• Lockerflockig, während man mit dem linken Daumen steuert und mit dem rechten Gas gibt? Womit? Mit der Nase? :troll:


    Nun, beim Halten des GamePads in Hüfthöhe würde sich noch eine weitere Möglichkeit offenbaren. Wobei die männliche Gattung dabei klar im Vorteil wäre. :ugly


    Nach dem grandiosen Sega All-Stars Racing Transformed glaube ich kaum, dass mich ein Mario Kart in irgendeiner Weise noch interessieren wird. Da muss schon einiges kommen, um Sumos Funracer zu toppen.


    Am besten wäre es, wenn man, man sich mal an etwas Neues wagt. So wie damals bei DD für den Gamecube. [...] Diese Vercausalisierung bei Nintendo-Spielen geht mir in letzter Zeit gehörig gegen den Strich.


    Ja, da kann man dir nur zustimmen. War Mario Kart Wii noch ein Bridge-Titel, ist Mario Kart 7 meiner Ansicht nach ein reiner Casual-Titel geworden. In der Zeit, in der ich bei Mario Kart 7 alle Charaktere freigespielt hatte, hab' ich bei Transformed gerade mal einen freigezockt. :S
    Aber da liegt halt auch das Problem: bei Transformed beschweren sich schon die ersten Käufer, dass ihren Kiddies das Spiel zu schwer ist. Und da die Zielgruppe des 3DS klar auf Teenagern und Kindern liegt, sind die Spiele -wie Mario Kart 7- oftmals auch dementsprechend leichter vom Schwierigkeitsgrad her. Transformed für den 3DS wird übrigens auch etwas "einfacher" gestaltet. Immerhin hat Nintendo bei Mario Kart 7 ein paar Fehler des Vorgängers ausgemerzt und man konnte mit Wiggler oder Lakitu mal ein paar coole Charaktere auswählen, die sonst nur als Sidekicks zu sehen sind.
    So ein Wagnis wie seinerzeit mit Double Dash eingegangen wurde, würde ich mir auch für die Wii U wünschen. Wobei ich nicht daran glaube. Ähnlich wie bei NSMB U wird Nintendo auf Nummer sicher spielen und höchstens Miiverse und Multiplayer für fünf Spieler integrieren. Von mir aus darf Mario Kart U durchaus auch ein Bridgetitel werden, aber ich will endlich mal wieder überrascht werden von Nintendo, was den Content anbelangt.
    Transformed ist zwar kein Kart Racer, fällt aber als Arcade Racer genau wie Mario Kart unter die Oberkategorie der Fun Racer. Ich finde auch, dass Sumo einen super Job gemacht hat. Klar, so "polished" wie Mario Kart ist Transformed nicht gerade, aber da so ziemlich jedes System unterstützt wird, war das auch nicht zu erwarten. Dennoch ist es (auch für Gamer ohne Sega-Hintergrund wie mich) ein richtig obergeiles Rennspiel geworden.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Ich rechne mit keinem Release vor 2014, auch wenn es auf der E3 schon anspielbare Demen gibt. Am meisten bin ich bei den ersten Szenen auf die Grafik gespannt. Mario Kart Wii sah meiner Meinung nach deutlich schlechter aus als Mario Kart Double Dash, daher hoffe ich auf schöne Texturen und Lichteffekte, von mir aus kann sich der Grafikstil auch sehr von den anderen abeheben. Außerdem sollte es reichlich mehr Umfang geben, das bei MK7 war ein Witz :unsure:

  • Worauf ich sehr, sehr, sehr gespannt bin:
    [...]
    - Besonderheit (MKW Bikes, MK7 Fliegen & Tauchen)
    [...]


    Bitte nicht dieses alberne Gleiten und Tauchen aus Mario Kart 7. Gegen das Fliegen und Bootfahren in Sonic & All-Stars Racing Transformed ist das nur Kindergeburtstag. Transformed ist zweifelsfrei nicht annähernd so ausgereift wie Mario Kart, aber wenn man Bootfahren oder Fliegen mal raus hat, will man nicht mehr zurück. Auch die Tatsache, dass sich die Strecke in jeder Runde verändert, ist meiner Ansicht nach klasse. So hat man in Sachen Gameplay einen gewissen Tiefgang, der Mario Kart abgeht. Hoffentlich guckt sich Nintendo da ein bißchen was ab.
    Ansonsten freu' ich mich natürlich auf die E3. Wird wohl wieder ein orgasmusähnlicher Zustand werden, wenn die ersten bewegten Bilder zu Mario Kart U gezeigt werden... :awesome:
    War damals ja auch so, als plötzlich die ersten Vids zu Mario Kart Wii gezeigt wurden. Wie mir die Kinnlade runterfiel, als ich plötzlich Mario auf einem Bike sah, wie er einen Wheelie vollführte... :Toad:

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • E3 kann kommen! Ich bin bereit.
    Reggie: "My body is ready! :reggie: "

  • Auch die Tatsache, dass sich die Strecke in jeder Runde verändert, ist meiner Ansicht nach klasse. So hat man in Sachen Gameplay einen gewissen Tiefgang, der Mario Kart abgeht. Hoffentlich guckt sich Nintendo da ein bißchen was ab.

