Tokyo Mirage Sessions #FE

  • Mehr Zensuren entdeckt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurze Meinung:


    1. Der Rauch wirkt absolut unpassend und fehlplatziert.


    2. Die Kostümänderung in Kapitel 2 stört mich nicht, weil es ja ein neues Outfit gibt und das alte nicht gar versaut wurde. Allerdings scheinen die Dialoge stark entschärft worden zu sein.




    Was ich nur nicht verstehe: Wen möchte NOA mit diesem Produkt ansprechen? Die Zensuren sprechen für Kinder, die nur-englischen Bildschirmtexte und das nicht vorhandene Marketing eher für Fans. Ich könnte es ja verstehen, wenn sich hinter den Zensuren ein klarer Sinn versteckt, aber so wirkt das alles nur willkürlich.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Wen möchte NOA mit diesem Produkt ansprechen? Die Zensuren sprechen für Kinder, die nur-englischen Bildschirmtexte und das nicht vorhandene Marketing eher für Fans.


    Wie du weißt, ist in den USA ja (amerikanisches) Englisch die Hauptsprache. :ugly
    Vermutlich ist Reggies Sohn noch zu jung, für die Oben-Szenen :whistling:


    Aber was ich störender finde, dass sie meistens viel Bein zeigen. Das ist finde ich z.T. schlimmer. Achja, die Diskussionen sollten ja eingestellt werden, wenns nicht ums Spiel geht.


    Also Kommentare zum Gameplay.
    Die Kostümänderung ist das erste, was mir auffiel. Da wird es spannend werden, wie sie die Schüchternheit von Tsubasa rausnehmen wollen, da diese ja nicht im Bikini posen wollte. Das wird ja eine spannende Dialogabänderung a la RTL2-Animes. 8o


    Die Szene mit dem Rauch fällt halt wirklich nur bei einer Stelle auf. Da ich leider gerade nicht das Netz habe, kann ich sie auch nicht in HD anschauen.


    Aber welcher Mensch bei Nintendo hat die Oberhand über (J)RPGs an Nintendo of America gegeben? Allgemein die Spiele, die in letzter Zeit mit irgendwelcher Zensur waren, waren ja meist (J)RPGs. Zelda (Twilight Princess HD) wurde dahingehend ja nicht enttschärft. Und die anderen Wii-JRPGs von 2011 meines Wissens nach auch nicht. (Oder doch, bin noch nicht so lange dabei)


    So gut, dass war es für meine kleine Aufregung, lasset die spannende Diskussion über Zensur erneut beginnen. :P

  • Vorher sagte Ich, Ich werde das Game (die lokalisierte Version) nicht kaufen


    Ich bin jetzt an dem Punkt an dem Ich das Game nichtmal geschenkt nehmen würde
    außer um es von seiner leidigen Existenz zu befreien und zu vergraben/beizusetzen.
    Die Peinlichkeit mit der Nintendo an seine Lokalisierungen dranngeht lässt sich nicht überbieten


    Ich hab gelacht als immer behauptet wurde nintendo ist in den 90ern stehengeblieben und das sich
    nintendo weigert eine reifere Zielgruppe anzusprechen und eine reine Kindergartenfirma mit Kiddie Games ist.


    Wies aussieht bin ich in der hinsicht nicht derjenige der zuletzt lacht zumindest wenn man sieht was NoA/NoE momentan abliefert.


  • Zelda ist ein Action Adventure.

  • Zelda ist ein Action Adventure.


    Ist mir bekannt, bloß war es ein Beispiel für freizügige Outfits, die nicht zensiert werden mussten:


    Vll, weil die Charaktere älter als 25 aussehen oder weil mehr verdeckt ist, kp.


    Ich muss mal die Tage wieder das treehouse material von der E3 letztes Jahr anschauen. Zurzeit weiß ich gar nicht mehr, warum ich mir TMS#FE holen wollte, außer weil die Charaktere und das Setting so interessant schienen.


  • Wow, einfach nur wow. Es ist schon ein Kunstwerk noch schlechtere Lokalisationen als die von Bravely Second und Fates zu sehen. Nintendo, go home, you're drunk.


    1. Stimme zu, der Rauch sieht furchtbar aus.


    2. Mich stört diese Änderung schon, denn das Ersatzoutfit sieht eher amerikanisch, als japanisch aus. Komplett deplatziert in einem Idol-Setting in JAPAN.


    Ich kann mich kaum noch über diese Zensur aufregen und lege mich eher heulend in ne Ecke und trauere dem Spiel nach. Echt peinlich was NoA da abliefert. Das Spiel wird so schon kein Kassenschlager und dann noch die Zensuren obendrein reduzieren die verkauften Einheiten nochmal zusätzlich...War ein netter Versuch, aber japanische Spiele will ich nicht von Nintendo gepublisht sehen. Auf Nintendo-Konsolen gerne, aber nicht von Nintendo gepublisht. Die können's einfach nicht.


