Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Princess Peach Showtime


    Kleine Pause von Mord&Todschlag bei Rise of the Ronin.

    Princess Peach ist echt ein feines Spiel.

    Fechterin Peach war klasse,und Ninja Peach Level auch gerade fertig gespielt.

    Die Verwandlungen sind echt gut gemacht und bin gespannt was als nächstes dran ist.


    Nintendo hat da ein tolles Spiel entwickelt <3

  • Lords of the Fallen im neunzehnten Gebiet von 23. Einmal den Boss dort probiert aber der nächste Versuch muss bis Samstag oder Sonntag warten... Klassisches Osterwochenende bei der Familie :mldance:

    Dafür im Zug um so mehr Ender Lilies gespielt und eine Enterhaken-Fähigkeit freigespielt. Nun is es auf jeden Fall einfacher "alle" Items in den Räumen zu finden.


    Gestern war ich mit meinem Bruder und ein paar Freunden beim "Nerd-Quiz" in unserer Stadt. Is so ne Art Pub-Quiz über naja alles mögliche was als "nerdig" gilt. Gestern waren 26 Teams und über Hundert Teilnehmer am Start. Weiß leider unsere Platzierung nicht aber nach einem guten Start (viel Super Mario, Star Wars und Pokémon Fragen) ging es Berg ab (viel Stargate und Anime Fragen) :notlikethis: . Am Ende dürften wir unsere Top10 Platzierung auf jeden Fall verloren haben aber war echt ne spaßige Runde :ddd:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Iggy-Koopa Bist du einer, der gerne Strategy RPGS zockt?

    Ich muss es mal so sagen, kommt auf's Game drauf an. Aber das gibt es ja überall. Es gibt gute und schlechte Metrovanias oder? Da muss ich jetzt sagen, Unicorn Overlord hat mich positiv überrascht. Gibt zwar hin und wieder was, was ich dann nach Ewigkeiten herausfinden. Weil man zu Faul ist, immer die Tipps zu lesen. (Gab es damals auch nicht. Street Fighter und Co. gab es keine Liste, wo man testen konnte. Da hieß es selber lernen.)


    Aber auf das Spiel zurück zu kommen. Hab jetzt knapp 2 ½ Stunden auf Uhr (Zählt zum Glück im Standby nicht weiter) und bin noch fest dabei und sehe auch keinen Grund es einfach bei Seite zu legen. Von daher könnte ich dem Spiel eine Kaufempfehlung geben. Aber wenn du sagst:

    Mir gefiel die Demo ja sehr. Aber ansich ist das garnicht mein Genre. Keine Ahnung ob ich es kaufen sollte, nur um was zum zocken zu haben.

    Dann würde ich es nicht machen. Außer willst es wirklich haben, dann sieht es anders aus.

  • Mittlerweile hab ich genug von Contra, zumindest fürs erste und solange niemand zu Besuch ist,der sich für Couch Coop eignet, deswegen hab ich gestern Wargroove angefangen.


    Bis letztes Jahr waren so Spiele nicht so sehr meins,aber seit dem Advance Wars Remake bin ich riesen Fan und Wargroove scheint sich auf dem selben Niveau zu befinden,zudem finde ich die Grafik und das Setting sehr viel charmanter.


    Zu princess Peach wollte ich noch sagen,das ich mich freue für jeden der es genießt,bin wirklich der letzte,der jemandem Spaß mit einem Nintendo Spiel missgönnt,nur meine persönliche Enttäuschung musste ich trotzdem einfach mal loswerden.

