Nintendo schenkt Nintendo 3DS XL-Besitzern ein Spiel

  • die spaltung der eigenen fangemeinde? ein kostenloses spiel soll also die community spalten? nintendo hat mit dem 3DS XL durch den verzicht auf das zweite circle pad einen großen beitrag dazu geleistet, dass die community sich mit dem regulären 3DS nicht verarscht vorkommt. du bemängelst zu wenig neuerungen beim 3DS XL, verlangst aber gleichzeitig keine community spaltungen? wie heuchlerisch ist das denn bitte??


    Ich habe wohl den :ugly -Smiley bei meiner Äußerung vergessen.
    Natürlich gönne ich den 3DS XL-Besitzern das, aber von Nintendo finde ich das dann wohl doch nicht nett. 3DS XL-Käufer bekommen es einfach so, und 3DS-Käufer haben dieses Botschafterprogramm, das mir nur halb so gut vorkommt. Beides zu haben finde ich für mich allerdings unnütz, da verkaufe ich lieber das alte Modell.

  • Hat sich für mich mit dem 3DS mehr als gelohnt. Direkt zum Start über Amazon gekauft für 208€ mit Super Monkey Ball. Spiel für 30€ verkauft, da Ich es nicht braucht. Die 20 Spiele von Nintendo bekommen.
    Durch Neueröffnung des Saturns in Köln 3DS XL gewonnen. Daten rübergetauscht & Alten 3DS meiner Frau geschenkt. Und jetzt bekomme Ich Professor Layton umsonst. Passt :)

  • Eine nette Idee von Nintendo den Spielern einmal ein Spiel zu schencken, nur leider werde ich nichts abbekommen da ich zwar zwei 3DS habe aber einen von ganz früh und den anderen gewonnen hatte. Naja aber wegen einen Spiel rege ich mich jetzt nicht auf, besonders da manche nicht verstehen das die Spiele auf der SD Karte viel Platz wegnehmen werden und sie sich erst einmal alle eine größere SD Karte holen dürfen. Für Nintendo ist dies natürlich zum einem Werbung zum anderen natürlich auch eine Art Umfrage, welches Spiel wollen mehr Personen?

  • Man kann die Werbetrommel sicherlich auch anders anschmeißen, aber für mich als Umsteiger von 3DS auf 3DS XL scheint sich der Kauf dann wohl allemal (abgesehen von der schniekeren Konsole) gelohnt zu haben.
    Die Spieleauswahl ist natürlich extremst unqualitativ. Auch wenn "Professor Layton und die Maske der Wunder" der mit einer subjektiven Wertung von 7 / 10 Punkten das beste Spiel abgibt, hätte ich mir doch eine etwas bessere Auswahl gewünscht. Aber gut, irgendwo hin muss ja der Überschuss, den keiner haben will (was ich bei "New Art Academy" leider nicht nachvollziehen kann).

  • Wenn Nintendo PMSS in die Aktion eingeschlossen hätte, wäre ich vor Freude im Viereck gesprungen. (Auch wenn ich es dann bis zum 1.1.13 nicht ausgehalten hätte :ugly) So ist die Spieleauswahl leider begrenzt für mich. Mario und Layton habe ich sowieso schon und die anderen Spiele interessieren mich gar nicht. Ich hätte mich sonst nur über TLoZ: Ocarina of Time 3D gefreut. Aber eine wirklich hammergeile Aktion von Nintendo.

  • Also ich kann ja verstehen das einige traurig/sauer sind das sie kein Spiel geschenkt bekommen und die bösen XL Besitzer ja -.- aber die scheinen auch nicht zu verstehen warum Nintendo das macht! Das ist keine wieder Gutmachung wie bei der Erstkäufer Aktion sondern eine Belohnung für die Umsteiger vom 3DS zum 3DS XL beziehungsweise ein Anreiz eben dies zu tun. Welches Geschenk besser ist kann jeder selbst entscheiden, ich bin mit dem Botschafter Programm zufrieden und freue mich für die XL Besitzer, hätte selbst gern einen aber da ich schon nen normalen 3DS und nen gewonnenen Peach 3DS hab brauch ich nicht noch einen ^^;;

    Ssssssswitch

  • Danke Chandler,
    ohne dich hätte ich das nicht gefunden :thumbup: (das hätte man besser machen können)


    Eine wirklich schöne Idee von Nintendo, welche man wirklich sehr schätzen sollte. So werden auch treue Fans belohnt. Man darf nämlich nicht vergessen, dass ein Großteil der XL-Besitzer vorher schon den originalen 3DS hatte und somit praktisch doppelt gezahlt hat. Außerdem finde ich persönlich, dass es ,wenn überhaupt, nur der Professor mit den geilen GBA-Titeln aufnehmen kann. Ich sage nur Zelda, Metroid und Fire Emblem.


    Da ich selbst das originale Freaky Forms und Super Mario 3D Land habe und mein Bruder den Professor hat, habe ich mich natürlich für New Art Academy entschieden, welches sowieso auf meiner Liste stand. Ich freu mich schon jetzt darauf, mich kreativ auszutoben. New Style Boutique ist zwar auch durchaus interessant aber gegen so einen Titel kann es nur abstinken :love:

  • Ich finde es zwar auch schade, dass standart-3DS Besitzer nichts bekommen, aber was solls?
    Nen 3DS XL werde ich mir nicht kaufen, aber Rumgejammer ist hier auch nicht angebracht, da Nintendo auch garnichts hätte verschenken können.

  • Also ich stell hier mal meine Ansicht dazu vor:


    Kunde A käuft zum release bzw. in den ersten Woche ein neues teures Auto für 25 000€, einige Zeit später senkt der Verkäufer den Preis um 7 000€. Kunde A ist verärgert, dessen ist sich der Verkäufer bewusst und schenkt den Erstkäufern als Entschädigung einen alten CD-Spieler fürs Auto und 20 mehr oder weniger aktuelle CDs.


    Ein Jahr später erscheint eine neue Variante des Autos, obwohl der Verkäufer bekannt tat, wir bringen keine neue Variation so schnell auf den Markt noch dazu werden die Käufer der neuen Variante ein paar Monate später gratis mit einer "10000 Base Watt Machine" (oder wie man diese Bass Lautsprecher - Anlagen nennt) für ihr Auto ausgestattet....



    ----
    Für mich heißt das doch nun als Slogan: "Kommen Sie zu Nintendo hier werden sie verarscht"

  • Tolle Sache, denn ich könnte mir natürlich auch einfach schnell einen 3Ds XL Code von Freunden oder aus Ebay ziehen. Mal schauen, wobei ich Download Spiele nicht so sehr mag.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Ich hätte noch eine Frage an euch:


    Wisst ihr, ob der Gutschein account- / gerätgebunden ist? Da ich keine Verwendung für "Professor Layton" haben werde, würde ich den Gutscheincode gerne loswerden.
    Für 35,-€ würde ich euch das Spiel in seiner digitalen Form überlassen, wer auch immer dann Interesse daran hat...

  • Hi,
    von euch hat nicht zufällig einer nen 3ds xl code übrig? ein freund von mir hat seinen weggegeben bevor er von der aktion wusste. Falls irgendwer mir einen geben kann bitte PN an mich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!