    Tama ganz genau, Nintendo ist in den 90ern stehengeblieben. Ich vermiss die GCN-Zeit, wo Nintendo keine Spiele zensiert hat bzw. sie nur extrem leicht zensiert hat.

  • Mehr Zensuren entdeckt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tsubasa trägt mehr Kleidung, nachdem sie sich die Kleidung vom Leib gerissen hat. 8| Ich komm aus dem lachen echt nicht mehr raus. :ugly Wer soll die Zielgruppe für diesen Schwachsinn sein?

  • Zu der schwarzen Partikelmasse hab ich mich unter den News geäußert, jetzt hab ich mir mal das zweite Video angesehen. Neues Outfit, neuer Dialog (selbst die Sprachausgabe), aber alles so extrem daneben in diesem Spiel, dass ich den dafür verantwortlichen Menschen einfach nur eine scheuern will.


    Die Umkleidungsanimation verliert auch komplett ihren Sinn, die hätte normalerweise auch anders aussehen müssen, Tsubasa reißt sich nunmal was vom Leib, da erscheinen auch in den schrägsten Animes nicht plötzlich so viele neue Klamottenschichten wie von Zauberhand drunter.

  • Das Zweite Video ist ja der Oberhammer ;(


    Tsubasa reißt sich die Kleidung runter und hat dann mehr an???? Okay Nintendo Logik :D
    Die Dialoge sind auch anders. Was soll dieser quatsch ?
    Das Spiel ist für mich komplett am Arsch.


    Ich würde mir gerne die Japanische Version kaufen, aber selbst das geht nicht mal. Danke Region-Lock :)

  • Hab mir jetzt nur die abgeänderte Szene angeschaut...


    Ich krieg mich gerade nicht mehr vor lachen - Was soll den diese dämmliche Pose mit den überkreuzten Armen?
    Wo ist meine Goldkette und Grillz? Das ist mir zu wenig Bling Bling :ugly (Ich höre gerne Hip-Hop :P)
    Das geht hier gerade viel mehr Richtung Hip-Hop/Rap und nicht JPop. Außerdem passt die Darstellung und Ablauf der Szene (Hauptsächlich das Wegreißen der Klamotten, aber auch noch weitere kleine Aspekte...) mit dem Outfit nicht mehr wirklich und sie hätten diese auch umändern müssen.


    Wenn man schon wegen Lokalisationsgründen meint etwas abändern zu müssen, dann macht man das doch bitte richtig und passt dann bitte die gesamte Szene an und nicht dieses halbherzige Umsetzung hier.


    Nintendo will wohl das Alter auf E for Everyone runterschrauben (Davor wäre es wohl T for Teens gewesen) um dem Spiel eine mögliche größere Abnehmerschafft zu bieten, damit nicht informierte Eltern dies ihren Kindern schenken, dank der bunten Aufmache. Aber meiner Meinung nach geht das hier alles nur nach hinten los und Nintendo macht sich bei der eigentlichen Zielgruppe eher unbeliebt, was dann den Verkaufszahlen schadet.
    Kann aber auch sein, dass sie die Schlussfolgerung aus dem japanischen Markt gezogen haben, da dort die Verkaufszahlen trotz der eigentlichen Zielgruppe nicht gerade berauschend waren. Mit Anpassung an den regionalen Markt hat das meiner Meinung nach eher weniger zu tun.

  • Immerhin wurde es mir nun einfach gemacht zufällig auf den Stornier-Button zu klicken. Wenn man auf solch billige Effekte setzt zur Entfernung eines nicht existenten Problems, nur um das Setting rein zu waschen und verfälschen, dann nimmt Nintendo mich nicht ernst und will mich gar nicht als Kunden haben.


    Schade drum, das Setting war schön einzigartig, aber wenn die das nicht mal aufrecht erhalten können, dann bleibt nur ein 08/15 JRPG, das ich auch woanders haben kann, wo ich beim Spielen nicht das Gefühl habe stets an der Hand gehalten zu werden. Und da nun bis März nichts mehr von Nintendo kommt, was auch nur ansatzweise für mich interessant ist auf der WiiU, sage ich "ciao, war mal ne gute Zeit mit euch" (Lego City Undercover um genau zu sein).