  • Uncharted 4

    Auch wenn Ich das Spiel eigentlich schon in und auswendig kennen müsste bin ich vom vierten Abenteuer von Nathan Drake rundum angetan. Es ist in meinen Augen das beste Uncharted und sieht auch jetzt noch grandios aus und ich bin mittlerweile im Madagaskar Kapitel und versuche so viele Schätze und Tagebucheinträge der Piraten zu sammeln wie ich finden kann. Ich hatte da doch echt einiges übersehen. Vorallem liebe ich die grandios geschriebenen Charaktere und es wird auch stets einer der Gründe sein, weshalb ich Uncharted der Tomb Raider Reihe vorziehe.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Dragons Dogma 2


    Joa was soll ich sagen. Ich habe jetzt endlich die Story weiter gemacht, aber nur ein Stückchen. Ich bin jetzt im anderen Königreich. Ich glaub ich bin etwas überlevelt :D bin lvl 30 und hab eine Laufbahn auf max, und 2 auf Stufe 6. Den Illusionist habe ich gerade freigeschaltet und werde den jetzt mal Leveln. Die Karte Decke ich dabei fleißig auf.


    Achja einen unschönen bug haber ich, ich kann eine Quest nicht abgeben :( "des Rudels beute" der Auftraggeber reagiert leider nicht...

  • Final Fantasy VII Remake

    Rund drei Stunden gespielt und im Slumviertel aufgehört. Die Inszenierung ist großartig und man wird sofort von der Intensität des Geschehens gefesselt. An das Kampfsystem mit seiner Mischung aus Hektik und Stillstandplanung muss ich mich noch gewöhnen und die Diskrepanz zwischen englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln (z.T. völlig andere Sätze und Bedeutungen) finde ich befremdlich. Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergeht.

  • Dragons Dogma 2


    Joa was soll ich sagen. Ich habe jetzt endlich die Story weiter gemacht, aber nur ein Stückchen. Ich bin jetzt im anderen Königreich. Ich glaub ich bin etwas überlevelt :D bin lvl 30 und hab eine Laufbahn auf max, und 2 auf Stufe 6. Den Illusionist habe ich gerade freigeschaltet und werde den jetzt mal Leveln. Die Karte Decke ich dabei fleißig auf.


    Achja einen unschönen bug haber ich, ich kann eine Quest nicht abgeben :( "des Rudels beute" der Auftraggeber reagiert leider nicht...

    Den musst du regelrecht nach Hause eskortieren musst nochmal zur Höhle!

  • Kylar


    Man muss aber schon sagen, dass das Questziel auch unglücklich formuliert ist.


    Ich habe den Jungen auch nicht wirklich eskotiert sondern hatte eher Glück das er mir wohl die ganze Zeit hinterher kam ohne das ich es bemerkt habe 8o .

    Die Quest sagt ja nur dass man bericht erstatten soll.

  • Rise of the Ronin


    Heute nur Story gespielt.

    Nächste Mission die ich machen muss,wäre den Shogun als Leibwache zu beschützen.

    Bin Stufe 34 inzwischen,und eine Spielzeit von 27 Stunden 30 min.

    Erstmal Pause und mit Alone in the Dark anfangen.

    Und bisschen Princess Peach Showtime auch weiter spielen 🎮

  • Persona 4 Golden (Nintendo Switch)


    Jedes Jahr findet in der Nähe vom Schrein ein gigantisches Sommerfest in Inaba statt. Für die Menschen im Ort ist es eine willkommene Abwechslung, um mal aus dem langweiligen Alltagstrott herauszukommen. Dieses Sommerfest sollte ein ganz besonderer Abend für meine aufstrebenden jungen Helden werden. Alle drei Damen hatten sich für die Jungs extra schick angezogen, jedes von den hübschen Mädels trug einen traditionellen farbenprächtigen Yukata. Teddie der Schwerenöter kam aus dem Sabbern gar nicht mehr raus. Schnell war klar, er wollte sich mit allen von Ihnen verabreden, was er letztendlich durch eine teuflische List auch in die Tat umsetzen konnte, der Schelm. Übrigens, sehr zur Verwunderung der anderen drei überraschten Jungs, die sich leicht überrumpelt vorkamen. Mein Senpai schüttelte nur kurz mit dem Kopf, um schließlich einen Tag später zusammen mit Rise Kujikawa ohne die anderen im Schlepptau noch einmal das beeindruckende Laternenfest zu genießen, die Atmosphäre sowie die Stimmung waren einzigartig…

