Über was machst du das? PS4, PS5 oder App?
PS4 und PC Browser.
Über was machst du das? PS4, PS5 oder App?
PS4 und PC Browser.
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Vergiss den Browser, dem kannst du in die Tonne kloppen xD
Ich rate dir da wirklich zur App
Vergiss den Browser, dem kannst du in die Tonne kloppen xD
Ich rate dir da wirklich zur App
Ich werd's morgen Probieren sobald meine GB am Handy wieder verfügbar sind.... (hab letzten Monat übersehen... blödes Youtube/Netflix).
Wie ist das bei der PS4 eigentlich mit den Ladezeiten? Habe hier und da mal etwas negatives gelesen, aber sind die Ladezeiten eher schlimm, oder völlig ertragbar?
Mich interessieren eher Spiele wie Bloodborne, Ghost Of Tsushima, Kena Bridge Of Spirits, Horizon Zero Dawn, Metal Gear Solid V, die Resident Evil-Spiele etc.
Bloodborne, Horizon Zero Dawn, die Resident Evil VII laden beim Spielstart aber ich finde das es nicht zu lange dauert. Bloodborne hatte mal sehr lange Ladezeiten, diese wurden nach einem Patch mal verkürzt. Im Spiel selbst hält es sich mit den Ladezeiten in Grenzen. Da finde ich Valhalla echt am schlimmsten, denn bei jedem Spielstart dauert es gefühlt eine Ewigkeit.
Für Bloodborne gibt es sogar einen Vergleich der Ladezeiten (vorher und nachher)
https://www.4players.de/4playe…rungen_mit_Patch_103.html
Ghost Of Tsushima, Kena Bridge Of Spirits, Metal Gear Solid V hingegen kann ich nicht beurteilen,
da ich diese nicht gespielt habe.
SaylE Gerade bei Open World Spielen ist es meist so, dass der Anfang länger dauert zu laden (also den Spielstand) aber sobald alles geladen ist kann man sich deutlich flotter zwischen den Schnellreisepunkten wegen ohne lange Wartezeiten. Natürlich hängt es auch von der SSD ab. Man kann sich für die PS4 eine schnellere einbauen (habe ich bei meiner Pro gemacht) wodurch die Ladezeiten je nach Spiel teilweise auf ein Viertel oder so gekürzt sind. Bei manchen Spielen ist die Ladezeit so kurz, dass ich nicht einmal die Tipps im Ladefenster durchlesen kann xD
Mich interessieren eher Spiele wie Bloodborne, Ghost Of Tsushima, Kena Bridge Of Spirits, Horizon Zero Dawn, Metal Gear Solid V, die Resident Evil-Spiele etc.
Open World Titel haben schon lange gebraucht wobei lange auch ein subjektives Empfinden ist. Kennst du es nicht anders, wird es dich weniger stören. Ich möchte mit das nicht mehr antun.
Also ich würde meinen auf der Switch geht fast jedes Spiel richtig flott.
Habe nun die letzten Tage einigermaßen viel Zeit mit Arkham City auf der Wii U verbracht. Jetzt mal abgesehen von Framerateeinbrüchen etc. wurden die Ladezeiten irgendwann doch auch zur Last. Nervt halt schon irgendwo.
Überrascht war ich auch wie viel so eine Schnellstart-Funktion wie bei der Switch ausmacht. Willste bei einem Spiel weitermachen wo du gestern aufgehört hattest? Zack, geht es weiter.
Bei der Wii U muss man erst mal die Konsole starten, dann muss die Konsole das Spiel starten, und dann irgendwann kann man das Spiel laden.
Das gleiche Problem hat man aber denke ich immer noch auf der PS4, oder?
Hat da jemand eventuell auch İnformationen zur PS5?
simply mod Ist doch bei der Switch genau das Gleiche? Wenn ich bei der Switch während des Games in Standby gehe kann ich da weitermachen wo ich aufgehört habe, ist doch bei Ps4, Ps5, Xbox nicht anders, oder bin ich da gerade falsch? Nutze Standby persönlich bei keiner Konsole.
Die meisten werden die Switch generell nicht komplett ausschalten, sondern nur in den Standby-Modus (wie beim Smartphone) schalten.
Bei stationären Konsolen ist es eher umgekehrt. Da gibt es zwar auch einen Standby, aber die Konsolen werden nach der Spiel-Session heruntergefahren, und vielleicht vom Strom getrennt.
SaylE PS4/PS5 haben auch Standby, hängen dann aber natürlich am Netz. Funktioniert, ist aber nicht so elegant wie bei der Switch.
Hat schon seinen Grund weshalb die PS4/PS5 am Netz hängen -> Remote Play
Habe schon öfters mal, als ich in der Uni war und Pause hatte, meine Vita angeschmissen und ne Runde auf meiner Zuhause stehenden PS4 gespielt.
SaylE ich sah persönlich nie einen Mehrwert an so einer Funktion. ich schalte meine Konsolen stehts aus und wegen diesem unsinniges Standby Trend ist es so umständlich die Switch auszuschalten, als wäre das sooo schwer umsetzbar gewesen -.- Wahrscheinlich das erste moderne Gerät das nicht mit einem einfachen Knopfdruck bzw. mit dem Controller ausgemacht werden kann. Für Sachen die damals so selbstverständlich waren sind die Leute komischerweise zu Faul oder haben eine deutlich geringere Geduld, sei es Konsolen direkt an und auszumachen, CDs zu wechseln, Controller per Kabel zu laden, paar Sekunden mehr Ladezeiten oder Publisher/Entwickler (beim starten eines Spiels) zu ertragen usw. als wären alle alles alte Knacker. Der Mensch wird zu bequem und viel viel abhängiger.
playersdestiny Ist aber echt extrem nervig wenn man die Switch vorrangig im Dock benutzt, da kann ich Wowan14 echt gut verstehen, nehme mal an er zockt auch hauptsächlich Docked.
Bei Ps45 etc. bleibe ich auf der Couch sitzen mach sie über Controller aus und bei der Switch muss ich jedesmal vorlatschen, raus nehmen, Knopf halten => ausschalten wählen.
playersdestiny du brauchst also beim Smartphone einen zusätzlichen Controller zum ausschalten? Zudem hat der Smartphone neben Standby und Ausschalten ja noch andere Funktionen, sodass ein Menü davor Sinn macht, bei der Switch aber gibts nix anderes.
Taste drücken = Standby
Taste halten = Ausschalten
wäre so einfach, aber ist halt Nintendo...
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