Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Dragon's Dogma 2

    Patch kam heute raus, läuft jetz etwas besser. Bin jetz Level 31 und heute einiges an Nebenquests und Story gemacht, Erkunden macht immernoch richtig Spaß und auch süchtig.



    Balatro

    Mit dem Nebula Deck durchgespielt.



    Stellar Blade (Demo)

    Hier ein kleines Review von mir!


    Demo 2x durchgezockt und dann noch einen schweren Boss in einem separaten Modus mehrere Stunden getestet.


    Kampfsystem:

    So richtig warm mit dem Kampfsystem wurde ich erst bei diesem separaten Modus, hier konnte ich jetz das Blocken und Parieren richtig lernen und begreifen und dann hat es auch erst angefangen so richtig extrem Spaß zu machen. Das Spiel ist tatsächlich sehr Sekiro-mäßig, man kann aus jeder Combo bzw. aus jedem Schlag in einen Block oder einen Parry canceln, das ist sehr wichtig bei solchen Games und es funktioniert hier sehr gut wenn man es kapiert hat. Ich hab zuerst unterschätzt wie wichtig die Block/Parrier Mechanik ist und hab eher auf Ausweichen gesetzt, Ausweichen ist hier aber nicht ganz so wichtig und funktioniert auch nur so mittelmäßig, wie in Sekiro eben. Natürlich gibt es auch eine Mikirikonter ähnliche Mechanik wenn man bei bestimmten Attacken des Gegners Kreis + Angriff drückt. Das Kampfsystem kommt mir tatsächlich weniger Richtung Bayonetta oder Devil May Cry vor, als ich zuerst vermutet habe. Unterem Strich ist dieses Kampfsystem jedenfalls ziemlich gut.


    Schwierigkeit:

    Ich habe die beiden StoryBosse zwar im first try gepackt, aber ich hab schon das Gefühl, dass Stellar Blade eher schwierig ist, meine Sekiro-Erfahrung hat mir da glaube ich geholfen. Gibt aber einen leichten Modus, also sollte das für niemand ein Grund sein es nicht zu kaufen.


    Sonstiges (positiv) :

    Spiel bockt schon ziemlich. Atmosphäre und Musik sind sehr stimmungsvoll. Es läuft mit flüssigen 60 FPS im Performancemodus. Das Opening war ein grandioses Feuerwerk.


    Sonstiges (negativ):

    Teilweise wirkt es irgendwie etwas unausgereift, Eve steht manchmal sehr langsam auf und man kann kurz nach dem Aufstehen eine halbe Sekunde nichts machen, sieht auch etwas komisch aus. Es gibt keine wirkliche Sterbeanimation. Man bleibt manchmal an irgendwelchen Kanten hängen, kennt man auch von vielen OW Games.


    Für wenn ist das Spiel was:

    Im Prinzip für jeden der Third Person Charakter Action Games liebt. Man sollte sich auf ein anspruchsvolles Spiel gefasst machen oder eben den Easymode wählen. Ich würde ganz klar sagen Leute mit Souls eher mit Sekiro-Erfahrung sind im Vorteil, man sollte wirklich weniger Bayonetta, dafür mehr Sekiro erwarten. Und man sollte sich im klaren sein, dass hier die Kämpfe und nichts anders im Fokus stehen.


    Meine Vorbestellung ist sowas von raus! Schätze das Game auf so 8,5/10 ein.

  • habe erstmal das kleinere Princess Peach angefangen nächste Woche dann Rise of the Ronin.

  • Princess Peach: Showtime


    Grade läuft der Abspann und ich bin richtig zufrieden mit dem Game.

    Einige Theaterstücke bzw. Level waren nicht so meins wie das Backen... aber die Ideen und allg. Kreativität zum Level Design ist wieder Nintendo Typisch Stark. Richtig gut gemacht


    Die Spielzeit ist wirklich relativ kurz, aber immer noch gut für den Preis.

    Wenn man alle Funkelkristalle sammeln und Herausforderungen abschliessen möchte, kann man gut und gerne auch nen paar Std. mehr einplanen.