    5IE70ND.jpeg


    Marie! Ihre Erinnerungen kommen Stück für Stück wieder zurück, zumindest die jüngsten. Mein Senpai verbrachte ein paar schöne Stunden mit ihr genau an dem Ort, wo beide sich zuerst verabredeten. Marie konnte sich an jedes kleinste Detail erinnern, worüber sie sehr glücklich war. Alles, was zeitnah in ihrem Leben geschieht, vergisst Marie wahrscheinlich nicht mehr. Amors Pfeile haben wohl getroffen, denn sie ist verliebt…

    yDYQcfF.jpeg


    Was wären Sommerferien, ohne wenigstens einen einzigen Tag am Meer zu verbringen? Stimmt, richtig trockene Sommerferien. Inzwischen hatten alle, nun ja fast alle, ihren Führerschein für Kleinkrafträder in der Tasche. Gemeinsam fuhren die glücklichen Teens ans Meer. Kanji radelte zusammen mit Teddie hinterher. Die Zwei verfluchten den Umstand, dass die Temperaturen gerade an diesem Tag so unmenschlich hoch waren. Es war brütend heiß. Trotz alledem sollte der Ausflug ein unvergessliches Erlebnis für jeden von ihnen werden, natürlich nicht ohne die eine oder andere peinliche Situation am Strand…

    aPRcbWA.jpeg


    Eine äußerst leckere Melonen Verkostung bei den Dojimas an einem außerordentlich schwülwarmen Sommertag in Inaba, sollte eines der unzähligen Highlights der großen Ferien sein, bevor der Sommer schlussendlich mit einem farbenfrohen Feuerwerksspektakel verabschiedet wurde…

    jH3MnVg.jpeg


    Für die unerschrockenen, heldenhaften Teenies begann der Ernst des Lebens genau einen Tag später. Was wohl in der Yasogami-High School auf sie wartete?

    Y0dsPhZ.jpeg

  • MarioWonder


    Wäre nicht das erste Mal. Also ich bin einfach ein unheimlich langsamer Spieler und habe eine Aufmerksamkeitsspanne wie ein Eichhörnchen und komm so vom hundertsten ins tausendste :D Fluch und Segen.


    Immerhin bekomm ich so fast alle Quests mit. Bisher keine abgelaufen :P

  • Rise of the Ronin

    Spielzeit: 37 Stunden (Wobei ich nicht weiß wie Playstation das zählt - Habe einige Zeit im Ingame-Menü verbracht wenn mein Kleiner sich am Abend mal gemeldet hat zum Beispiel 😅)

    Fortschritt: 75 %


    So, nach 37 Stunden habe ich das 2. Kapitel abgeschlossen. Ein Kapitel liegt noch vor mir.

    Muss schon sagen, dass die Kämpfe weiterhin spaß machen und auf der mittleren Stufe für mich teilweise wirklich knackig sind.


    Die Story finde ich grundsätzlich auch sehr spannend, bin aber nicht voll in dem Zeitalter in dem das Game spielt.
    Muss mich für Fraktionen entscheiden und es könnte mir nicht "egaler" sein - Hauptsache es gibt mega Kämpfe.

    Die andere Geschichte wo es um das persönliche geht finde ich weiterhin spannend und ich frage mich, was da genau passiert ist und wie das aufgelöst wird.


    Mit den ganzen Bindungen komme ich aber überhaupt nicht mehr hinterher.
    Das sind für mich viel zu viele, als dass ich es mir merken oder eine Bindung aufbauen könnte.


    Jetzt wird aber erstmal eine Pause eingelegt.


    Was kommt als nächstes?

    Es stellt sich mir nur die Frage, ob ich direkt mit DD2 anfange oder mir Balatro hole - habe den Stream von GrummpyEde angeschaut in dem er das ganze noch nebenbei erklärt und das sieht wirklich spaßig aus.


    Und ich wollte noch Paper Mario Origami King zu ende spielen - möchte das gerne nochmal durchspielen als Vorfreude auf den Teil im Mai. Bin da momentan in der Wüste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!