    Wobei das Excite Truck ja auch schon hatte. Ich vertrau da ganz Nintendo. Mario Kart U kann nur wieder genial und ein Meisterwerk werden! :)

  • Das Spiel wird wahrscheinlich Ende 2013 erscheinen, denn seien wir mal ehrlich: Man hat keinen anderen Systemseller fürs Weihnachtsgeschäft und das Mario 3D ist weitaus aufwendiger zu entwickeln und SSB wird nicht vor 2014 erscheinen. Mario Kart Wii wurde auch ein paar Monate vor seinem Release angekündigt und man hat jetzt seit 2011 Zeit gehabt, an dem Spiel zu werkeln.


    Problematisch ist eben nur, wenn meine These tatsächlich stimmt, ob die Qualität an dem Spiel ähnlich wie bei Mario Kart 7 leiden wird oder ob wir endlich ein vollkommenes Mario Kart bekommen. Nach den Bikes sowie den Diddy Kong Racing Flugzeugen und Hoverboards muss man sich ohnehin etwas Neues einfallen lassen - was es wohl sein wird? Der Online Modus wird deutlich besser werden, denn vergleicht mal die Wii mit der Wii U - da hat Nintendo schon einen großen Schritt gemacht und der Online Modus von Mario Kart Wii war eigentlich immer der beste, den es auf der Wii gab. Ansonsten müssen die Strecken wirklich innovativ werden und gerade in dem Bereich könnte man sich ein bisschen vom neuen Sonic Racer abgucken. Was auch noch ganz witzig wäre - ein Mario & Sonic Kart, aber bis das mal erscheint, vergehen sicher noch Jahre.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Was auch noch ganz witzig wäre - ein Mario & Sonic Kart, aber bis das mal erscheint, vergehen sicher noch Jahre.


    Daran habe ich auch schon gedacht. :D
    Aber wahrscheinlich wird das nie kommen oder erst, wenn Sonic kurz vor dem Aussterben ist (was wahrscheinlich noch etwas dauert)


    Naja, die Zeit wird es zeigen!

  • Das Spiel wird wahrscheinlich Ende 2013 erscheinen, denn seien wir mal ehrlich: Man hat keinen anderen Systemseller fürs Weihnachtsgeschäft und das Mario 3D ist weitaus aufwendiger zu entwickeln und SSB wird nicht vor 2014 erscheinen. Mario Kart Wii wurde auch ein paar Monate vor seinem Release angekündigt und man hat jetzt seit 2011 Zeit gehabt, an dem Spiel zu werkeln.


    War es nicht so, dass man Mario Kart Wii auf der E3 angekündigt hatte und das Spiel erst gut ein Jahr später im April oder Mai erschien? Ich meine mich daran erinnern zu können. Zur selben Zeit kam nämlich auch Wii Fit.
    Ein Jahr zwischen Ankündigung und Release ist hoffentlich bei Mario Kart U nicht der Fall. Andererseits wäre ich bereit zu warten, wenn es sich dafür lohnt. =)

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Ich würde fast darauf wetten, dass Mario Kart pünktlich zum Release der Konkurrenz-Konsolen erscheint und zwar u.a. im Bundle mit einer Wii U (vielleicht in Kombination mit der ersten Preissenkung) :)


  • Wieso reden immer alle von einer Preissenkung?! Die Wii erhielt ihre erste Preissenkung auch erst nach 2 Jahren. ?(


    Die Situation ist doch gar nicht vergleichbar. Damals war die Wii nach der Konkurrenz ins Rennen gegangen. Mit der Wii U ist Nintendo nun Vorreiter in dieser Generation. Aber auch ohne offiziellen Preisnachlass ist die Wii U jetzt ja schon oftmals billiger zu haben als beim Release.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Naja, die Wii war da schon ein Sonderfall. Ende des Jahres ist die WiiU ein ganzes Jahr auf dem Markt und es kommen Konkurrenzprodukte auf den Markt, da finde ich es nicht abwegig, wenn so etwas passieren könnte. Hängt aber bestimmt auch von den anderen Konsolen ab. Wenn MS die für 299€-399€ in den Markt zu drücken versucht, könnte ich mir das gut vorstellen. Aber hätte, wäre, könnte. Imho ist die WiiU ihren jetztigen Preis dicke wert und ich hatte schon 100 tolle Stunden mit ihr :)

  • Eigentlich denkbar, dass es noch dieses Jahr erscheint, aber irgendwie wäre mir das zu früh. Anderseits würde die WiiU zum Weihnachtsgeschäft echt abgehen und könnte sich durchaus behaupten. Preissenkung unwahrscheinlich, nettes Bundle möglich. Also statt Nintendo Land halt Mario Kart zum selben Preis ;)


    Ich finde es ja echt toll, dass Nintendo es schafft, so eine breite Masse mit ihren Spielen anzusprechen. Nur hoffe ich, dass der Blaue Panzer im Einzelspieler, offline versteht sich, selten bis gar nicht vorkommt. Es nervt einfach nur, wenn man sich die drei Sterne holen will und im vierten Rennen in der letzten Runde eine Pechsträhne kommt, eingeleitet durch den blauen Panzen x.x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!