5th Cell: "Die Wii U ist auf jeden Fall leistungsfähiger als Xbox 360 und PS3."

  • Wenn es um die genaue Hardwarepower von Nintendos kommender Heimkonsole Wii U geht, scheinen sich noch nicht einmal die zahlreichen Videospielentwickler einig zu sein. Es scheint kaum eine Woche zu vergehen, in der es keine neuen Spekulationen eines Entwicklers zu hören gibt.


    Heute haben wir ein Statement von Jeremiah Slaczka, dem CEO von 5th Cell, für euch. Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio an Scribblenauts Unlimited, welches für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen wird. So sagte er aus, dass die Wii U auf jeden Fall mehr Power als Xbox 360 und PS3 hätte und er sich selbst über die zahlreichen unterschiedlichen Gerüchte zum Thema aufregt:


    Zitat

    "Die Wii U ist auf jeden Fall leistungsfähiger als die Xbox 360 und Playstation 3. Es ist irgendwie frustrierend, die Gerüchte und Spekulationen von Leuten zu hören, die sagen, sie sei schwächer oder stärker. Sie ist auf jeden Fall leistungsfähiger."


    Außerdem äußerte sich Slcazka dazu, dass 5th Cell wohl eines der ersten Entwicklerstudios gewesen sei, die die Wii U von Nintendo vorgeführt bekamen. Einige Wochen später wurde die neue Konsole auch Warner Bros. vorgestellt und so entschied man sich gemeinsam dazu, Scribblenauts Unlimited auf die Wii U zu bringen. Der Titel war nämlich ursprünglich für die Wii in Entwicklung und man arbeitet nun schon seit zwei Jahren daran.


    Quelle: Videogamer.com

  • jaja und morgen kommt Entwickler XY und sagt wieder das Gegenteil, kann dieses hin und her langsam nicht mehr hören...


    Ganz meine Meinung, gebt mir das Teil endlich und ich entscheide selber.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Ich kanns echt nicht mehr hören...ich freu mich ja, wenn positive Aussagen zur Wii U Hardware gemacht werden, aber in ein paar Tagen sagt sowieso wieder jemand "nöö, die Wii U ist schwächer als das NES".
    Ich will sowas echt nicht mehr hören, bis jemand haargenau weiß, wie es im Innenleben der Wii U aussieht und diesbezüglich klare Fakten auf den Tisch hauen kann.

  • langsam wird es ätzend, jeden tag höst du "ist schlechter, ist besser, ist schlechter, ist besser"
    bitte big-N erlöst uns sehr bald von dieser leidigen diskusion

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Die WiiU hat mehr Arbeitsspeicher und einen leistungsfähigeren Grafikchip als die PS360.
    Selbst wenn der Prozessor nicht ganz die Leistung des Prozessors der Konkurrenz hat, ist die WiiU grafisch Leistungsfähiger. Punkt aus!

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt schaut euch einfach die WiiU Version von ACIII an. Dort sieht man was sie mindestens drauf hat. Sicher wird es wie immer im laufe der Konsolen Lebenszeit noch besser werden - aber das sind dann keine Quanten Sprünge.


    Also wenn euch die ACIII Grafik nicht reicht dann kauft euch einen PC oder wartet eben zwei Jahre auf die PS720 - Aber hört auf ständig rum zu whinen oder trollen. Ist doch nicht so schwer...

  • Ich weiß was ich bekomme und das reicht mir auch. Ich möchte einfach Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong & Co. in schöner HD Optik genießen. Und mit dem Gamepad bin ich sogar nicht einmal vom Fernseher abhängig. Ich freu mich schon auf die WiiU.

  • Also zwei Dinge:
    1.

    Zitat

    Es ist irgendwie frustrierend die Gerüchte und Spekulationen von Leuten zu hören, die sagen sie sei schwächer oder stärker.


    Er sagt doch selber sie sei stärker... findet er seine Aussage also selber frustrierend?
    2. Dass die Wii U auf jeden Fall mithalten kann, sieht man z.B. an ACIII, was ja sogar besser aussieht. Aber anscheinend wissen die Entwickler selbst nicht, was die Wii U auf dem Kasten hat... Also auch wenn es hier einige nervt, ich finde es vollkommen richtig von Nintendo die Daten so spät wie möglich bekannt zu geben. Ärgert sich sicherlich Sony und auch dass soviele Entwickler verschiedene Meinungen haben verwirrt Sony vielleicht etwas :troll: Naja und wer weiß, vielleicht hat Nintendo es genauso geplant :wahaluigi: :rayman:

  • Ich ignoriere schon lange solche ausagen ob die Wii U jetzt schwächer oder stärker ist als PS360. Hauptsache ich bekomm gute spiele das gamepad wird genutzt und die grafik ist auf den momentanen Stand der Konsolen.

  • Vielleicht wird die Wii U nicht jedes zukünftige Spiel darstellen können, aber die die wir gern sehen wollen, wird sie schon schaffen. Habe da gute Hoffnungen und werde hoffentlich auch die Konsole kaufen. Ich denke mal immer spekulieren über die Leistung ist eh Zeitverschwendung. Wichtig ist erstmal, dass genug Leute ne Wii U kaufen, dann wirds auch genug gute Spiele geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!