Allgemeiner Nintendo Direct-Thread

  • Na also Masters, dass 1. Quartal für Wii U ist ein Twilight Princess HD-Port. Das ist schwach. Für das 2. Quartal ist ja noch nicht alles bekannt, außer eben jetzt Starfox Zero.


    Und ja, der große Weihnachtstitel wird Zelda U.


    Das ist jetzt nichts, was einen vor Freude verrückt werden lässt... mal,sehen, was sonst noch 2016 kommt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • War bei euch auch das Problem, das der Stream ständig neu geladen hat und einzelne Teile zweimal gesendet wurden?


    Ich hatte einmal bei Super Mario Maker, dass der Stream angefangen hat, sehr schnell rot zu flackern. Hab erst gedacht, das würde dazugehören, aber nachdem ich die Seite aktualisiert habe, war es wieder normal

  • Wie immer, hatte ich Ärger mit dem deutschen Nintendo Direct Stream, da musste ich notgedrungen wieder auf den amerikanischen ausweichen...


    Ein paar Szenen muss ich noch nachholen, gerade zu Pokemon hab ich gefühlt die Hälfte verpasst. Wenigstens lief der Stream, als Pokemon Super Mystery Dungeon gezeigt wurde. Schlecht ist nur, 19.Februar 2016, eine gefühlte Ewigkeit :(


    Smash wurde auf Dezember verlegt, den ersten Platz hätte man ja eigentlich erwarten können, wenn man sich die allgemeine Fanszene mal anschaut. FF war ja ganz mit oben dabei. Es kam aber unerwartet für mich.


    3DS Top, von wegen Auslaufmodel, Wii U hingegen irgentwie :?:

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Die Direct fand ich jetzt nicht besonders.


    3 Sekunden wurden zu Zelda U gezeigt.
    Und wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben, ist der Grafikstil noch stärker in Richtung Cel-Shading gegangen.
    Davor war es wirklich die goldene Mitte zwischen realistisch und cel-look. Schade eigentlich.
    Da der Wolf-Link amiibo auch mit ZeldaU kompatibel wird, ist nun 100% confirmed dass ZeldaU Amiibo Support bekommt.


    Der neue Xeno Trailer war auch nicht wirklich gelungen. Das Spiel wird trotzdem bis zum letzten Winkel erkundigt :thumbup:


    Dann wurde zu viel über 3DS geredet. Die WiiU ist das größere Sorgenkind. Da hätte mehr kommen müssen.


    Highlights dieser Direct für mich waren die neuen Maps in Splatoon. Soviel Interaktivität gab es noch nie in einer Map. Das wird ein Spaß :)
    Und, dass Cloud!!!!! für Smash kommt. Das konnte auch keiner erwarten.

    o'[Cami]

  • Bei mir lief der Stream stabil. Es stockte mal kurz, lief dann aber anstandslos weiter.

  • Meine, doch relativ hohen, Erwartungen wurden übertroffen. Ich freu mich über TP HD, wenn man sich nämlich die Wii-Version nochmal anguckt, dann bewirkt die Schärfe doch einiges um es erträglicher auf heutigen Fernsehern zu machen. Die Amiibo-Figur ist top und Zelda U war auch super, wenig, aber nach der langen Abstinenz ist das eine tolle Sache. All die anderen Dinge kann ich gar nicht alle aufzählen, vieles fand ich interessant, der SF Zero Trailer hat mir super gefallen, auch wenn er wenig Neues gezeigt hat. Ach alles in allem war die Direct wirklich gut. Dass viele enttäuscht sind, war abzusehen bei den Erwartungen die teilweise gestellt wurden.

  • Na also Masters, dass 1. Quartal für Wii U ist ein Twilight Princess HD-Port. Das ist schwach. Für das 2. Quartal ist ja noch nicht alles bekannt, außer eben jetzt Starfox Zero.


    Und ja, der große Weihnachtstitel wird Zelda U.


    Das ist jetzt nichts, was einen vor Freude verrückt werden lässt... mal,sehen, was sonst noch 2016 kommt.


    Wäre es auf der PS4 und wäre es ein Remastered, dann würden es alle abfeiern, macht Nintendo sowas mal, dann kommt nur ein müdes lächeln.

  • War bei euch auch das Problem, das der Stream ständig neu geladen hat und einzelne Teile zweimal gesendet wurden?


    Ja, erst einzeln mal und dann ziemlich oft mittendrin.


    Zitat

    EDIT: Starfox Zero sah in vielen Szenen aus, als wäre es mal ein Wii Spiel gewesen, ihr müsst euch mal Wasser, Schatten und diverse Raumschiffen genauer ansehen.


    Überrascht mich mittlerweile auch nicht mehr.

  • Wieso sieht es für Wii U nicht gut aus? Hallo?