    Zudem haben die meisten Level für mich einen guten Wiederspielwert.


    Superheldin, Detektive und Ninja Peach bleiben meine Favoriten.

    Aber alle sind gut gemacht.


    Außerdem gibt es



    Mein Persönliches Highlight:



    Es ist recht einfach, aber wie schonmal geschrieben. Ein Game muss ja auch nicht immer fordernd sein.


    Gebe den Game locker 8.5 von 10 und sehe bis auf das leichte Ruckeln in den Theatervorräumen (welches man aber wahrscheinlich nur subjektiv wahrnimmt) und der etwas zu kurzen Spielzeit keine wesentlichen Kritikpunkte meinerseits.

  • Pumba

    Wie bitte was :huh: 37 Stunden und erst jetzt ist Kapitel 2 fertig.

    Dann ist ja Rise of the Ronin schon ein ziemlich langes Spiel 🎮

    Ja, das ist gar nicht so kurz! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich wirklich einige Zeit mit dem schwersten Schwierigkeitsmodus verbracht habe ohne weiter zu kommen und dann noch die Zeit wo einfach das Ingame-Menü lief...


    Möchte dich nicht spoilern vom Spielefortschritt, aber hier:

    https://www.gamepro.de/artikel…uptmissionen,3410637.html

    findet man eine Missionsübersicht.


    habe erstmal das kleinere Princess Peach angefangen nächste Woche dann Rise of the Ronin.

    Sehr cool! Es haben ja scheinbar wirklich einige viel Spaß mit dem Spiel.
    Habe mir etwas Gameplay angeschaut und mich hat es noch nicht überzeugt - zumindest nicht für 50 €.
    Aber wünsche dir und den anderen sehr viel Spaß damit.

    Wenn ich es mal günstig bekomme, werde ich es wahrscheinlich aber auch mal ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Pumba () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pumba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Captain Toad Treasure Tracker ( NS )


    Habe weitere Level in Episode 2 abgeschlossen, als nächstes kommt das nächste Lavadrachen - Level.

    Außerdem alle fehlenden Sachen nachgeholt! <3


    Super Mario Bros. Wonder ( NS )


    Habe auf meinem Zweitaccount ein neues Spiel angefangen und bisher 11 Wundersamen in Welt 1 gesammelt. :)

  • Kylar


    Bin so ein ähnlicher Spieltyp.

    Kann mich selten an den Hauptstrang halten und klapper erstmal alles mögliche ab.

    In Teil 1 war das aber ein Fehler.

    Da war ich dann so überlevelt und hab es so lange gespielt, das ich dann später einfach keine Lust mehr hatte und endlich was anderes spielen wollte.


    Jetzt versuche ich zumindest mich auch mehr auf meine Hauptaufgaben zu konzentrieren. ^^


    Bin jetzt Level 21 und mache erstmal wieder ein bisschen mehr Erkundung. Aber dann werde ich auch fix wieder der Hauptstory folgen.

  • Ja, das ist gar nicht so kurz! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich wirklich einige Zeit mit dem schwersten Schwierigkeitsmodus verbracht habe ohne weiter zu kommen und dann noch die Zeit wo einfach das Ingame-Menü lief...


    Möchte dich nicht spoilern vom Spielefortschritt, aber hier:

    https://www.gamepro.de/artikel…uptmissionen,3410637.html

    findet man eine Missionsübersicht.


    Dann hab ich erst die Hälfte von Kapitel 2 hinter mir.

    Das dauert dann nochmal 4-6 Stunden bis Ende Kapitel 2.

  • RickGrimes

    Kylar


    Bin so ein ähnlicher Spieltyp.

    Kann mich selten an den Hauptstrang halten und klapper erstmal alles mögliche ab.

    Das funktioniert aber mMn auch nur wenn man so eine Interessante Welt wie zum Beispiel in DD2 hat. Mir fällt es auch sehr schwer an der Hauptquest dran zu bleiben, kenne ich was Openworldgames so betrifft sonst eigentlich nur von Zelda oder Elden Ring.

