Der allgemeine amiibo-Thread

  • @cedrickterrick wie gesagt für 14.99 bekommen. Waren alle 3 Vorstellung füe 19.99. 2 davon waren direkr für 14.99 geliefert. Der letzte 15.99 hab aber den euro wiede3 gutgeschrieben bekommen. Also nix von wegen nur wenns dort steht

  • @Venom316 Sie Wird nicht doppelt gelistet. Da ein Splatoon-Charakter im neuesten Super Smash Bros.-Teil hinzugefügt wurde, hat dieser ebenfalls einen eignen amiibo bekommen.
    Heißt, es sind zwei verschiedene amiibo zu verschiedenen Spielreihen.


    Super Smash Bros. Ultimate - Inkling
    https://www.nintendo.at/amiibo-/Details/Inkling-1403529.html


    Splatoon - Inkling Mädchen
    https://www.nintendo.at/amiibo…kling-Madchen-980984.html

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @chopperdx Ich weiß durchaus, wie Amazon tickt. Ich bestelle dort tatsächlich schon etwas länger, vermutlich sogar länger als das halbe Forum.


    Sofern die Artikel nicht verfügbar sind bzw. nicht wieder gelistet werden, werden die Preise nicht angepasst. Alle Bestellungen, die jetzt zu 19,99 EUR getätigt wurden, bleiben auch dabei. Es sein denn, die amiibo kommen kurz vor bzw. zum Release wieder rein und Amazon passt sich dem Wettbewerb an. Dann greift auch die TPG.


    In letzter Zeit war jedoch häufiger zu beobachten, dass Amazon gut nachgefragte Artikel bewusst hochpreisig angesetzt hat. Siehe Metroid Samus Returns CE und aktuellere amiibo. Hier spielen sie ohne Frage ihre Marktposition aus.


    Schön, dass du dir Sorgen machst @chopperdx, aber ich mache mir bestimmt nicht ins Hemd. Ich habe gepflegt bei buecher.de für knapp 15 Euro/ amiibo vorbestellt.

  • Sofern die Artikel nicht verfügbar sind bzw. nicht wieder gelistet werden, werden die Preise nicht angepasst. Alle Bestellungen, die jetzt zu 19,99 EUR getätigt wurden, bleiben auch dabei. Es sein denn, die amiibo kommen kurz vor bzw. zum Release wieder rein und Amazon passt sich dem Wettbewerb an. Dann greift auch die TPG.

    NOCHMAL: Vorbesteller gehen IMMER mit Platzhalterpreisen los, OHNE AUßNAHME.


    Blödsinn. VPG sagt aus: günstigster Preis zwischen Bestellung und Release. NICHT zum jemals günstigsten Preis während der Vorbestellungsphase.
    Meine Inkling/Ridley/Wolf amiibo haben mich alle 14.99 gekostet, OHNE AUßNAHME. Bei Amazon.


    https://i.imgur.com/vl5nqPo.png

    In letzter Zeit war jedoch häufiger zu beobachten, dass Amazon gut nachgefragte Artikel bewusst hochpreisig angesetzt hat. Siehe Metroid Samus Returns CE und aktuellere amiibo. Hier spielen sie ohne Frage ihre Marktposition aus.


    Da habe ich dir bewiesen das da auch die VPG gegriffen hat. zwar arg verspätet aber sie hat gegriffen.



    Schön, dass du dir Sorgen machst @chopperdx, aber ich mache mir bestimmt nicht ins Hemd. Ich habe gepflegt bei buecher.de für knapp 15 Euro/ amiibo vorbestellt.

    Trugschluss. Ich mache mir keine Sorgen. Ich find nur das Geheule massiv störend.

  • Meine Inkling/Ridley/Wolf amiibo haben mich alle 14.99 gekostet

    Ich habe 15,95 pro amiibo gezahlt und habe sie alle gleich bestellt, als sie vorbestellbar waren. Das ist also keine Regel. Bei dem kleinen Preisunterschied habe ich mir die Mühe dann gespart, nachzubohren.


    Vermutlich würde man dann zumindest eine Erstattung kriegen, wenn die man darauf hinweist, dass andere nur 14,99 € gezahlt haben.


    Also hat das schon mit Glück zu tun, was sie am Ende abbuchen bzw. dann auch mit Kulanz, wenn man sich ggf. danach beschwert. Eine Garantie darauf hat man einfach nicht, außer man kann wirklich nachweisen, dass der Preis wirklich zwischenzeitlich mal bei 14,99 war und das weiß ich bspw. nicht.

  • Trugschluss. Ich mache mir keine Sorgen. Ich find nur das Geheule massiv störend.

    Bleib mal sachlich. Hier gab es keinerlei Geheule. Ich habe lediglich festgestellt, dass die neuen amiibo bei Amazon 19,99 EUR gekostet haben und die Vermutung geäußert, dass sich der Preis bis zur Lieferung nicht ändern wird.


    Ich habe eh meine eigene Entscheidung getroffen und bestelle keine amiibo mehr bei Amazon. Auch aus anderen Gründen.

  • Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich beide Seiten bestätigen.
    Meistens werden die Preise angepasst, auf das Niveau der Mitbewerber (in den meisten Fällen Mediamarkt / Saturn) und ggfls wird dann nachträglich etwas zurückerstattet.