    Ganz einfach, weil 5 Titel von Nintendo die Konsole nicht retten können, besonders nicht nächstes Jahr, auch wenn einer dieser Titel Zelda U ist. 2016 rollen so viele hochwertige Spiele für die PS4 oder XBox One an, da werden die wenigsten Leute die Wii U beachten, geschweige den sich eine kaufen.


    Die meisten Leute, die sich für die Wii U und Nintendo Spiele interessieren haben schon eine zuhause. Klar wird Zelda U noch einen Schub für die Verkäufe bewirken aber der Rest nicht. Star Fox und Genei Ibun Roku #FE sind Nischenspiele, Pokken Tournament wird bestimmt viele Leute ansprechen, aber davon werden viele bestimmt schon eine Wii U haben und TP HD ist eben nur ein Remaster.

  • Nunja, hab mir keine Erwartungen gemacht und wurde indes auch nicht enttäuscht...d.h. bis auf Smash Bros. Dachte nach Sakurais Ankündigung dass da mehr kommt.


    Wenn man's genau nimmt, war es ja auch mehr. Nur kommt der Rest der News dann wohl im Dezember.

  • Weil die Leute von heute einfach undankbar sind und jedes Jahr ein Vollpreis Fifa, Call of Duty, Assassins Creed und sonstiges haben wollen.
    Käme solch ein Spiel wie Twilight Princess für PS4 als Remaster, dann wären die Leute voll begeistert, aber ist ja Nintendo, da gibt's nicht mehr als nur ein müdes lächeln.

  • [quote='Buddy','index.php?page=Thread&postID=771476#post771476']Nunja, hab mir keine Erwartungen gemacht und wurde indes auch nicht enttäuscht...d.h. bis auf Smash Bros. Dachte nach Sakurais Ankündigung dass da mehr kommt.



    Ich beziehe mich mit meiner Aussage nur auf heute, dass im Dezember noch was kommt is ja wunderbar nur hatte ich meine Hoffnungen schon für den heutigen Tag angesetzt^^

  • Ach Masters... ich mag Remaster. Aufwändige wie Uncharted oder Gears sogar sehr gerne. Ich kaufe mir sogar TP als Remaster in der Special Edition. Meine Kritik ist nicht, dass Nintendo den Remaster macht, sondern dass bis April genau zwei Titel für Wii U erscheinen, von dem einer ein Remaster ist.


    Bis April heißt bei der Konkurrenz, dass die dann Dark Souls 3, Uncharted 4, Quantum Break und einige 3rds spielen. Daher ging das heute von Nintendo schon Richtung Abgesang der Wii U mit Zelda U als letzten Höhepunkt.


    Vielleicht zaubert Nintendo ja ein ganz tolles 2. Quartal hin........

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo


  • Wäre es auf der PS4 und wäre es ein Remastered, dann würden es alle abfeiern, macht Nintendo sowas mal, dann kommt nur ein müdes lächeln.


    Ah nein. Der Remaster-Wahn von Sony wird schon oft kritisiert. Nicht umsonst heisst es, dass Sony diese Generation mehr Remaster als neue Spiele rausbringt. Außerdem sind z. B. God of War III Remastered und Tearaway Unfolded gnadenlos gefloppt.


    Bei Majora's Mask 3D haben sich viele Leute über das Remake gefreut, aber manchmal wird es einfach zu viel, wie gerade eben bei Zelda.

  • Hatte so ab der Hälfte rum auch Probleme mit dem Stream, war aber nicht soooo wild.
    Die Direct war besser als ich erwartet habe. :thumbup:
    Mehr Neuigkeiten als ich gedacht hätte und das was bald kommt nochmal ein wenig zu gezeigt - das ist schon okay.
    Das noch nicht soviele neue Spiele gezeigt werden war mir klar, das wird erst Anfang 2016 passieren.
    Nächstes Jahr werden mit Sicherheit noch ein paar Spiele kommen mit denen bis jetzt keiner rechnet ;)
    Im Dezember dann eine SSB Direct :thumbup: bin echt gespannt was da noch kommt!
    Cloud ist jetzt nicht grad mein Wunschkandidat, aber er ist eine Final Fantasy Ikone und hat es sich verdient.

    Ssssssswitch

  • Naja das letzte Zelda für eine Heimkonsole war Wind Waker HD, der 3DS darf nicht als selbe Konsole betrachtet werden, da er etwas völlig anderes darstellt und nicht jeder beides hat (3DS und Wii U). Manche wie ich haben nur eines davon, daher müssen trotzdem beide Seiten bedient werden. Auf dem 3DS gibt's A Link between World, Ocarina of Time 3D und Majoras Mask 3D und auf der Wii U gibt's Zelda U, Wind Waker HD und Twilight Princess HD. Das wären dann maximal 3 Zeldas auf jeder Konsole. Hyrule Warriors und Triforce Heroes zähle ich mal nicht dazu da es entweder Spinoffs sind oder etwas völlig anderes wie z.B. Hyrule Warriors.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!