  • Alone in the Dark (Ps5)


    Spiele als Edward Carnby und bin in Kapitel 2 auch schon.

    Spiele zum ersten mal Alone in the Dark überhaupt.

    Finde die Story und das Mystische um diesen Herrenhaus/Psychiatrie in den 1920er Jahre Klasse :thumbup:

    David Harbour als Edward Carnby einfach suupeer :)

  • Laytons mystery Journey - Kartielle... (3DS):
    Mal wieder ein knappes Stündchen weitergezockt und paar Rätsel gelöst.



    Mario Golf Super Rush (Switch):

    Den Feuer-Kurs freigeschaltet, und dort wieder paar Charaktere ausprobiert.

    Dann tatsächlich sogar noch den Story-Mode beendet - mehr dazu bei durchgezockt.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Balatro: Nach über 40 Spielstunden das erste Mal den höchsten Schwierigkeitsgrad „Gold Stack“ mit dem Checkered Deck und Flush-Strategie geschafft. Jetzt kommen nach und nach die anderen Decks dran, die bisher größtenteils nur auf dem White Stack durchgespielt wurden – wird eine ordentliche Herausforderung die alle auf Gold zu bringen. :D


    Ist aber weiterhin unangefochten mein bisheriges GOTY und eine wohlverdiente 10/10. Da werden noch einige Stunden drin versenkt.

  • Ender Lilies: Quietus of the Knights (Switch)


    Nachdem vor kurzem der Nachfolger angekündigt wurde, hab ich mir vor ein paar Tagen endlich mal das Spiel geholt. Schöner Artstyle und Musik und macht mir aktuell viel Spaß. Die zähen Bosse und traurige Story mag ich auch sehr.


    Wusste zwar, dass das Spiel nicht so lange ist, aber bin heute überrascht am Ende angekommen.

  • Ich war weiter an Unicorn Overlord am zocken.

    Bin jetzt bei irgendwas mit fast 9 Stunden. Jeden bis jetzt Rekotiert oder Freigelassen. Bin kein Fan von Enthauptungen. Doch langsam wird es etwas heigel. Nichts mehr mit einfach auswählen und durch. Hätte schon fast zwei Niederlagen kassiert, wenn man die Aktions Punkte nicht hätte. Bin jetzt.....Ja.....keine Ahnung. Irgendwo auf dem Weg wo der Weise gesagt hat. 🤔

  • Unicorn Overlord

    Nach einer durchgemachten Nacht ist nun

    auch elheim fast komplett befreit

    Die neuen elfentruppen sorgen für noch mehr Variablen

    die die Kompanien zusätzlich stärken und die mit Rang A

    auch endlich 5 Kämpfer (maximale Anzahl) fassen kann


    Meine Alain Einheit mäht sich fast schon alleine durch

    das komplette Schlachtfeld (dadurch leider etwas überlvlt) xD

    Muss immer mehr Söldner anheuern die als Verwalter

    auf die Wiederaufgebauten Städte aufpassen


    Als nächstes geht es in das eisige bastorias

    Zum Glück gibt es da viele kuschlige Bestien die

    bestimmt nichts gegen kuscheleinheiten haben xD


    Team ca. 70 Einheiten ~lvl 21 (Alain Trupp lvl 28 ^-^')

  • Prince of Persia: The Lost Crown


    Bin bei knapp 28 Stunden Spielzeit.

    Jetzt noch den Rest der Collectibles einsammeln und ich schätze das ich dann schon bald beim Ende angelangt bin.

    Ich könnte noch mal soviel Spielzeit investieren. :D

    Also ich freu mich auf mehr gratis Content dieses Spieles. :)



  • Bayonetta 3


    Wie die Ziffer im Titel, brauchte ich jetzt auch einen 3. Anlauf, um mich auf dieses Hexenspektakel einzulassen.


    Es ist wahrlich bombastisch inszeniert. Habe mich heute durch das 2. Kapitel gekämpft. Hatte dabei zeitweilig die Unterstützung einer sprechenden Spinne/Skorpion.


    Genau das richtige im Moment. Bleibe auf jedenfall dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!