf Leicht stellen und selbst da war das noch ein zäher Kampf. Auch hier war der Soundtrack in der 2.Phase einfach Hammer.

    Jetzt würden mir nur noch die Chadley Kämpfe auf schwer und die Minispiele im Missionsmodus fehlen aber beim ersten Mal probieren dachte ich mir dann das mir das zu Anstrengend ist und versuche nun den Neustart mit dem schweren Modus aller Kapitel.


    Der Anfang ist auf jedenfall mal leichter als beim Remake da man nicht so auf die MP angewiesen ist beim heilen wie noch beim Remake da man viele verschiedene Heilmateria bekommt die durch den ATB Balken verwendet werden können.

    Was ich auch noch sehr gut finde beim Neustart ist das man die Reisepunkte alle behalten hat und man somit noch schneller durch den 2. Durchgang kommen kann, somit kann man gleich zum nächsten Ziel reisen und die langen Strecken nochmal zu machen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!