Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Was mich wundert ist, das sich noch niemand hier über den Status-Pfeil auf der Karte beschwert hat.

    Dann tue ich das nun:

    Wer kam auf die tolle Idee den weiß zu machen?

    Ich habe eigentlich gute Augen aber vor allem wenn man in der Stadt ist, ist ein weißer Pfeil auf weißen Grund nicht sonderlich hilfreich 8o

    du kannst doch deine position immer mit den druck auf L3 oder R3(weis nicht mehr genau) zentrieren :)

  • Wirst du für einen zweiten Durchgang deinen ganzen Speicherstand/Fortschritt löschen?

    Du wirst locker 5x gefragt ob du wirklich einen neuen Durchlauf möchtest gesammelte Sachen werden übernommen!

    Der nächste Durchgang frühestens Ende des Jahres. Hier liegen noch genug Games!

    Du kannst übrigens auch beim Endboss eine andere Entscheidung treffen und dann Missionen abarbeiten.

  • Princess Peach - Showtime (Switch)

    Nach Dragons Dogma 2 habe ich mich für ein vermeintlich kleineres Game entschieden.

    Der erste Level war dann auch gleich zu kurz und einfach. Doch von Level zu Level entfaltet sich immer mehr die Nintendo DNA auch wenn der Titel outgesourced wurde.

    Doch seht selbst was hier wieder für eine Magie aus Ideen und Details im Produkt steckt.

    Da wird wieder eine Ideen Explosion geliefert.

    Genau das richtige Game für entspanntes zocken und es ist kein Klischeehaftes Prinzessin Game! Ich mag ja wenn auch ein wenig Darkness drin ist! <3

  • Viel Zeit hatte ich nicht, aber eine kleine Session passte noch rein:


    Das Schwarze Auge: Memoria (Switch):
    Der erste Abschnitt, also der Flashback zu Anfang ist nun geschafft, sodass man nun wieder Geron steuert.


    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Kylar


    Gilt das jetzt für die Minimap?

    Ich meinte eher die große Karte die man öffnet.

    Wenn ich die aufrufe suche ich nämlich immer erstmal meinen Pfeil 8o

    Schaue da öfters drauf für mehr Übersicht.

    Die Minimap habe ich mir jetzt erstmal fest positioniert eingestellt, das ist schonmal wesentlich angenehmer.


    ChrisN7

    Also wenn du sehr auf solche Spiele stehst, kannst du eigentlich absolut nix falsch machen. Falls du den Vorgänger schon gespielt hast und für gut befunden hast, dann sowieso nicht.

    Der 2 te ist, trotz meiner anfänglichen bedenken das es sich eher wie ein Remake anfühlt, noch besser.

  • Iggy-Koopa ehrlich? Ich fand das mit den Zusatzleveln immernoch zu kurz und die Schwierigkeit steigt auch an. Ist jetzt kein The Talos Principle aber ich fand es sehr spaßig umgesetzt und zum Ende sogar ein wenig herausfordernd. Hatte aber paar Mängel bei der Steuerung was am GBA und dem Spielprinzip liegt. Aber kann dir empfehlen die Level noch zu spielen, hat keine 2 Mini Abschnitte mehr sondern 1 Abschnitt wo du das Mario Spielzeug, die 3 Geschenke einsammeln und dann zusammen ins Ziel kommen musst. Also hätte ich es da abgebrochen, wären es ja nur 3-4 Stunden gewesen, bisschen arg kurz. :D


    Motivation fehlt mir bei New Pokemon Snap. :D Ist zwar entspannt Pokemon zu fotografieren aber immer mit diesen Schienen mitzufahren und nicht stoppen zu können oder zu bestimmen wohin man fährt ist iwie nach 1-2 ziemlich lame. Spiel aber weiter bin in Welt 4 gerade dem Strandlevel.


    Bei Ratchet & Clank (PS4) hab ich schon viel mehr Spaß. Zock ich später auch weiter hatte gestern einen Boss besiegt der garnicht so easy war. ^^ Ist echt ein spaßiges Ding und viel mehr als reines Geballer. Eine der besten Sony Marken für mich. :)

  • Rise of the Ronin


    Story,Story und weiter geht's mit der Story.

    Bin voll im Kapitel 2 unterwegs.

    Muss auch sagen das die Kämpfe immer stärker werden von den Gegner aus,und komme wirklich ins schwitzen 😓 😓 😓

    Aber es motiviert mich immer weiter zu kommen.

    Bin Stufe 26 mit meinem Charakter


    Spielzeit 22 Stunden 30 min

  • Unicorn Overlord (Spielzeit 35h)

    Die Banditen unter sandburgen begraben und

    gleich ganz Drakkenheim zurückerobert ^~^

    Die Belagerungswaffen und fallen kommen immer häufiger

    zum Einsatz was es schön spaßig macht da durch zu kommen xD

    Dabei auch gleich das Kolosseum freigeschaltet

    was online Einzelkämpfe ermöglicht (die mal fair sind)

    Truppen sind jetzt lvl 19 und morgens geht's ins Reich der Elfen ^~^


    Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße Beta

    Etwas über eine Stunde ausprobiert und

    mein Eindruck ist etwas gemischt 😅

    Es ist deutlich Action reicher als die

    typischen inazuma Ableger (zumindest die ich kenne)


    Der erste Pluspunkt ist schonmal das man

    zwischen jap. und eng. Dub wählen kann :thumbup:

    Allein die original Stimme von endou mamoru (Mark Evans)

    erinnert mich an die Anfänge von inazuma ☺️

    Das erste Spiel war aber dank den ständigen

    Unterbrechungen des tutorial echt die Hölle xD


    Hat 4-5 Spiele gedauert bis ich die Steuerung

    halbwegs verstanden habe (Abwehr ausgenommen xD)

    Etwas ungenau ist das wechseln zwischen den Spielern

    gerade bei der Abwehr (vllt aber auch nur gewöhnungssache)

    die ersten Partien wird man höchstwahrscheinlich verlieren

    Mit den steigenden lvl wird es aber deutlich leichter

    und die Spiele werden richtig spaßig ^~^


    Für alle die an den Spiel interessiert sind

    sollten vllt 5-10 matches bestreiten

    um zu gucken ob das gameplay wirklich was für sie ist

    Und auch wenn der Anfang schwer ist immer am Ball bleiben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!