    Die Preise die bei den Vorbestellerartikeln stehen sind auch laut Amazonsupport schon immer Platzhalter Preise. Sieht man auch ganz eindeutig wenn man Spiele aufruft die frisch gelistet sind. Dort ist eigentlich immer 69,99€ eingetragen und der Preis verändert sich im Laufe der Zeit.


    Ob man den Konzern nun unterstützen möchte oder nicht, sei mal dahingestellt - es gibt ja auch noch andere große Unternehmen die ihre Mitarbeiter ähnlich knechten und genauso Steuern minimieren... Das sollte hier aber keine Unterhaltung wert sein, schließlich geht es um amiibo. :)

  • @chopperdx Ich habe für Bayonetta und Cloud damals 19,99 € bezahlt, obwohl ich vorbestellt hatte auf Amazon. Amazon nutzt mittlerweile gerne die Tiefpreisgarantie, um Leute über den Tisch zu ziehen, insbesondere bei stetig ausverkauften oder limitierten Artikeln.


    Die Anpassung bei der Samus Returns LE kam auch nur, da wohl einige sich beschwert hatten über die Unfähigkeit Amazons, vernünftige Preise wie die Konkurrenz festzulegen. Oder wie erklärst du dir, dass da erst so spät eine Erstattung kam?


    Wieso muss man jetzt wieder auf 19,99 € zurückgreifen bei den neuen Figuren? Es ist einfach komplett sinnfrei, insbesondere wenn jeder andere Händler von Beginn an einen günstigeren Preis hat.


    Ist eigentlich einer von vielen Gründen imo, warum man lieber kleinere Händler unterstützen sollte statt Amazon.

  • Tiefpreisgarantie kann ja auch nicht greifen, wenn die Sachen vergriffen sind und somit sich der Preis nicht mehr verändert. Oft haben die ja nach Release dann doch nochmal was auf Lager und das ist oft auf einem Normalpreis. Bei Spielen für 60 € ist das auch oft so, direkt nach Release kosten die oft 55 oder 50 €, man zahlt halt den Day One Preis.


    Deswegen bestelle ich ungerne noch bei Amazon, ist aber halt für mich die sicherste Bank, was amiibo angeht. Ich kann sie da vorbestellen und habe sie immer bekommen, zudem buchen sie das Geld ja auch erst ab, wenn sie versenden, das machen die meisten Shops ja leider nicht bzw. die Shops, die ich sonst so kenne, sind sogar noch teurer.

  • @chopperdx Ich habe für Bayonetta und Cloud damals 19,99 € bezahlt, obwohl ich vorbestellt hatte auf Amazon. Amazon nutzt mittlerweile gerne die Tiefpreisgarantie, um Leute über den Tisch zu ziehen, insbesondere bei stetig ausverkauften oder limitierten Artikeln.

    Keiner wird über den Tisch gezogen. Keiner wird gezwungen bei Amazon zu kaufen. Wenn dir die 19,99 nicht passen kauf bei der Konkurrenz oder für ein vielfaches bei Scalper auf ebay und Co.


    Ich hab eigentlich für keinen meiner amiibo mehr als 15 bezahlt. spontan gibts nur 3 bzw 4 ausnahmen. Qbby, Gold Mega Man, Mega Man 11 und Toon Link. Die letzten sechs Smash 4 amiibo (Cloud, Corrin, Bayo) hab ich keinen zum Release gekauft und auch nicht bei Amazon DE. Hab die Augen offen gehalten und günstig zugeschlagen. Bei Corrin Spieler 2 war viel Glück und Dummheit seitens Saturn dabei aber unterm Strich 14,99 bezahlt.)



    Die Anpassung bei der Samus Returns LE kam auch nur, da wohl einige sich beschwert hatten über die Unfähigkeit Amazons, vernünftige Preise wie die Konkurrenz festzulegen. Oder wie erklärst du dir, dass da erst so spät eine Erstattung kam?

    Ist mir egal wieso, vor allem weil ich nie wissen werde was der Grund dafür war/ist



    Wieso muss man jetzt wieder auf 19,99 € zurückgreifen bei den neuen Figuren? Es ist einfach komplett sinnfrei, insbesondere wenn jeder andere Händler von Beginn an einen günstigeren Preis hat.

    WEIL ES PLATZHALTER SIND. Je früher das begriffen wird, desto besser. Aber ich erkläre es lieber meinen Katzen oder der Wand die verstehen es wenigstens.



    Ist eigentlich einer von vielen Gründen imo, warum man lieber kleinere Händler unterstützen sollte statt Amazon.

    Weil die keinen Support bieten, immer überberstellen und dann gezwungen sind zu stornieren? Hätte noch paar dutzend Beispiele aber die aufzuführen würde nichts bringen.

  • @Zelda ist ja ulkig. Dabei war der erst gamestop exklusiv. D war ich so froh, dass ich den letzten in Berlin bekommen hatte. War wahrscheinlich dann nur Zeitecklusiv


    Off topic... Amazon sollte man nicht nur wegen der hier genannten Gründe meiden. Amazon ist auf dem Weg eine viel zu große Marktmacht zu werden in allen Bereichen . Aber die Verbraucher basteln sich hier selber einen Giganten, der später die Preise bestimmen wird. Genauso ist Prime entstanden... alle meckern... aber zahlen trotzdem die Gebühr für einen Service der früher Standard war. Weiter so Leute.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!