Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Über was machst du das? PS4, PS5 oder App?

    PS4 und PC Browser.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Sib

    Da sieht es aber bei mir nicht anders aus. Bei auswählen von spielen welche über PS Plus in die Bibliothek gelangt sind zeigt er keine Kaufmöglichkeiten an.

  • Vergiss den Browser, dem kannst du in die Tonne kloppen xD

    Ich rate dir da wirklich zur App

    Ich werd's morgen Probieren sobald meine GB am Handy wieder verfügbar sind.... (hab letzten Monat übersehen... blödes Youtube/Netflix).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • SaylE

    Es kommt auf das Spiel an. In AC Valhalla finde ich die Ladezeiten extrem lang und in AC Origins angenehm kurz. Manche Spiele (vorallem die von Naughty Dog) können das sehr gut kaschieren über die Filmsequenzen, denn im Hintergrund wird dann schon das nächste Gebiet reingeladen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • SaylE

    Bloodborne, Horizon Zero Dawn, die Resident Evil VII laden beim Spielstart aber ich finde das es nicht zu lange dauert. Bloodborne hatte mal sehr lange Ladezeiten, diese wurden nach einem Patch mal verkürzt. Im Spiel selbst hält es sich mit den Ladezeiten in Grenzen. Da finde ich Valhalla echt am schlimmsten, denn bei jedem Spielstart dauert es gefühlt eine Ewigkeit.


    Für Bloodborne gibt es sogar einen Vergleich der Ladezeiten (vorher und nachher)

    https://www.4players.de/4playe…rungen_mit_Patch_103.html


    Ghost Of Tsushima, Kena Bridge Of Spirits, Metal Gear Solid V hingegen kann ich nicht beurteilen,

    da ich diese nicht gespielt habe.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • SaylE Gerade bei Open World Spielen ist es meist so, dass der Anfang länger dauert zu laden (also den Spielstand) aber sobald alles geladen ist kann man sich deutlich flotter zwischen den Schnellreisepunkten wegen ohne lange Wartezeiten. Natürlich hängt es auch von der SSD ab. Man kann sich für die PS4 eine schnellere einbauen (habe ich bei meiner Pro gemacht) wodurch die Ladezeiten je nach Spiel teilweise auf ein Viertel oder so gekürzt sind. Bei manchen Spielen ist die Ladezeit so kurz, dass ich nicht einmal die Tipps im Ladefenster durchlesen kann xD

  • Mich interessieren eher Spiele wie Bloodborne, Ghost Of Tsushima, Kena Bridge Of Spirits, Horizon Zero Dawn, Metal Gear Solid V, die Resident Evil-Spiele etc.

    Open World Titel haben schon lange gebraucht wobei lange auch ein subjektives Empfinden ist. Kennst du es nicht anders, wird es dich weniger stören. Ich möchte mit das nicht mehr antun.

  • Also ich würde meinen auf der Switch geht fast jedes Spiel richtig flott.


    Habe nun die letzten Tage einigermaßen viel Zeit mit Arkham City auf der Wii U verbracht. Jetzt mal abgesehen von Framerateeinbrüchen etc. wurden die Ladezeiten irgendwann doch auch zur Last. Nervt halt schon irgendwo.


    Überrascht war ich auch wie viel so eine Schnellstart-Funktion wie bei der Switch ausmacht. Willste bei einem Spiel weitermachen wo du gestern aufgehört hattest? Zack, geht es weiter.

    Bei der Wii U muss man erst mal die Konsole starten, dann muss die Konsole das Spiel starten, und dann irgendwann kann man das Spiel laden.


    Das gleiche Problem hat man aber denke ich immer noch auf der PS4, oder?

    Hat da jemand eventuell auch İnformationen zur PS5?

    Bleib Boahss! ;)

  • Rotbart93

    Die meisten werden die Switch generell nicht komplett ausschalten, sondern nur in den Standby-Modus (wie beim Smartphone) schalten.


    Bei stationären Konsolen ist es eher umgekehrt. Da gibt es zwar auch einen Standby, aber die Konsolen werden nach der Spiel-Session heruntergefahren, und vielleicht vom Strom getrennt.

  • SaylE ich sah persönlich nie einen Mehrwert an so einer Funktion. ich schalte meine Konsolen stehts aus und wegen diesem unsinniges Standby Trend ist es so umständlich die Switch auszuschalten, als wäre das sooo schwer umsetzbar gewesen -.- Wahrscheinlich das erste moderne Gerät das nicht mit einem einfachen Knopfdruck bzw. mit dem Controller ausgemacht werden kann. Für Sachen die damals so selbstverständlich waren sind die Leute komischerweise zu Faul oder haben eine deutlich geringere Geduld, sei es Konsolen direkt an und auszumachen, CDs zu wechseln, Controller per Kabel zu laden, paar Sekunden mehr Ladezeiten oder Publisher/Entwickler (beim starten eines Spiels) zu ertragen usw. als wären alle alles alte Knacker. Der Mensch wird zu bequem und viel viel abhängiger.

  • playersdestiny Ist aber echt extrem nervig wenn man die Switch vorrangig im Dock benutzt, da kann ich Wowan14 echt gut verstehen, nehme mal an er zockt auch hauptsächlich Docked.


    Bei Ps45 etc. bleibe ich auf der Couch sitzen mach sie über Controller aus und bei der Switch muss ich jedesmal vorlatschen, raus nehmen, Knopf halten => ausschalten wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

  • playersdestiny du brauchst also beim Smartphone einen zusätzlichen Controller zum ausschalten? :awesome: Zudem hat der Smartphone neben Standby und Ausschalten ja noch andere Funktionen, sodass ein Menü davor Sinn macht, bei der Switch aber gibts nix anderes.

    Taste drücken = Standby

    Taste halten = Ausschalten

    wäre so einfach, aber ist halt Nintendo...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!