  • Und da nun bis März nichts mehr von Nintendo kommt, was auch nur ansatzweise für mich interessant ist auf der WiiU, sage ich "ciao, war mal ne gute Zeit mit euch" (Lego City Undercover um genau zu sein).


    du willst dir ein Qualitätsgame wie Mario und Sonic 2016 entgehen lassen :ugly

  • Wie gesagt handelt es sich hierbei dann doch um eine halbherzige Umsetzung der Änderung. Falls ihr es noch nicht wusstet - während dem Kampf ist Aversa nicht zensiert - Wirkt ja schon wie Rumgepfusche :ugly


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT:
    Für die Faulen unter uns - Bei ungefähr 2:05 sieht man es relativ gut.

  • Eigentlich mag ich ja Tsubasa's neues Outfit, aber es passt einfach mal so gar nicht in die Szene. Genau wie bei Project Zero wo auch eine Bikini Szene verändert werden musste und so die Szene total entfremdet wurde. Ich weiß echt nicht was das soll. Es war ja nur ein stinknormaler Bikini. Wäre es so einer wie in Xenoblade Chronicles X gewesen, könnte ich es ja noch verstehen. Die haben nämlich schon sehr viel Haut gezeigt, aber so....Vorallem das dadurch sich auch Dialoge verändert, stört mich. Das sollte Atlus eine Lehre sein eine Kooperation mit Nintendo einzugehen. Mit anderen Publishern sind sie besser beraten.

  • Ja, das der Boss im Kampf selbst dann unzensiert ist, habe ich auch schon gesehen. Ebenso soll Tsubasa während der Anwendung einer "Special-Attack" trotzdem im Bikini zu sehen sein.
    Möglicherweise wurde nur das Material zensiert,das für Promo-Zwecke eingesetzt wurde. Ich denke,im spätere Verlauf des Games wird weniger zensiert sein.
    Deshalb könnte der "Hot Springs " DLC vielleicht doch noch erscheinen. Wer weiß...

  • Eigentlich mag ich ja Tsubasa's neues Outfit, aber es passt einfach mal so gar nicht in die Szene.


    Das outfit ansich ist nicht schlecht das ersetzt wurde, aber es hat eher einen amerikanischen urban flair .... und ich finde das allein passt absolut nicht.


    Mein Standpunkt gegen die Änderung verlasse ich nicht, als extra Kostüm zum freischalten wäre es definitiv nice gewesen

  • Ach bitte, ich sehe im Video nicht mal, dass sie sich die Klamotten "runterreißt", so wie einige das hier schreiben. Sieht doch eher aus wie eine Sailor Moon Verwandlung 8) die ist auch erst nackt und hat dann ein tolles Kostüm an.


    Ihr stellt euch an.. :rolleyes:

    o'[Cami]

  • Schließe mich an. Das Outfit ist für ein Idol Setting in Japan absolut unpassend und zerstört für mich einen Teil der Atmosphäre. Als Bonus Outfit, dass man z. B. nach dem eigentlich durchspielen freischalten könnte, wäre es ganz in Ordnung, aber nicht so. Aber was will man schon von einer 4kids/NoA Lokalisierung erwarten...


    So langsam trauere ich echt der europäischen Lokaliserungsabteilung bei NoE hinterher, die Ende 2014 dicht gemacht wurde, seitdem geht es steil bergab mit den Übersetzungen und Zensuren. Jetzt hoffe ich nur, dass NX keinen Regionlock haben wird (was leider bei Nintendo absolut nicht sicher ist, besonders in der aktuellen Situation), sonst muss halt die PS4 noch mehr für JRPG's herhalten.


    Als nächstes auf der Liste stehen Dragon Quest VII und Dragon Quest VIII (ok, Teil 6 eigentlich nicht, da dieser bereits in Japan zensiert ist). DQ 7 hab ich noch nie gespielt und wollte dies eigentlich am 3DS nachholen, aber da schon bekannt ist, dass das Spiel von Treehouse "neu übersetzt wird", ist meine Vorfreude im Keller, besonders nach Fire Emblem. DQ7 ist aber in Japan ab 0 Jahren, also vielleicht haben wird Glück?



    Ach bitte, ich sehe im Video nicht mal, dass sie sich die Klamotten "runterreißt", so wie einige das hier schreiben. Sieht doch eher aus wie eine Sailor Moon Verwandlung 8) die ist auch erst nackt und hat dann ein tolles Kostüm an.


    Ihr stellt euch an.. :rolleyes:

    Weil du gerade Sailor Moon erwähnst, ist mir eingefallen, wie übel die US-Version davon verstümmelt würde. Da hatten Usagi und co. bei der Verwandlung auch keine Brüste mehr. :ugly Und das Finale der ersten Staffel ist das Paradebeispiel für übertriebene Zensur in Animes. Zwei Folgen mit je 20 Min. wurden zu einer 20 Min. Folge zusammen gekürzt. Die letzte Staffel gabs dort überhaupt nicht wegen den "Transgender" Starlights... 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!