Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Kurze Nachfrage: Seit Jahren nervt mich der Boot-Up meiner PS4 Pro, ich war aber zu faul, mich da selbst durchs Menü zu fuchsen um zu sehen, ob ich das optimieren kann.


    Mich nervt es, dass ich wenn ich auf den Playstation-Button meines Controllers drücke dann die PS4 angeht, ich dann nochmal den Controller Button aktivieren muss um den Controller zu verbindne, ich dann das Profil auswählen muss, mit welchem ich spielen will und ich dann erst im Menü bin.


    Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, dass ich wenn ich den Button auf dem Controller drücke, dass die PS4 automatisch mit dem letzten aktiven Profil und/oder einem vorher definierten Hauptprofil und dem Controller auf dem ich die Taste gedrückt habe, startet?


    Sprich ich will die Konsole nicht dauernd im Stand By haben, aber wenn ich einen Button drücke nach dem Boot direkt im Auswahlmenü sein ohne da noch viele Meldungen zu haben.

  • Kann man nicht erfinden. Seit Jahren genervt, aber zu faul um einmalig 2 Minuten zu investieren, um das sauber einzustellen. :D

  • Kann man nicht erfinden. Seit Jahren genervt, aber zu faul um einmalig 2 Minuten zu investieren, um das sauber einzustellen.

    Da hast du auf der einen Seite schon einen Punkt. Zur Verteidigung muss ich sahen, dass ich die PS4 seit Release der PS4 Pro besitze und wahrscheinlich weniger als 100 Spielstunden darauf habe. :D


    Bei der Switch, auf der ich relmäßig zocke hätte ich es früher umgestellt.^^

  • Hat zufällig wer ne die Gold-Version von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe?

    Falls ja, ist der Season Pass ein Code, oder ist der DLC bereits auf CD bzw einfach herunterladbar?

    Für mich relevant, da ich das Spiel als günstige Gebrauchtversion kaufen möche.

    Danke im Vorraus :)

  • Red Realm Rabbit

    Als Code, also zumindest bei der deutschen Version. Vielleicht ist es bei der US Version oder so anders. Bei Mortal Kombat XL ist bei der deutschen Version ein Code für den DLC dabei, wohingegen bei den Versionen aus dem Ausland der DLC auf der Disc ist.


    Hier noch ein Unboxing mit Beweis:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gerade mit der Uncharted-Collection angefangen. Soll ja sowas wie Tomb Radier sein und am Anfang war ich auch echt angetan. Eine Story um Schätze, Ruinen, ein Dschungel, Böse Buben... doch nach ca. 1 Stunde wandelt sich das in sinnloses Rumgeballer.


    Dachte erst echt: Das könnte mir gefallen. Aber ab einer bestimmten Stelle nach dem Flugzeugabsturz spielte ich Plötzlich (übertrieben gesagt) Call of Duty und kein Action-Adventure mehr. Habe deshalb auch irgendwie keine Lust mehr darauf. Hätte es gut gefunden, wenn man ab und zu gegen Feinde kämpft oder Fallen umgehen muss, aber hier sieht man wegen der merkwürdigen Farbgebung die Gegner nichtmal richtig.


    Meine Suche nach einem guten Action-Adventure geht also weiter. Die Rätsel sind zwar ähnlich simpel wie in der Original-Tomb Raider Trilogie, aber dafür machte das Erkunden der Tempelruinen und des U-Bootes Spaß und war echt spannend inszeniert. Leider finde ich wird man zu oft herausgerissen, es ist zu viel Action und zu wenig Adventure.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • megasega2 Uncharted ist sehr linear und lebt von der Präsentation. Echte Erkundung gibt es nicht. Da hast du mit der ersten Stunde auch schon viel gesehen und wirst nach hinten heraus gameplaymäßig nicht mehr mit Überraschungen rechnen müssen.

    Fand ich echt schade, weil das Potenzial ja da war, scheint aber gut angekommen zu sein, wenn sie davon 4 Teile Plus Spin-Offs gemacht haben.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Man darf das Spiel aber auch nicht dafür verdammen, dass es nicht ist, was es nicht sein will. Uncharted bietet coole Charaktere im gar nicht mehr so üblichen Stil von Action Filmen der 80er, gute Übergänge von Gameplay zu Videosequenzen (die für mich auch nicht zu viel Raum einnehmen) und eine ansprechende Optik. Von Survival, Erforschung und Entdeckung hat nie jemand gesprochen.

  • Von Survival, Erforschung und Entdeckung hat nie jemand gesprochen.

    Nö aber die erste Stunde erweckte echt den Eindruck es wäre genau das. Ich hab ja auch nix gegen Action-Einlagen. Mir gefallen die Charaktere auch, auch dass man hier einen 80er Actionfilm spielt ist mir bewusst, aber irgendwie passt das Gameplay nicht dazu. Bei einem GTA erwarte ich genau was es ist genauso Assassins Creed oder Minecraft. Bei Uncharted fühlte ich mich am Anfang sehr an die Tomb Raider Trilogy erinnert (also die erste vor dem Reboot) und auch an diverse Actiongames der frühen 2000er. Hatte echt nen guten Vibe.


    Mir ist reine Action immer zu schnell langweilig. Werde mir mal God of War anschauen. Vielleicht auch nochmal dem zweiten Tomb Raider Reboot Spiel eine Chance geben. Horizon Zero Dawn wars für mich irgendwie auch nicht.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Wie hier ja schon erwähnt wurde, sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Wer ein Action Adventure nach Vorbild Tomb Raider sucht, wird weder mit Uncharted und erst recht nicht mit God of War glücklich.

    Beide Spiele haben auch überhaupt nicht den Anspruch darauf.

    Tatsächlich sind die klassischen Action Adventure mit großem Erkundungs und Rätselanteil nach Vorbild Tomb Raider rar geseht. So etwas findet man mittlerweile eher in den Open World Rollenspielen, dann aber ohne Third Person Schießereien.

    Square Enix hat sich auch erst komplett von der Sparte getrennt. Mal schauen ob die Marke Tomb Raider unter neuem Dach nochmal an Bedeutung gewinnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MrWeasel () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich habe keine PS5, keinen potenten PC und keine Xbox und es juckt mich aber sehr Elden Ring zu spielen.


    Kann mir jemand sagen, wie gut das Erlebnis von Elden Ring auf der PS4 Pro ist?


    Und unabhängig von Elden Ring, findet ihr, dass der Austausch der Festplatte in eine SSD einen großen Unterschied macht? Gibt es dazu gute Anleitungen wie ich das mache, ohne meine Daten zu verlieren, wenn ich keinen bezahlten Online-Account habe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!