Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Also wieso hier eine Grundsatzdiskussion entstanden ist verstehe ich nicht so ganz :D


    Was den Standby angeht ist es doch gar nicht unüblich, dass man etwas am Spielen ist, es kommt etwas dazwischen/man wird gerufen etc. -> man will schnell ausschalten um später direkt weiterspielen zu können/später weiterspielen ohne Spielfortschritt zu verlieren.


    Wenn es dann kein Standby gibt (z.B. auf der Wii U) ist es schon eine blöde Situation.


    Und ja, Wowan14 !

    Was früher für mich ganz normal war, was ich abgewartet habe etc., habe ich jetzt einfach keine Lust mehr drauf. Erst recht wenn ich weiß, dass es so viel besser/schneller geht ^^"


    Man wird halt älter, und weiß andere Sachen eventuell etwas mehr zu schätzen. Manches ist einfach verschenkte Zeit. Wobei diese sowieso sehr begrenzt ist.



    Momentan bin ich am Überlegen ob ich nur noch Switch plus PS4/5 fahren soll. Aber keine Ahnung welche von beiden Playsis, wobei der Kostenfaktor sowieso auch eine große Rolle spielt.

    Was richtig komisch ist: die PS4 wurde ja auch nie billiger komischerweise ._.

    Die PS5 kriegt man eh nicht, wobei die auch etwas zu groß sein könnte bei mir im Wohnzimmer :O


    Edit: evtl. auch nur Switch. Man muss auch lernen, dass man nicht alles haben kann :D

    Bleib Boahss! ;)

  • Recht hast du wahrscheinlich, mich persönlich macht es aber total Wahnsinnig wenn ich mich Abends ins Bett lege und weiß irengwelche Geräte sind noch halb an xD wobei das beim Smartphone auch kein Problem ist.

    Hast du alles an einzelsteckdosen oder steckdosenleiste?

    Wenn letzteres einfach diese ausschalten.

    Dann sins auch alle geräte komplett aus, ziehen keinen strom und die switch verhält sich halt wie ein smartphone. 😅

  • playersdestiny also ich muss nach dem drücken des buttons immer das ausschalten mit dem Controller bestätigen im Docked Modus, anders habe ich keine Möglichkeit gefunden. Und über Controller lässt es sich warum auch immer nicht ausschalten sondern nur Standby.


    Smartphones bzw. allgemein handys sind dafür konzepiert ständig im Standby zu bleiben weil man jederzeit kontaktiert oder angerufen werden kann. Konsolen nutzt man wann man sie nutzt und müssen nicht ständig an sein, außer du erwartest einen Anruf auf deiner Switch. Bei dem lächerlich schwachen Akku die die Switch hat bringt der Standby Modus auch schrecklich wenig meiner Meinung nach, wenn man längere Zeit nicht weiterzockt und wahrscheinlich schon vergessen hat dass die Konsole noch im Standby sich befindet, zudem eher für handheld spieler interessant. im Docked geht die Konsole und spiele relativ schnell an auch ohne standby.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Mehrfachleiste natürlich, mach ich ja auch so :)

    Nur die Switch muss dann eben separat ausschalten, die schaltet sich ja dann sogar automatisch im HH ein wenn man den Schalter der Steckdosenleiste umlegt

    Wenn strom weg ist?

    Das kann man aber ausschalten, das die switch sich dann selbst weckt und aktiv wird. 🤔


    Edit: ist unter Einstellungen -> Standby-Modus -> Beenden beim Entfernen des Netzteils.

    Hat man es auf 'ein', wird die switch aktiv sobald man sie aus dem dock nehmen würde.

    Bei strom aus, geht sie dann natürlich auch an, da die switch 'denkt' sie wird aus dem dock genommen.

    Stellst du es auf 'aus', sollte sie maximal die batterieanzeige für paar sekunden zeigen, wenn überhaupt. Ansonsten bleibt die im standby.

    4 Mal editiert, zuletzt von Maeter ()

  • Also mich stört das bei der Switch überhaupt nicht. Ist perfekt so wie es ist. Bei einer rein stationären Konsole ist das aber ein wenig anders. von daher machen für mich die verschiedenen Varianten absolut sinn.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Natürlich hängt es auch von der SSD ab. Man kann sich für die PS4 eine schnellere einbauen (habe ich bei meiner Pro gemacht) wodurch die Ladezeiten je nach Spiel teilweise auf ein Viertel oder so gekürzt sind.

    SaylE Habe an meine PS4 Pro eine externe Samsung SSD mit USB 3.1 angeschlossen, was bei manchen Spielen, vor allem Open-World und Multiplayer-Titeln die Ladezeiten teilweise halbiert hat. Bei mies optimierten Spielen wie Cyberpunk zum Release hat das sogar das verzögerte Laden von Texturen und der Spielwelt verbessert. ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • SaylE

    Ja das sollte eigentlich keinen Unterschied machen ob intern oder extern. Zumindest bemerke ich keinen nennenswerten Unterschied. Ich traue mich an sowas auch nicht heran und war heilfroh das man inzwischen externe Festplatten verwenden kann, denn 500 GB sind ziemlich schnell voll und als externe sollte es mindestens 1 TB sein, alles andere ist mir da zu wenig.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wowan14

    Ja das handhabt natürlich jeder anders. Ich habe gerne alles was ich irgendwann mal wieder spielen möchte installiert, da es manchmal auch variiert, wenn ich zum Beispiel wieder Lust auf Uncharted, God Of War oder Last Of Us bekommen, dann möchte ich mich nicht mit einer langen Installationszeit aufhalten, sondern sofort loslegen können, deshalb benutze ich eine externe Festplatte. Spiele, die ich sowieso nie wieder spielen möchte habe ich komplett runtergeschmissen und verkauft, da gilt bei mir: "weniger ist mehr", denn ich habe lieber eine kleinere Auswahl aus Top-Spielen anstelle einer großen Auswahl wo auch durchschnittliche dabei sind. Da finde ich Nintendos eigene Spiele toll, da muss nichts installiert werden, sondern höchstens mal ein Update.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich habe seit 2003 eigentlich fast alle Call of Duty Ableger mit gemacht…

    Letztes Jahr kam Vanguard raus und das Spiel hat es geschafft, dass ich nun endlich den Absprung geschafft habe.


    Daher wollte ich mal fragen: welche MP Shooter spielt ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!